PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3 unter Web to Date abspielen

operation-freedom
27.01.2007, 04:31
Hallo Mike,

Ich habe ein dringendes Problem,
und zwar versuche ich schon seit stunden (habe um 21:00h angefangen und wir haben jetzt 4:19h morgens) Mp3 dateien auf meine Homepage zu integrieren, dabei verwende ich das Programm Web to Date 4.0 von Data Becker.
Ich bekomme es einfach nicht gebacken.

Habe es schon mit dem EMF-Player versucht, der ist ja eigendlich für solche sachen hervoragend geeignet, doch das funzt auch nict, wahrscheinlich weil dieser Player auf "Flash" aufgebaut ist und DB Web to Date dies nicht unterstützt!?! keine Ahnung!!!!??!!
Habe es schon mit vereinzelten HTML Tags probiert, aber bisher ohne erfolgserlebnis.

Bekomme das einfach nicht gereit.

Ziel von mir ist es, das ich eine bis x mp3 dateien auf meiner Page einbette, so das sich der User dieser Seite diese mit einem Klick anhören kann, er sie aber wieder nach verlangen ausschalten kann.

Habe es auch schon mit der Variante MS Media Player versucht, bzw. habe einen link eingefügt, so das beim user sich nach klick auf die mp3 datei, der Media Player öffnet. Weiß das dies ab der version x nicht mehr so einfach ist, weil da der objekt tag reinmuss, dies habe ich berücksichtigt, aber auch das......drei mal darfst du raten........genau.....erfolglos. :eek:

Und jetzt bin ich durch zu fall auf dein Forum gestohßen und habe dieses Thread eröffnet, in der Hoffnung, das du mir weiterhelfen könntest.

Würde dir selbstverständlich (auf vertrauensbasis) die ftp daten per PN zusenden, dass du dir einen überblick über meine misseré machen kannst (wenn du willst).
Denn ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Bitte bitte Hilf mir!!!!! :help:
wäre dir überaus dankbar. :o

Dank und Gruß
Andy

Mikes-PCHilfe
27.01.2007, 09:56
Das hier ist genau das was du suchst:

http://forum.mikes-pchilfe.de/showthread.php?t=9459

Grüße Mike

operation-freedom
28.01.2007, 01:45
Erst einmal danke ich dir für deine schnelle antwort @ Mike

doch irgendwie hat sie mir nicht ganz weitergeholfen, denn zum 1. ist da kein Link angegeben wo ich diesen besagten Player herbekomme und zum 2. Habe ich ja schon diesen EMF-Player, der auf Flash aufgebaut ist (sprich: er besteht aus einer .swf datei) und der funktioniert nicht über db Web to Date.

kannst du mir da nicht genauer weiterhelfen?

wäre dir wie gesagt, sehr dankbar dafür.

dank und Gruß
Andy

Mikes-PCHilfe
28.01.2007, 12:07
Klar ist da ein Link, AUgen auf :) http://www.jeroenwijering.com/?item=Flash_MP3_Player

Wie das mit dem Web to Date geht, kann ich dir leider nicht sagen, benutze doch einfach einen FTP Client und lade die Dateien so auf deinen Webspace.

Das editieren der Player.html kannst du ja mit dem Web to Date machen und abspeichern, musst es damit ja nicht freigeben und publizieren

operation-freedom
28.01.2007, 15:28
Oh, OK,war mein Fehler

Sorry. :oops:

Trotz allem hätte ich noch eine frage an dich, und zwar, gibt es für diesen Player auch eine deutsche Anleitung?

Denn ich weiß ja nicht wie ich den in meine HP einbetten kann, bzw. wie ich Lieder in diesen Player auf der HP bekomme (wie werden die einzelnen MP3 dateien verlinkt?).

Dank und Gruß
Andreas

Mikes-PCHilfe
28.01.2007, 17:15
Lade dir das ZIP File herunter und schaue dir in einem Quelltexteditor die mp3player.html

Den 2. Player von oben, das ist der für dich Interessante, den Quelltext Teil einfach kopieren und in deine Homepage einfügen.

Das passende playlist.xml file noch anpassen, damit der player weiß welche lieder er abspielen soll und mp3player.html, .swf, playlist.xml und ufo.js hochladen.

Die ufo.js musst du in das HTML File, wo der Player starten soll noch einbinden:

<script type="text/javascript" src="ufo.js"></script>