Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ Probleme
Tigerking
12.11.2006, 21:12
Hallo alle, also ich habe mal paar fragen zu ICQ 5.1
Irgendwie wird seit kurzem wenn ich mein ICQ starte, mein Userbild im Hauptfenster nicht sichtbar. Es bleibt weiß und lässt sich nicht anklicken.
Kann mir leider nicht erklären warum das so geworden ist.
Dann hab ich da nich ein Problem mit dem Einlogg screen. Undzwar hab ich ICQ Neuinstalliert wegenn diesem Problem mit dem Userbild, aber das hat auch nichts gebracht. Und seit der Neuinstallation sind irgendwie mehrere Nummern im ICQ Einlogg screen. 2 Stück gehören zwar mir, aber da ist nun auch noch eine dritte nummer von der ich nichts weiß. Das Passwort geht auch nicht. Wie krieg ich diese Nummer nun von ICQ weg ? wenn ich sie löschen will, fragt der ja nach dem Passwort.
Und noch eine kleine Frage: Ich hab z.b eine sehr alte Nummer und habe mich damals ohne E-Mail registriert. Nun hab ich eine Nummer bei der ich das passwort nicht mehr weiß, wie kann ich das Passwort denn nun wieder herausfinden ?
Mikes-PCHilfe
13.11.2006, 08:12
Hallo,
zu 1) Evtl. eine Firewall einstellung. Vermute aber eher, dass der ICQ Server überlastet war. Versuchs mal mit der englischen 5.1
zu 2) Soweit mir bekannt, ist das eine Historie. Wenn du ICQ deinstallierst und sagst dort alles entfernen, verschwinden diese auch
zu 3) Dann ist das Konto verloren
Grüße Mike
Tigerking
13.11.2006, 19:27
Hi, vielen Dank. Also die History Nummern sind nun weg, hab es richtig deinstalliert und dann neu raufgemacht. =) Aber das Weiße ist noch da. Hab Firewall etc. alles aus gestellt und auch mit der englischen probiert, aber ist alles immer das selbe. Aber wenn ich mich im ICQ dann abmelde und dann erneut anmelde dann zeigt er mir da mein Bild an! ? Also passiert es nur wenn ICQ vorher beendet ist und ich es zum ersten mal starte. hmm...
Patrick16
13.11.2006, 21:04
Hallo,
Ich hatte das mit der Werbung das nur ein weißes Feld vorhanden war.Was natürlich nicht schlimm war:rolleyes:
Kann es sein das wenn du mit jemanden diese Spiele die dort optional vorhanden sind zocken willst das dann das Bild auch weiß bleibt wo normal das Spiel geladen wird?
Dann lege mal zum Testen ein neues ICQ Konto an dann sollte es wieder laufen so blöd das klingt aber so war es bei mir.
Hab ich nur herausgefunden weil ich genau so wie im Fall 3 mein Password verlegt hatte und auch keine e-mail Adresse angegeben hatte.
Mfg Patrick
Tigerking
13.11.2006, 23:28
Also Games funktionieren. Werbung hab ich entfernt ^^ Aber daran liegts nicht, ging auch vorher so. Und ich hab ja wie erwähnt mehrere Konten und bei allen das selbe.
Mikes-PCHilfe
14.11.2006, 08:42
Hallo,
hast du es denn mal getestet, mit der neusten Version mit Werbung?
grüße mike
Tigerking
14.11.2006, 14:47
jap hatte ja vorher ohne Werbung die neuste Version und da war es genau so. Hab dann trotzdem nen Anti Banner Patch draufgehauen.
Mikes-PCHilfe
14.11.2006, 15:12
Hallo,
schau dich doch mal im ICQ Support Forum um, da gibts hier und da auch gute Hinweise
http://boards.icq.com/boards/browse_folder.php?tid=7898
Grüße Mike
Tigerking
14.11.2006, 16:34
Joa gute idee, werde ich mal demnächst machen. Vielen Dank =)
Mikes-PCHilfe
14.11.2006, 18:52
Wäre super, wenn du uns mal Feedback gibst, falls du eine Lösung hast
Grüße Mike
Tigerking
17.11.2006, 18:57
Hi nochmals, also im ICQ Forum bekomm ich leider keine Antworten. Bin auch gerade im Internet cafe und hab bemerkt das ist hier genau so. Liegt vllt doch an ICQ und an dem eigenen hochgeladenen Pic ?:nocheck:
Mikes-PCHilfe
18.11.2006, 14:15
Ja, habe das Problem auf diversen Rechnern nun auch.
