Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoppla!!!
Hi Mike,
ein Linux Bereich, wie das???
Grüße
Marcus
Christian
15.07.2003, 12:58
Hallo Markus
nun ganz einfach. Durch mich.
Mike beschäftigt sich zwar so und auf seinen Seiten mit Windows, aber in letzter Zeit waren auch Linux anfragen dabei. Und nun ja da haben wir eine Linux Kategorie.
Gruß Christian
Hi,
ja freut mich natürlich besonders, ich mußte nur schmunzelnd an Mikes Signatur, als das Forum noch bei Boardy war, denken.
Aber wo wir gerade dabei sind hät ich noch nen Problem.
Ich hab mir Opera 7.11 (Distri SuSE 8.2 Prof) installiert und hab da Probleme mit Java weil wenn ich den Javapfad in den Operaeinstellungen eingebe kommt beim Javatest dann immer das keine ausführbare Javavariante gefunden wurde. Java funktioniert dann natürlich auch nicht beim browsen
Im Konquerer klappt es allerdings.
Bin ein bischen ratlos.
Grüße
Marcus
Mikes-PCHilfe
15.07.2003, 16:35
Meine Signatur???
Ich hab doch nur auf LOTUS Notes geschümpft *lol*
Ja, ein Linux Forum, ich beschäftige mich zwar in letzter Zeit auch sehr viel mit Linux, kann da aber bei weitem nicht so helfen wie unter Windows.
Dafür ist Christian ja jetzt da ;)
Glaube zwar das das Forum nicht sehr stark genutzt wird, da ich zu 98% nur Windows User hier habe, aber für die anderen 2% gibts ein extra Forum.
Auch habe ich einige weitere Boards hinzugefügt, speziell unter WebDesign
Gruß Mike
Hi Mike,
ja hab gesehen das sich einiger Verändert hat, schaut gut aus macht weiter so!!!
ÄH Mike, wenn ich mich richtig erinnere war die Reihenfolge deiner Schimpfe:
Windows
Linux
Lotus
...war aber auch nicht bös gemeint oder? Der oftmals ernsten Computerwelt tut ein bischen Witz doch auch mal gut.
Grüße
Marcus
Mikes-PCHilfe
15.07.2003, 16:42
Hallo,
klar doch, ist auch witzig angekommen ;)
Das kann gut sein, will mich da aber nicht mehr festlegen. Aber als angehender Fachinformatiker muss man auch andere Gebiete erforschen *gg*, so auch mal LINUX
Gruß Mike
Hi Mike,
mit dem erforschen haste recht weil...kleine Anekdote von heute Morgen.
Hab seit 3 Wochen mal wieder XP gebootet, Desktop steht, Datei aufgerufen, Bildschrim schwarz, reboot, danke!!!
Grüße
Marcus
Mikes-PCHilfe
15.07.2003, 16:54
*rofl*
Un jetzt geht wieder alles?
Gruß Mike
Ja, natürlich keine Fehlermeldung und nix *wunder*
Grüße
Marcus
Mikes-PCHilfe
15.07.2003, 18:06
*tzztzztzz*
Das is Windows live *gg*
Gruß Mike
Christian
16.07.2003, 09:35
Hi,
ja freut mich natürlich besonders, ich mußte nur schmunzelnd an Mikes Signatur, als das Forum noch bei Boardy war, denken.
Aber wo wir gerade dabei sind hät ich noch nen Problem.
Ich hab mir Opera 7.11 (Distri SuSE 8.2 Prof) installiert und hab da Probleme mit Java weil wenn ich den Javapfad in den Operaeinstellungen eingebe kommt beim Javatest dann immer das keine ausführbare Javavariante gefunden wurde. Java funktioniert dann natürlich auch nicht beim browsen
Im Konquerer klappt es allerdings.
Bin ein bischen ratlos.
Grüße
Marcus
Hallo Marcus hast du die JDK2 installiert und das Dev. Kit ?
Wenn ja hast du die Pfade im Konquerer mal überprüft und diese in den Opera eingetragen. Ich nutze die gleiche Version von Oper auf meiner Suse Linux 8.2 Pro ohne Probleme.
Hi Christian,
der Pfad im Konquerer (/usr/lib/java2/bin/java) bringt leider nix. Die anderen Pfade die ich probiert hatte...
/usr/lib/SunJava2/jre/bin/java
/usr/lib/java
/usr/lib/jre
leider auch nix.
Mal anderst gefragt was hast du an Pfadangabe stehen?
Grüße
Marcus
Christian
16.07.2003, 10:56
Ich habe das JDK2 selbst Compiliert und den EXPORT PHAD neu gesetzt. Das bringt uns also nun nicht weiter.
Hast du es mal mit einer neu installation versucht.?
Hi,
das wäre wohl der nächste (und letzte) Schritt.
Grüße
Marcus
Christian
16.07.2003, 13:41
Ok, melde dich dann ruhig noch mal ansonsten Compilieren wird das einfach zusammen.
Gruß Christian