PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Windows XP über Suse 8.2 ins Internet

Hauser
20.07.2003, 15:22
Ich habe auf einem Computer Windows XP Home Edition und auf dem anderen Suse Linux 8.2. Auf dem Linux Rechner ist die DSL Verbindung eingerichtet und die zweite Netzwerkkarte installiert. Mit dem XP Computer möchte ich über den Linux Rechner ins Internet. Auf dem Windows XP Computer ist die Netzwerkkarte installiert.
Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich alles bei Linux und bei Xp einstellen muss ?? Oder Wo finde ich Informationen dazu?

Mikes-PCHilfe
21.07.2003, 16:51
Hallo,

es kann sein das man unter LINUX explizit das Internet freigeben muss, versuchen kannst du aber, wenn du deine WindowsXP Netzwerkeinstellungen anpasst.

http://www.mikes-pchilfe.de/modules.php?name=tipps&page=winxp/tipps/pcvernetzen.htm

Und zusätzlich noch als Gateway und DNS die IP von dem Linux Rechner einträgst

Gruß Mike

Christian
22.07.2003, 08:22
Ups, Ich habe diesen Thread bis heute nicht gesehen MIke ? Kannst du mal schauen was das war ?

Samba ist für diesen Fall ein muss. Einen Thread weiter unten steht was zu Routern. Schau dort bitte mal rein. Linux muss bzw. sollte in diesem Fall als Router eingesetzt werden. Das ist kein muss aber Sinnvoll.

Gruß Christian