Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E/A Fehlermeldung
kunwo1946
02.10.2006, 14:23
Hallo Zusammen,:)
ich habe mir ein Programm gekauft und nun erstmalig und nur bei diesem Programm beim installieren eine Fehlermeldung bekommen.
" beim Installieren einer Datei ist ein E/A Fehler aufgetreten. Die Installationsdatei ist defekt. "
Auf einem anderen Rechner funktioniert die Installation.Wie kann ich diese Problem beheben?
Support kann Problem nicht beheben. Entsprechende Pogramme wurden von mir deinstalliert oder deaktiviert. Trotzdem erfolglos.
Besitze ein P4.3000Mhz,160 Gb Festplatte, Win XP Home mit sp2,1024 MB Ram.
Danke im voraus
Gruß
kunwo1946
Hallo
Kannst du ein anderes CD-Laufwerk testen? Hast du mal versucht, die CD auf die Festplatte zu kopieren und das setup von dort zu starten?
Gruss
baluff
Mikes-PCHilfe
02.10.2006, 19:21
Hast du das Programm aus dem Internet?
Gruß Mike
kunwo1946
03.10.2006, 19:36
Hallo Zusammen,:)
erstmal danke für die schnelle Antwort.
Das Programm habe ich gekauft und ist Orginalsoftware eines bekannten Herstellers.
Ich habe jetzt versucht über mein Brenner DVD Laufwerk es zu installieren und siehe da es funktioniert. Daraufhin habe ich andere Pogramme auf meine Laufwerk nochmals installiert und das funktionierte auch problemlos.
Werde aber die Pogramm DVD wie von Euch empfohlen auf meine Festplatte kopieren und dann versuchen zu installieren.
Was ich nicht verstehe ist, daß ausgerechnet dieses Pogramm auf meinen DVD Laufwerk eine Fehlermeldung bringt und andere wie Nero was ich neu installiert ( sollte auf Empfehlung des Herstellers deinstalliert werden ) habe, macht keine Probleme.
Werde meinen PC Hersteller der mir vor drei Monaten das neue DVD Laufwerk eingebaut ( Garantie ) hat darauf ansprechen.
Was mich immer noch interessiert ist, was bedeuted die Fehlermeldung
" ein E/A Fehler ".
Konnte nirgendswo im Internet darüber etwas erfahren.
Danke nochmal:)
Gruß
kunwo1946
Hallo
Ein E/A-Fehler (Eingabe/Ausgabe) ist die deutsche Übersetzung für einen I/O-Error (Input/Output) (http://de.wikipedia.org/wiki/Eingabe_und_Ausgabe).
Das deutet auf einen Fehler in der Datenübertragung hin, in deinem Fall einen Lesefehler.
Gruss
baluff
Mikes-PCHilfe
04.10.2006, 09:15
Hallo,
was für ein DVD Laufwerk ist das denn?
Irgendwas noname? Oder etwa ein gutes LG Laufwerk?
Grüße Mike
kunwo1946
06.10.2006, 19:43
Hallo,:)
ich besitze ein Laufwerk von Toshiba Typ SD 1802. Ob es gut ist kann ich nicht beurteilen, aber bis jetzt gab es keine Probleme.
Werde auf der empfohlenen Seite Wikipedie mal nach schauen.
Vielleicht werde ich dann etwas schlauer. Es ärgert mich immer wenn es mit dem PC Probleme gibt und ich den Grund nicht weiß.
Außer man baut selbst den Mist.
Ebenso wird der PC Hersteller kontaktiert. Vielleicht kann ich das Laufwerk ja tauschen. Ist noch Garantie drauf.
Nochmals Danke:)
Gruß
kunwo1946
Mikes-PCHilfe
07.10.2006, 14:57
Hallo,
ich vermute dass hier die Ursache liegt, beim Laufwerk
Grüße mike
kunwo1946
07.10.2006, 17:28
Hallo Mike,
ich vermute es auch. Werde am Montag meinen PC Hersteller darauf ansprechen. Mal sehen was er dazu sagt.
Es war mich jedenfalls hilfreich mit Euch Kontakt aufgenommen zu haben. Habe wieder etwas dazu gelernt. Danke nochmal
Gruß
kunwo1946
Mikes-PCHilfe
08.10.2006, 14:19
Wäre dankbar, wenn du uns auch Informierst, was der Hersteller gesagt hat.
Danke
Mike
kunwo1946
08.10.2006, 19:52
Hallo Mike,
Mache ich.
Gruß
kunwo1946
Mikes-PCHilfe
09.10.2006, 14:25
grüße Mike
kunwo1946
17.10.2006, 18:34
Hallo Mike,:)
es hat etwas länger gedauert da ich zwischen zeitlich krank wurde.
Ich habe den Hersteller auf die Fehlermeldung angesprochen und dieser meinte ich sollte erst mal ein anderes Laufwerk ausprobieren. Da die Garantie abgelaufen sei könnte er nichts mehr machen.Wenn nur ein Pogramm diese Meldung zeigt wuerde es am Pogramm liegen.Auf die Bemerkung dass es auf meinem Brenner funkioniert hat Ihn nicht interessiert.
Bin mir nicht sicher, aber ich meine wenn ein neues Gerät eingebaut wird und die normale Garantie ablaeuft, mueßte ich noch auf dem neuen Laufwerk Garantie haben.
Also hat sich die Sache für mich erledigt. Werde da nichts mehr kaufen.
Danke nochmals für die Tips.:)
Vielleicht bis zum naechsten mal.
Gruß
kunwo1946
Mikes-PCHilfe
18.10.2006, 08:09
Hallo,
wenn das Laufwerk in einem Garantiefall vom Hersteller getauscht wird, verlängert die Garantie sich da nicht.
Wenn du ein neues Laufwerk kaufst und das einbaust, jhast du Garantie auf das einzelne Laufwerk
grüße Mike
kunwo1946
18.10.2006, 18:08
Hi Mikel,:)
na ja , dann hat sich die Sache ja erledigt.
Danke und Gruß
kunwo1946
Mikes-PCHilfe
19.10.2006, 10:07
Prima :)
Danke für die Info