PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Dyna. IP Service

Christian
16.07.2003, 15:29
Der Stealth Login Internet Community,

läuft in der Endphase.
In kürze kann man sich auf http://www.userpage.net kostenlos anmelden.

Der Service soll für Benutzer nützlich sein die mit einer Dynamischen IP im Internet Arbeiten müssen oder allgemein vorlieb nehmen.

Wie funktioniert das ganze ?
Auf dem Rechner wird ein Tool installiert, welches man nach Anmeldung Downloaden kann. Im Tool muss der Bentzername sowie das Passwort eingetragen sein. Jeder angemeldete Benutzer kann sich aus knapp 20 Domains eine MEINHOST.DOMAINS.tld zusammenstellen. Das Tool wird es für Linux sowie für Windows geben.

Dadurch ist der Rechner über die kostenlos bestellte Domain jederzeit zu erreichen.

Weitere Infos folgen hier, in kürze.

Gruß Christian

News :

30.07.2003:
Abschluss und Start für die Kunden des Projektes steht fest. 30.08.2003

Gruß Christian

22.07.2003:
Erste Tests der Software und des Servers waren Erfolgreich. Es steht wie bereits gesagt ein eigener Server dafür zur Verfügung. Er hat 2x2,1 Ghz Prozessoren und 512 MB Speicher. Ist also für diesen Zweck ausreichenend.
Soweit.

18.07.2003:
Getsern fand ein Treffen des Programmierer und des Projektleiters für dieses Projekt statt.
es wird sogar Möglich sein durch eine neue Umsetzung das Tool hinter einem Router der sich immer nach X Minuten abmeldet und erst bei einer Anfrage wie einwählt nutzen zu können. Auch im Lokalen Netzwerk was mit dem Internet über einen Gateway oder einen Proxy verbunden ist, soll das Tool einsetzbar sein, so das Team.

Eine Aussage zu einem Termin gab es noch nicht.

16.07.2003:
Ein eigener Hosting Server wurde von der Geschäftleitung der Stealth Login Internet Community gekauft und steht ab Morgen bereit. Die Scripte, sowie die Entwicklung des Services geht gut voran. Erste Test klappten ohne Probleme.

Mikes-PCHilfe
16.07.2003, 15:45
Hallo,

das is genial, woher bekommt ihr die tld Domain? Habt ihr diese Domain gekauft, also DERNAME.tld und anhand dieser Domain kann man sich eine DynDomain wie Dyndns.org holen

P.S. Was ist denn jetzt mit dem IRC ?? Ich komm da net drauf und will den blöden 1&1 Chat los werden.

Schau mal bitte

Danke und Gruß

Mike

Christian
16.07.2003, 15:55
Ja richtig. Man hat die Möglichkeit sich kostenlos eine SubDomain zu kaufen. Wobei man hier aus knapp 20 Domains wählen kann. Sprich IhrName.stealthlogin.de oder IhrName.EineDer20Domains.tld

Es wird auch einen kostenpflichtigen Tarif geben, bei dem man sich eine eigene Domain bestellen kann.

www.IhrName.tld

Zu dem IRC Server, ende dieser Woche sprich Freitag kommt ein eigener ChatServer der zur Kundenberatung eingesetzt werden soll. HIer wird der IRC neu Installiert und man kann feste Channels als CA selbst anlegen. Ich glaube also das es ab Montag für dich Interessant wird.

Gruß Christian

Mikes-PCHilfe
16.07.2003, 20:42
Geil geil geil.

Das hört sich ja sehr gut an. Ich benutze einen Router der nur DynDNS.org kennt, sonst würd ich deinen Dienst mitnutzen *gg*

Schwätze mer morgen ma drüber wie das programmiert is ;)

Gruß Mike

Christian
17.07.2003, 08:06
Jep das wäre dann möglich.

Ausserdem werden wir für neue Router sprich NetGear usw. euch ein Routersoftware Update anbieten die diesen Dienst den du bereits hast erweitert.

Gruß Christian

Mikes-PCHilfe
17.07.2003, 20:35
Wie werden die Updates programmiert? in Perl ?? CGI ?? Pyhton ?

Gruß Mike

Christian
18.07.2003, 07:54
In Updates für den Router werden zusammen mit den Herstellern am kommenden Mittwoch besprochen.

Es wird sich um pachtes der einzellen Hersteller handeln.

Gruß Christian

Mikes-PCHilfe
18.07.2003, 09:19
Und das machen die?

RESPEKT 8)

Gruß Mike

Christian
18.07.2003, 09:35
Laut unserer Geschäftsführung ja ;-))

keine Ahnung das betrifft mich nicht wirklich ich setzte es nur um ,-) Was die regeln und machen.. brauch ich nicht zu Wissen.

Poste oben im Thread immer akt. News.

Grüße Christian

Mikes-PCHilfe
18.07.2003, 18:08
Hallo,

ja ist ok, genial

Gruß Mike

Christian
30.07.2003, 08:27
Abschluss und Start für die Kunden des Projektes steht fest. 30.08.2003

Gruß Christian

Mikes-PCHilfe
30.07.2003, 08:43
Wat is dann jetzt mit dem IRC Server?

Gruß Mike

Christian
30.07.2003, 09:05
Ach so ok also nochmal für böde du willst einen IRC online haben denn du nutzen kannst, ja ? Einen ganzen IRC oder nur einen Channel ?

Mikes-PCHilfe
30.07.2003, 10:35
Hi,

eigentlich genügt ein eigner Channel, wenn du mir aber nen eigenen IRC anbieten kannst,nehme ich den natürlich auch.

Also eigenen Channel möchte ich haben. Wenn der Server läuft, gib mir URL und Port, dann connecte ich und du machst den Channel fest.

Laufen dann auch bots im channel? Ja doch bestimmt der ChanServ, oder???

Gruß Mike

Christian
30.07.2003, 11:45
mhh mal schauen ich könnte einen weiteren IRC Sevrer anlegen aber dann nicht auf dem Standardport.

Gruß Christian

Mikes-PCHilfe
30.07.2003, 13:32
Du, manage das wie du das willst, Port is mir eigentlich egal, da das ja fest ins PHP Script kommt

Gruß Mike

Christian
31.07.2003, 13:11
mhh ok das ist ok ich schaue mal rein am besten Telefonieren wir deswegen mal.

Gruß Christian

Mikes-PCHilfe
31.07.2003, 13:35
Hi,

am besten morgen mal, danach hab ich 2 Wochen Urlaub, also drängt es nicht

Gruß Mike

Christian
01.08.2003, 07:54
Jep ruf mich einfach an kein Problem ;-)

Mikes-PCHilfe
01.08.2003, 08:55
Werd ich tun ....