PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenübertragung vom Handy auf PC ...

lebendig
13.11.2006, 18:54
Hallo - in welchem Forum darf ich diese Frage posten ??

ich will gerne meine Handy Daten -Nokia 6230- vie Datenkabel von Nokia auf meinen PC übertragen.
Leider übernimmt er dabei nicht die Kontakte... diese zu sichern war mir am wichtigsten...
Was muß ich da verändern an der Einstellung ?
Bitte um Euren Rat...
Mein PC hat Windows XP, deswegen habe ich die Frage mal hier reingestellt....

danke.
lebendig

Mikes-PCHilfe
13.11.2006, 19:09
Hallo,

hast du auch die Konfiguration mit Outlook eingerichtet in dem Nokia Sync-Manager?

Grüße Mike

lebendig
13.11.2006, 20:27
hallo mike,

nein, habe ich nicht.

habe nur datenkabel reingesteckt und dann folgte ich der nokia pc suite...

was soll ich da bitte genau tun ?
danke.
lebendig:oops:

lebendig
14.11.2006, 08:02
Hallo Mike,

habe das gefunden , was Du meintest... Daten wurden jetzt übertragen.

Allerdings habe ich jetzt etwas Chaos auf dem Handy, vorher war eine Person mit sämtl. Daten, d.h. privat, geschäftl., fax, mobil sowie teilweise adresse, geburtsdatum etc. auf dem handy gespeichert.
nach dieser übertragung nun, sind auf dem handy von einer person mehrere einträge untereinander verzeichnet, also ist sozusagen auseinandergenommen.
nun muß ich mal checken, ob ich das vom handy komplett löschen kann alle kontakte und dann nochmals neu aufspielen kann vom pc...
meinst du das geht ??
ich habe keine Ahnung was da nun passiert ist.
Aber, erstmal danke für deine Hilfe.

lg. lebendig:o

Mikes-PCHilfe
14.11.2006, 08:46
Hallo,

ja das geht, wenn du diese in Outlook dann alle angepasst hast, kannst du sie zurücksyncronisieren.

P.S. Ich kann dir nur empfehlen, für die Handykontakte nen eigenen Kontakte-Ordner anzulegen, damit verwurschtelt das nicht mit deinen Emailadressen

grüße Mike

lebendig
14.11.2006, 13:51
Hallo Mike,
mit dem eigenen Handy-Ordner ist bestimmt ne gute Idee.
Den lege ich dann in Outlook an - oder ?
Ich versuche grade herauszufinden, wie ich denn nun sämtliche Kontakte auf dem Handy komplett löschen kann....
Weil in Outlook habe ich jetzt alles wieder schön sortiert, komplett die Kontakte mit sämtlichen Telefonnummern, Geburtsdaten, Anschrift plus Mailadresse.
Kann ich das dann wieder so zurückschicken aufs Handy... oder dürfen da keine Mailadressen drin sein ??
Dann muß ich zurücksynchronisieren sagst Du....?
Ich wollte das tun, um mir Arbeit zu ersparen, mittlerweile ist es ein hohes Maß an Mehrarbeit... denke ist aber toll, wenn man es verstanden hat und es dann auch klappt ...
lg. lebendig:oops:

Mikes-PCHilfe
14.11.2006, 15:10
Hallo,

ja, den Ordner kannst du in Outlook anlegen. In der Nokia Software kannst du dann sagen, wo der Ordner sich befindet.

Den Sicherheitscode findest du im handbuch des Handys, meistens ist das 0000

grüße Mike

lebendig
14.11.2006, 18:42
Hallo Mike,

habe alle Daten zurücksynchronisiert auf mein Handy... hat prima geklappt.

Frage - habe mir in Outlook eigenen Handy-Kontakte Ordner angelegt, allerdings kann ich im Nokia PC nur den *normalen Kontakte-Ordner* von Outlook angeben...
ich gehe auf Durchsuchen und will auf den Handy-Ordner, ist alles hellgrau...
welche Kleinigkeit stimmt da nicht, das muß doch möglich sein, den extra Handy-Ordner da als Zielordner zu bestimmen...
dann habe ich in Hilfe nachgelesen, einen Unterordner von Kontakte erstellt mit Namen Handy-Ordner... nein er mag das nicht...
what to do ??
:bad lg. lebendig

Mikes-PCHilfe
14.11.2006, 18:54
Hallo,

hast du den Handy Kontakte Ordner unterhalb von Kontakte angelegt?
Habe das eben mal mit der aktuelle Nokia Software auf einem anderen PC getestet, da geht das ohne Probleme.

Grüße Mike

lebendig
14.11.2006, 20:58
Hallo Mike,

habe Handy-Kontakte direkt unterhalb von Kontakte in Outlook angelegt. Ich wollte die Einstellungen jetzt in Nokia PC ändern, er läßt mich nur den *normalen Kontakte-Ordner* auswählen.
der Handy-Kontakte Ordner hat dieses Ordnerzeichen von Outlook als Symbol.
Der Handy-Kontakte Ordner bleibt hellgrau...
Was machst Du anders als ich ??
Hast Du auch probiert vom Handy auf PC zu überspielen in den Handy-Kontakt-Ordner ??
lg. lebendig:confused:

Mikes-PCHilfe
15.11.2006, 08:18
Hallo,

was meinst du mit Ordnerzeichen von Outlook ?
Jaz dein neuer Handy-Ordner nicht das gleiche Icon wie die Kontakte?

grüße Mike

lebendig
15.11.2006, 09:24
nein mike, hat er nicht...
das kontaktzeichen sieht komplett anders aus...

lg. lebendig

lebendig
15.11.2006, 17:00
hallo mike,

ich habe den Ordner Handy-Kontakte in der Rubrik *E-Mail Ordner* angelegt....
denke deswegen funktioniert es nicht.

Allerdings finde ich nicht, wie ich einen neuen Ordner direkt unter Kontakte-Ordner erstellen kann...
Der Kontakte-Ordner hat ja als Symbol diese Visitenkarte mit Bild drauf...

Hast Du dahingehend einen Tip für mich ??
danke im voraus.

lg. lebendig:(

baluff
15.11.2006, 22:50
Den Ordner 'Kontakte' mit der rechten Maustaste anklicken, dann neuer Ordner erstellen, im folgenden Dialog einen Namen eingeben und darauf achten, dass der Ordner Elemente des Typs 'Kontakt' enthalten.

Gruss
baluff

Mikes-PCHilfe
16.11.2006, 09:24
Wenn du sagst:

Datei -> Neu -> Ordner
Dann dort in der 2. Zeile auswählen:

Order enthält Elemente des Typs:
-> Kontakte

Grüße Mike

lebendig
16.11.2006, 10:12
:thumbsup: Hallo Jungs,

ich bedanke mich herzlich bei EUCH......

hat geklappt !!!!

Auch wenn ich mich wiederhole, Euer Service ist einfach spitze....
und der *Beste* ......

Schönen Tag
wünscht
herzlichst
lebendig

Mikes-PCHilfe
17.11.2006, 11:53
Prima, freut mich

Grüße Mike