PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eumex 400

baron
01.02.2007, 10:56
Guten Morgen an Alle,

ich ziehe um, bisher hatte ich DSL, nun ISDN.
Von der Telekom bekam ich eine EUMEX 400 Telefonanlage.

Nun meine Frage : Kann ich wie bisher mit DSL und Router
damit auch ein Heimnetzwerk einrichten ?

LG Armin

Mikes-PCHilfe
01.02.2007, 13:05
Leider nein.

Mit ISDN kannst du nur an einen PC ran. Hier musst du dich dann manuell üer DFÜ einwählen.

Das einzige was machbar wäre, wenn der 1. PC an ist, dass du darüber dann mit allen anderen PC's ins Internet gehst.

Grüße Mike

baron
01.02.2007, 15:18
Danke Mike,
was habe ich denn noch für Möglichkeiten mit 2 PC's unter einem Dach, die ins Internet wollen und ISDN ?
Den Eumex 400 kann ich wieder zurückschicken

Mikes-PCHilfe
01.02.2007, 18:01
Hallo,

mit ISDN leider außer der Internetverbindungsfreigebe auf PC1, damit PC2 über diesen online gehen kann, leider keine

Grüße Mike

baron
02.02.2007, 11:09
Ja, genauso ist es, danke Mike,

das kommt davon wenn einer nicht viel Ahnung hat. Obwohl ich erklärte, was ich vorhabe, wurde mir dieses Gerät geschickt. Nun geht es wieder zurück.

Ist es richtig, daß ich einen ISDN-Router brauche ? Und weißt Du, ob T-Com solch ein Gerät im Angebot hat ?
Ich danke Dir ( Euch ) schon mal für die Mühe

LG Armin

Mikes-PCHilfe
02.02.2007, 15:49
Hallo,

soweit mir bekannt, hat T-Com sowas nicht.
Es gibt auch nur noch sehr wenige: http://einkaufstipps.ebay.de/computer/isdn-router.htm

grüße Mike

baron
02.02.2007, 21:44
Erstmal danke für den Tip.

Wäre das nicht die Lösung ?

ISDN - Komfortabel und günstig Surfen und Telefonieren
Mit ISDN erhält Ihr Zuhause die volle Kommunikationsvielfalt. Gleichzeitig Telefonieren und Surfen über zwei getrennte Leitungen, Faxen und Telefonieren über den PC und schnelles Versenden von Mails, SMS und MMS vom Rechner aus - das kann nur ISDN. Alle ISDN-Produkte von AVM kommen mit der bewährten FRITZ! Kommunikationssoftware für den vollen ISDN-Komfort.

Gruß Armin

Mikes-PCHilfe
03.02.2007, 08:10
Hallo,

damit kannst auch nur du alleine ins internet

grüße Mike

baron
11.04.2007, 10:45
Moin, moin an Alle,

mühsam, mühsam, nun läuft der eine PC mit BlueFRITZ! AP-X einwandfrei im Internet.
Auf Rechner 2 ist auch soweit Alles installiert - BlueFritz USB - , aber ich kann den web.de smartsurfer nicht installieren, da immer nur die Meldung kommt-
zuerst die alte Version deinstallieren
hab' ich gemacht und ich kann nichts mehr finden. Irgendwo muß aber doch noch etwas sein ????:confused:
Wie und Wo ?????

Was kann ich machen:bang: Bitte einen guten Tip ( möchte aber nicht neu installieren )

Gruß baron

Mikes-PCHilfe
11.04.2007, 11:03
Versuchs doch mal damit: http://forum.mikes-pchilfe.de/showpost.php?p=83701&postcount=5

Grüße Mike