Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGP 4x....8x
ninety_nine
13.12.2002, 20:04
Hi Mike,
ich habe eine Frage zu AGP Grafikkarten
Was hat es eigentlich mit dem 4x und 8x usw. auf sich
Kann ich keine 8x GraKa in ein 4x Board einbauen....
Danke schön
Mikes-PCHilfe
13.12.2002, 20:23
Hi,
das ist die Geschwindigkeit, wie schnell der AGP Port angesprochen wird. Nein du kannst keine 8x auf ein 4x Board einsetzten, umgekehrt geht meistens (steht bei Board dabei)
Gruß Mike
;D Allso da bin Ich anderer Meinung 8) Klar kann man die meisten AGP 8x Karten auf einem 4x Board betreiben denn Normalerweise sind Sie nach unten abwärtskompatiebel sprich 8x 4X geg noch 2x ist aber unwahrscheinlich ! Aber das sollte Entscheidungs Krieterie sein beim Kauf ! Kommt ganz darauf an warum man eine Neue haben möchte ???? (man kann aber auch sinnlos Geld ausgeben ;))
Mikes-PCHilfe
12.01.2003, 11:20
Hallo,
sorry, aber du hast recht, ich habe mich vertan, ich meinte ja auch, abwärtskompatibel sind Sie, dass heißt ne 8x in ein 4x Board ginge, wäre aber Geldverschwendung.
Ein 4x in einem 8x Board geht aber nicht
Gruß Mike
Hallo Mike jetzt muss ich meinen senf wieder dazu gehen denn ich denke das du im unrecht bist soweit Ich das weiss lassen sich neue boards im bios eintellen Sorich AGP 8x 4x 2x Lg Sascha
Mikes-PCHilfe
13.01.2003, 10:04
Hi,
aber nur zwischen 8x und 4x, denn 2x verwendet eine andere Spannung und passt auch nicht in einen 8x bzw. 4x AGP SLot
Gruß Mike
Ja da magst Du mit recht haben Mike Lg Sascha
Mikes-PCHilfe
13.01.2003, 14:00
Wiedermal ein gutes Schlusswort ... :)
Gruß Mike