PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GoogleEarth bringt XP zum Absturz

Guenter
24.10.2006, 22:52
Hallo Mike, hallo Forum,

ich sitze gerade bei einem Nachbarn.
Sein PC läuft mit XP home-SP2 und allen MS-Updates.
Er hat außer Office 2000 (mit allen SP's und Updates) ca 40-50 Lexica Programme instaliert, die alle einwandfrei laufen.

Das Programm GoogleEarth (neueste Version) startet nach Aufruf mit der Erdkugel-Ansicht - danach blitzen massenweise weiße Linien Linien auf - anschließend stürzt der Rechner ab und startet neu.

Ich vermute irgendeinen Konflikt zwischen GoogleEarth und einem anderen Programm.

Wo kann ich das Ereignisprotokoll / Logfile finden, das Auskunft gibt, welche Unverträglichkeiten zum Absturz führen?

Hat schon jemand ähnliche Effekte mit GoogleEarth erlebt?

Gruß, Günter

PS: Auf meinem eigenen Rechner läuft GoogleEarth einwandfrei unter gleichem Betriebssystem.

poenitz
25.10.2006, 00:06
hallo

ja, hatte auch mal das gleiche prob.
der fehler liegt in dem grfiktreiber, ( so war es zumindest bei mir )
nach dem ich alle treiber aktualisiert hatte ( grafiktreiber, mainboardtreiber und direcktx ) habe ich googel earth deinstall und alle dateireste entfernt,
danach neu install und es leuft einwandfrei ( bis heute noch )

hoffe es hilft

gruss poenitz

Mikes-PCHilfe
25.10.2006, 08:22
Super, danke für die Info.

Sowas in die Richtung hätte ich jetzt auch vermutet

poenitz
25.10.2006, 20:08
hallo

habe heute das problem noch mal testen können, auf einen neuen pc,
wenn keine treiber vom board der graka oder directx installiert sind
und man die sw installiert hat versucht googelearth im opengl modus zu starten, daher kommen dann die weissen striche/linien die sich über das gesammte bild/fenster ziehen
( so war es grade )
nach dem alle treiber draufgespielt waren und googelearth neu install., war alles ok.
man kann wohl auch manuell im googelearth menue von opengl nach directx wechseln, habe aber noch nicht genau geschaut bzw. noch nicht gefunden.

gruss poenitz

Mikes-PCHilfe
25.10.2006, 20:19
SUper, danke für die Info

Grüße Mike

Guenter
26.10.2006, 01:45
Danke für die Tips.
Werde mich morgen auf Treibersuche machen und dann wieder berichten.
Gruß, Günter

Mikes-PCHilfe
26.10.2006, 07:57
Sollte DirectX schon aktuell sein, wovon ich ausgehe, kanns eigentlich nur an der Grafikkarte&/treiber liegen

Grüße Mike