Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSN Live Messenger -Soundprobleme
Tigerking
06.10.2006, 15:24
So hallo alle, habe ein kleines Problem mit dem MSN Live Messenger entdeckt. Hab es erst letzte Woche installiert und dabei ist mir aufgefallen, dass die Anmelde Sounds und sowas ab und zu verzerrt abgespielt werden, oder man hört nur ein kleines knacken und mehr nicht. Es tritt nicht immer auf. Weiß vllt jemand wodran das liegen könnte ? Beim MSN Messenger 7.5 hatte ich solche probleme nie.
Patrick16
06.10.2006, 17:14
Hallo,
Bist du dir sicher das dies nur bei dieser Software auftritt und nicht auch bei anderer?
Hast du es schon mal mit einer Neuinstallation versucht?
Mfg Patrick
Tigerking
07.10.2006, 00:11
Jao Neuinstallation hab ich schon probiert, also probleme mit anderen Sachen sind mir nicht aufgefallen, nur mit dem Messenger. Hab auch Msg Plus drauf.
Mikes-PCHilfe
07.10.2006, 14:59
Hallo,
mal die WAV Dateien direkt aus dem MSN Ordner mit dem WMP abgespielt?
Grüße mike
Tigerking
07.10.2006, 18:10
jao der spielt die normal ab. Hab ma in den eigenschaften geguckt, die haben nur 64 kBit/s. Was mir noch aufgefallen ist: Als ich mit MSG Plus für ein bestimmtes Ereignis einen Sound hinzufügen wollte, da konnte ich die Sounds aus dem MSN Messenger ordner nicht auswählen, der hat die Sounds nicht angezeigt, obwohl bei Dateioptionen von dem Auswahlfenster: Alle Musikdateien Anzeigen, aktiviert war. Habe dann erst den gewünschten Sound umgewandelt in Mp3 und hab ihn dann mit MSG Plus ausgewählt.
Mikes-PCHilfe
08.10.2006, 14:19
Hallo,
du hast MSG Plus installiert?
Das Tool verursacht meines Wissen starke Probleme mit Windows
Grüße Mike
Tigerking
08.10.2006, 16:17
hab diesen Thread im MSG Plus Forum gefunden, da hat jemand die selben Probleme : http://www.msghelp.net/showthread.php?tid=60841&pid=670241#pid670241
Er konnte es mit einem Soundkarten Update lösen, jedoch kann ich das nicht machen da ich sonst soundprobleme bekomme und ich diesen Treiber so schwer gefunden habe. Benutze nämlich eine Soundblaster Digital 4.1 und die macht mit den Aktuellsten Treibern von der Creative Seite, Sound Probleme. Der Sound knarrzt dann und friert für einige sekunden ein. Habe dann einen anderen Treiber für meine Soundkarte gefunden, die eigentlich auch ziemlich aktuell für die Karte ist. (letzte updates für die Karte kamen so 2003) Außerdem hat mit den Soundtreibern von der Creative seite, nie mein Rear Ausgang funktioniert. Mit den jetzigen Treibern gehts und keine Soundverzerrungen oder so. Halt nur beim MSN Messenger .. voll blöd irgendwie -.-
Mikes-PCHilfe
08.10.2006, 17:44
Ich denke mit dem aktuellsten CHipsatztreiber sollte auch der Creative Treiber laufen, Hatte damit nie Probleme
Grüße Mike
Tigerking
08.10.2006, 19:27
tja wie gesagt, des geht nicht. Scheiß 4.1 Digital. Der letzte Update kam 2003 raus und mit dem hab ich halt probleme mit der Karte, habe dem Support von Creative auch schon mehrmals geschrieben und mich auch dort im Forum durchgequält, leider konnte mir keiner helfen. Der Support wusste auch nichts und wollte auch nicht so richtig helfen, weil das Produkt schon ziemlich alt ist. Dann bin ich bei google auf einen Treiber gestoßen der für die PCI 128 ist, aber auch bei meiner Soundcard funktioniert, da sie sich sehr ähneln, joa damit hat es dann auch funktioniert und ich hatte meine Ruhe. Die Probleme stoßen ja wie gesagt nur mit dem MSN Messenger auf, wenns an der Soundkarte legen würde dann hätte ich doch auch noch Probleme bei anderen sachen ? Bei Spielen, anderen Programmen und beim Musikhören gibts null Probleme. Und vorher gabs auch keine mit dem MSN Messenger 7.5. Hab bei den Windows optionen versucht bei den Soundeigenschaften andere Sounds für den Messenger auszuwählen, aber der zeigt die wav. Dateien auch nicht an oO. Ich werds ma auch nochmal mit umkonvertieren versuchen und dann die konvertierten waves auswählen, vielleicht bringt das ja was.
Mikes-PCHilfe
09.10.2006, 14:24
Hallo,
schon möglich, dass evtl. der neue messenger einen anderen Codec mitbringt, mit dem dein alter treiber nicht klar kommt.
Falls das mit dem konvertieren nicht klappt, bleibt evtl. nur der Kauf einer anderen Soundkarte
grüße Mike
Tigerking
12.10.2006, 18:15
Soo habe nun paar tage lang getestet. Also ich hab die Sounds von wma ..( sorry es waren doch keien waves ^^ ) in mp3 umgewandelt.
Anscheinend sind die probleme geringer geworden, aber ab und zu treten sie noch auf leider :( ziemlich nervig ... grrr wieso läuft das net so wie bei 7.5 -.-
Mikes-PCHilfe
13.10.2006, 07:58
Ich vermute es liegt an einem neuen Codec, evtl. sind die neuen im wmp10 codec codiert und dieser nutzt bestimmte schnittstellen im Soundtreiber.
Da du ja nen anderen einsetzt, kann sowas vorkommen