PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbau Mainboard

mariowue
18.12.2002, 16:21
Hallo werte Helfer

Ich hab ein dummes Problem. Ich hab von einem Kollegen ein ATX Gehäuse bekommen. Dann hab ich mir eine Mainboard mit Arbeitsspeicher gekauft und versucht die Mainboard einzubauen. Alles lief gut (Manual vorhanden) bis ich merkte, dass das vorhandene Netzteil im Gehäuse NICHT direkt an die Mainboard anzuschließen ist (das Netzteil ist direkt mit einem schwarzen Stromkabel mit dem Einschaltknopf verbunden). Bei mir müsste das Netzteil aber direkt in der Mainboard einsteckt werden (Power Connector).

Meine Frage: was kann ich jetzt machen (gibt es so eine Art Adapter oder dgl...)?????

Für jede (preiswerte) Lösung dankbar.

Mario

Mikes-PCHilfe
18.12.2002, 20:43
Hallo Mario,

da musst du dir leider ein neues Netzteil kaufen :-\, da es keinen Adapter gibt. Grund: Hier funktioniert die Technik ganz anders.

Gruß Mike

mariowue
19.12.2002, 10:38
Hallo Mike

Danke für die Antwort. Du schreibst, ich müsse mir ein neues Netzteil besorgen. Das ist kein Prob, da ich ein solches eh zuhaus hab. Nur hab ich dir geschrieben, dass das jetzige Netzteil per schwarzem Kabel (Netzkabel) DIREKT mit dem Ein/Ausschalter verbunden ist. Mein Netzteil zuhaus hat aber zwar den richtigen Anschluss für die Mainboard (20 Pins) , jedoch KEIN direktes Stromkabel zum Ein/Ausschalter. Bei meinem früheren PC war der Ein/Ausschalter nicht mit dem Netzteil verbunden, sondern direkt am Mainboard angeschlossen.

So, was mach ich jetzt bzw. gibt es auch Netzteile mit schwarzem Netzkabel zum Ein/Ausschalter UND dem richtigen Anschluss (20 Pins) auf der Mainboard ??????????

Mit der Bitte um nochmaliger Antwort und sorry für mein wahrscheinlich untechnisches Vokabular

Mario

Mikes-PCHilfe
19.12.2002, 11:00
Hallo Mario,

ja solche Netzteile gibt es noch, jedoch sind diese sehr sehr schwach. Schau mal bei www.pollin.de

Gruß Mike

mariowue
19.12.2002, 13:37
Ich kauf mir jetzt lieber ein neues ATX Gehäuse und ATX Netzteil.

Danke für die Hilfe
Mario

Mikes-PCHilfe
19.12.2002, 17:44
Das ist auch das beste

Gruß Mike