Angeblich ist das Problem ein gehacktes Avatar vom ICQ Server. Habe folgende Anleitung im ICQ FOrum gefunden:
Anscheinend macht in den letzten paar Tagen ein ICQ-Avatarvirus die Runde. ICQ hängt sich bei den Betroffenen während des Ladevorgangs der Kontaktlisten auf und blockiert das System mit 99% CPU-Auslastung.
Selbst wenn man über Miranda eine Nachricht über ICQ empfängt hängt sich das System auf.
Auch ich hatte den Teufel im System und habe jetzt endlich die Lösung gefunden. Den Fehler verursacht eine gehackte Avatardatei, die eine schöne GIF-Grafik mit dem Schriftzug “Army of me” enthält. Diese spielt sich immer wieder von eurem Rechner auf den ICQ Server und verhindert so eine korrekte Verbindung.
Ob ihr befallen seit verrät euer Avatarbild. Ist es schwarz und enthält diesen Schriftzug, oder war/ist es nur zur Hälfte sichtbar, gehen die Probleme los. Es ist möglich das Ihr zwei Avatarbilder auf dem ICQ Server gespeichert habt. Einmal das zerstörte (was den Fehler verursacht) und ein funtionierendes, was alle Anderen sehen.
Hier die Lösungen:
1. Lösung:
1. Geht in den Ordner : C: -> Dokumente und Einstellungen -> Dein Userprofil -> ICQLite -> Anwendungsdaten -> Bartcache -> eure ICQ Nummer -> 1 (Wenn ihr den Ordner nicht sehen könnt, dann geht im Fenster auf Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Versteckte Dateien und Ordner -> Alle versteckten Dateien und Ordner anzeigen.)
2. Schaut nach einer Datei mit ca. 32 Nullen, die Datei ohne Endung enthält die fehlerhafte Datei.
3. Überschreibt diese Datei mit der Datei aus dem Anhang
Quelle: http://boards.icq.com/boards/view_messages.php?tid=634&topic_id=890561
Bei mir hat das geholfen, ich habe einfach ein leeres Image erzeugt, ein jpeg und das umbenannt in 32 x 0 ohne dateityp und die originale ersetzt und dann schreibgeschützt.
Grüße Mike
Tigerking
20.11.2006, 18:53
Hi, vielen Dank für die Suche, aber ich habe eben bei mir Nachgeschaut und habe garkeine solche Datei mit 32 Nullen. Hm, seltsam .. oO
Mikes-PCHilfe
21.11.2006, 13:25
Hast du alles so gemacht wie da oben beschrieben?
Schau mal alle Unterordner durch
Grüße Mike
Tigerking
21.11.2006, 16:03
hab ich, hab nichts von der Datei gefunden, habe auch danach gesucht. Hm, scheint außerdem nicht ganz das selbe Problem zu sein wie meins, denn bei mir hängt da nichts, es ist nur das Weiße Userpic im MainWindow.
Mikes-PCHilfe
21.11.2006, 21:00
Das weiße Userpic ist das gleiche Problem, bzw. die gleiche Ursache.
ICQ hat momentan ein gehacktes Avatar im Umlauf, was den Fehler verursacht
Tigerking
22.11.2006, 20:29
hm, dann hoffe ich mal das es bald einfach wieder geht, oder es ein update gibt. Vielen Dank.
Mikes-PCHilfe
23.11.2006, 08:13
Ich bin auch mal gespannt, ich schätze die wahrscheinlichkeit zwar als gering ein, da es jetzt seid über 3 Wochen jetzt schon so ist, aber warten wir mal ab