PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zugang zum Internet mit Windows VISTA

Lewendowicz
20.10.2006, 10:43
Ich habe Windows VISTA installiert und habe über den DSL-Router W500V von T-Com keinen Zugang zum Internet mehr.
Die Verbindung sollte über "ULI PCI Fast Ethernet Controller" ( ALI M5229 PCI-Master_IDE-Controller ) zum DSL-Router hergestellt werden und wird immer die nicht gefundene IP-Adresse angemotzt.
Bei der Parallelinstallation von Windows XP klappt die Verbindung einwandfrei!
Der PC läuft mit dem Mainboard AMD Athlon 64 Prozessor 3500+,2200Hz Computer-Modell: 939Dual-SATA2 von ASRock.
Wer kann mir helfen?

baluff
20.10.2006, 10:47
Hallo

Ist die Netzwerkkarte korrekt installiert? Treiber dazu gefunden?
Evt. erwartet er eine IP v6?

Gruss
baluff

Lewendowicz
20.10.2006, 12:06
vielen Dank für schnelle Reaktion.
Die Netzwerkkarte ist einwandfrei installiert und funktioniert auch bei der Parallinstallation WINDOWS XP einwandfrei!
Bei VISTA wir beim Aufbau immer nach der IP v6 -Adresse gefragt.

Mikes-PCHilfe
20.10.2006, 15:21
Hallo,

hast du auch das IPv4 Protokoll bei Vista installiert?

grüße Mike

Lewendowicz
21.10.2006, 20:36
Vielen Dank für Bemühungen.Die Frage nach dem IP-Protokoll Vers. 4 und 6 (TPC/IPv4 bzw. 6 ) kann ich so benatworten, dass kein Eintrag vorhanden ist.Unter "Netzwerk- und Freigabecenter", "LAN-verbindung" (Status anzeigen), "Eigenschaften" stehen beide IP-Protokolle auf "automatisch beziehen".Ich weiß auch nicht was ich bei den Protokollen als Eintrag vorgeben soll. Bei Window-XP bezieht die LAN-Verbindung ja auch die automatische IP-Adresse. Normalerweise ist die Adresse zum DSL-Router "Speedport W500V" 192.168.2.1.Ich bitte um weitere Hilfeleistung!

Mikes-PCHilfe
22.10.2006, 10:55
Hallo,

unter Vista ist das halt eben etwas anders wie unter XP.
Mal die Vista FIrewall deaktiviert?

Was passiert, wenn du dir eine feste IP vergibst?

Dann als IP 192.168.2.5
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1
DNS: 192.168.2.1

Grüße Mike

Lewendowicz
22.10.2006, 20:06
Hallo Mike, ich bewundere Dich, dass Du selbst am heutigen Sonntag dich um mein Problem bemühst.Vielen Dank hierfür.Ich habe Deinen Tip mit der Änerdung im Firewall beherzigt und das "Kerbnnetzwerk IPv6 + IPv4 für die ausgehenden und eingehenden Regeln deaktiviert. Ohne Erfolgt.Wenn ich nun T-Online Startcenter öffne und das Zugangsprofil LAN einstelle kommt die Meldung:LAN-Verbindung:hergestellt,Gerätename:ULIM526X-Ethernet-Controller, IP-Adresse:192.168.2.5.fe80......usw.,Standartgateway :192.168.2.1,DHCP.ausgeschaltet (der gewählte Adapter kann nicht bebutzt werden (keine DHCP_Unterstützung, RKA03).Die Eigenschaften von LAN-Verbindungen: Internet Protocoll Vers. 6 (TCP/IPv6):IPv6-Adresse: automatisch beziehen,DNS-Serveradresse: automatisch beziehen.Eigenschaften von Internet Protocoll Vers. 4 (TPC/IPv4): Folgende IP-Adresse verwenden: IP-Adresse: 192.168.2.5,Supernetzmaske: 255.255.255.0,Standartgateway: 192.168.2.1 Folgende DNS-Serveradressen verwenden: Bevorzugte DNS-Server: 192.168.2.1. Lieber Mike, ich das Dich um weitere Hilfe bitten, da die Hotline von Microsoft - VISTA seit 14 Tagen mir keine Hilfe zukommen lässt.Gruß Dieter

baluff
22.10.2006, 21:40
Schalte mal das IPv6 aus, das kannst du nicht brauchen im internen Netzwerk.

Gruss
baluff

Mikes-PCHilfe
23.10.2006, 08:17
Soweit ist das aber alles richtig. Schon komisch, dass das nicht klappt.

Ich hatte zwar auch Probleme mit Vista und DHCP, aber das lag vermutlich am NAT.

Lewendowicz
23.10.2006, 18:37
Zunächst ein ganz große Lob an das ganze Team!
Der letzte Tip: IPv6 - Funktion abschalten in den Eigenschaften von LAN-Verbindung hat zunächst geholfen und ich habe eine Netzwerkverbindung zum Router herstellen können. Das gab mir die Gewissheit, das meine Netzwerkkarte funktioniert!
Leider bekam ich dann beim späteren erneuten Starten von VISTA wiederum keine Netzwerkverbindung mehr.
Beim Starten von VISTA erscheint "OnlineControll - Verbindungstest" ( suche Verbindung - keine Rücknmeldung ).
Wenn ich danach das "Netzwerk" aufrufe und den Netzwerk - Freigabecenter" öffne, wird keine Verbindung angezeigt.
Nach Doppelklick auf "LAN-Verbindung" erscheint "Verbindung untersuchen" ( Netzwerk Diagnose - Problem wird identifiziert ) und es erscheint die Meldung "Netzwerkverbindung LAN zurücksetzen" und danach die Meldung "Window - Netzwerkdiagnose" ( Reparaturvorgang wird ausgeführt).
Dann kommt nach einger Zeit die Meldung "Das Problem wurde behoben" und die Netzwerkverbindung funktioniert dann auch wieder!
Vielleicht habt ihr noch einen Tip zu einer Lösung dieses Problemes, denn dies ist ja keine optimale Funktion.
Gruß, der halbzufriedene Dieter.

Mikes-PCHilfe
24.10.2006, 08:11
Hi,

evtl. ist das noch ein Bug in der RC1 mit bestimmten Netzwerkkarten.
In der RC2 habe ich keine Probleme damit.

Grüße Mike

Lewendowicz
26.10.2006, 12:22
Hallo Mike,
nachdem mir dieses mal wieder alles abgestürzt ist, habe ich die Schnauze voll und habe VISTA deinstalliert.
Ich glaube es ist noch nicht ausgegoren.
Viele Dank für wahnsinnige Unterstützung und auch Dank an das ganze Team!
Sehr empfehlenswert!
Gruß Lewendowicz

Mikes-PCHilfe
26.10.2006, 16:20
Danke für dein Feedback

Grüße Mike