Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nur DSL 1000
Hallo,
wohne in einem kleinen Kaf und habe "leider" nur DSL 1000; bin bei AOL und habe auch die Tel.Flat dort.
Vorher DSL Leitung über Telekom- Anbieter war immer AOL.
Seit ich jetzt auch über AOL die DSL-Leitung habe , hab ich Problemen mit meinem Telefon; sehr undeutlich, viele Geräusche und wenn ich die CAM an meinem PC anhabe oder eine Datei verschicke, funktioniert oft mein Tel. nicht.
Meinst Du ob es überhaupt keine Möglichkeit gibt, wenn man in einem so kleinen Dorf lebt, dass Telekom die Leitung "ausbreiten" könnte.......Ist das mit viel Arbeiten verbunden oder "wollen" die nur nicht.
Hatte bevor ich DSL´bekam, 2 Jahre denen auf die Füssen treten müssen und dann gings auf einmal doch!!!
Was könnte ich sonst noch machen?? damit alles wieder besser funktioniert??
Bei der AOL-Hotline sagte man mir, die DSL-LEITUNG wäre die Gleiche, nur dass ich über AOL statt Telekom die Gebühren bezahle.........
Bin selber Laie aber es ärgert mich; habe 2 PC über eine Fritzbox angeschlossen und wir "stürzen" oft ab......
Kann mir jemand einen Rat geben????
Gruss
JILL
Mikes-PCHilfe
18.11.2006, 14:21
Hallo,
tja, wieder mal ein Beispiel dafür, dass mich in meiner Rede immer wieder bestätigt, VOIP ist noch nicht ausgereift. Bei DSL 1000 schon erst gar nicht.
Machen kannst du da rein gar nichts, außer dem Kram wieder abmelden.
Die Telekom interessiert das nicht wirklich, ob du da ein stören in der Leitung hast oder nicht. Es gibt genug andere Kunden, die es nicht haben und die haben vorrang.
Grüße Mike
Patrick16
18.11.2006, 15:20
Hallo,
Machen kannst du da rein gar nichts, außer dem Kram wieder abmelden.
Grüße Mike
Wenn du Voip nutzt dann kannst du doch noch etwas machen:
Lade dir von der Fritzbox die neuste Firmware herunter und lasse sie installieren.Alleine das sollte schon Linderung in vielen Fällen verschaffen.
Du hast 1000 da musst du dich entscheiden Telefonieren übers Netz oder Daten laden beides geht nur sehr schlecht.Alternativ dann wenn du lädst übers Festnetz telefonieren.
Was noch geht ist eine Einstellung in der Fritzbox wo du an der Schraube für die Datenmassen schrauben kannst.
Unter Einstellungen -- Telefonie -- Internettelefonie -- Erweiterte Einstellungen
Dort setzt du jetzt folgende Einstellungen falls noch nicht vorhanden:
Festnetz-Ersatzverbindung verwenden sollte aktiv sein das du dann wenigstens übers Festnetz telefonieren kannst.
Folgende Option sollte ebenfalls aktiv sein:
immer Sprachkodierung mit Kompression verwenden
FRITZ!Box verwendet eine komprimierende Sprachkodierung und veringert so das Datenvolumen für Internettelefongespräche.
Optional auch dies mal ausprobieren:
Sprechpausen-Erkennung (VAD) verwenden Die Funktion unterbindet das Senden von Daten während der Sprechpausen. Aktivieren Sie diese Funktion, wenn Sie das Datenvolumen für Internettelefongespräche verringern wollen.
Edit:Es könnte sein das du diese Einstellungen nicht siehst da du erst mal unter Einstellungen -- System -- Ansicht
Die Expertenansicht aktivieren musst.
Mfg Patrick
Mikes-PCHilfe
18.11.2006, 15:42
Danke für die Tipps, aber ich bezweifel, dass es damit besser geht, aber warten wir mal sein Feedback ab
Grüße Mike
Hallo Patrick,
hab alles so gemacht wie du gesagt hast, es KLAPPT!! DANKE!! Kann jetzt telefonieren ohne Schwierigkeiten und sehr deutlich....
übrigens Mike, lächel.......bin ne SIE , grins, aber kannst du ja nicht wissen......
Lieben Gruss
JILL
und ps.........wegen DSL 1000 , glaube einfacher wäre "umzuziehen" in eine Großstadt, lach......
Patrick16
18.11.2006, 20:21
Hallo,
Schön das es jetzt geht.
Hat schon mehrmals geholfen;)
Mfg Patrick
Mikes-PCHilfe
19.11.2006, 12:07
Hallo Patrick,
hab alles so gemacht wie du gesagt hast, es KLAPPT!! DANKE!! Kann jetzt telefonieren ohne Schwierigkeiten und sehr deutlich....
übrigens Mike, lächel.......bin ne SIE , grins, aber kannst du ja nicht wissen......
Lieben Gruss
JILL
und ps.........wegen DSL 1000 , glaube einfacher wäre "umzuziehen" in eine Großstadt, lach......
Respekt, freut mich.
Danke auch an Patrick
bikemike
13.02.2007, 20:39
Du köntest aber auch bei AOL nachfragen ob die Dir neue Leitungen legen!
Mikes-PCHilfe
14.02.2007, 08:28
Oder einfach alte Themen ruhen lassen
P.S. Erst ab mind 25 Leuten überlegt die Telekom, einen Ausbau, meistens wird dieser aber dann doch nicht ausgeführt.
:closed: