PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Windows-Start keine Desktop-Dateien sichtbar bis AKTUALISIERUNG

alfamanyak
17.08.2006, 00:05
hallo mal wieder! :D

hab schon wieder ein problem.

nachdem ich den digitalen anschluss meines tft angeschlossen und installiert habe, bekomme ich jetzt folgenden fehler präsentiert:

jedes mal, wenn windows (nach mehreren minuten!!!) hochgefahren ist, sehe ich zwar meine untere taskleiste (also das, wo START steht, die shortcuts, uhr, etc), aber ich kann meine verknüpfungen, dateien und programme auf dem desktop nicht sehen. :eek:

erst wenn ich auf dem desktop auf die RECHTE MAUSTASTE und dann AKTUALISIEREN gedrückt habe, erscheinen meine desktop-dateien wieder. :confused:

komisch ist auch, habe ich mal so ausprobiert, daß ich nichts auf dem desktop sehe, aber wenn ich zb einen NEUEN ORDNER ERSTELLE, dieser angezeigt wird.

ich kann nur sagen: :help:

Mikes-PCHilfe
17.08.2006, 08:01
Hallo,

und das ist erst seit dem neuen Bildschirm so?
Kannst du es nochmal so testen, wie es vorher war

GRuß Mike

baluff
17.08.2006, 08:23
Mal neuen Grafikkarten-Treiber benutzt? Ich denke, das ist nur ein Darstellungsfehler.
Oder findest du was in der Ereignisanzeige?

Gruss
baluff

Mikes-PCHilfe
17.08.2006, 15:22
Das denke ich auch.

Ich denke wenn du F5 drückst, siehst du auch alles, oder?

GRuß Mike

alfamanyak
18.08.2006, 14:03
also mittlerweile habe ich den treiber über die herstellerseite aktualisiert bzw geladen und installiert. ;)

habe übrigens einen 19" tft samsung syncmaster 930bf und eine ati radeon x800 pro.

sieht so aus, als ob nun alles in ordnung ist. :)

danke an euch!!

Mikes-PCHilfe
18.08.2006, 19:12
Prima, freut mich :)

GRuß Mike

alfamanyak
18.08.2006, 22:32
ich schon wieder... :D

also folgendes problem taucht nun auf:
nach dem systemstart sind meine icons auf dem desktop wieder verschoben und das bild wird kurz schwarz (oder geht kurz aus). so, als ob man zb die bildschirmauflösung wechselt. :bang:

i werd narrisch... lol

Mikes-PCHilfe
19.08.2006, 11:20
Hallo,

wechselt er denn auch die Bildschirmauflösung

Gruß Mike

alfamanyak
20.08.2006, 02:23
nein... :confused:

Mikes-PCHilfe
20.08.2006, 11:15
Ich vermute der Grafikkartentreiber initialisiert sich in dem moment.

Ist das denn irgendwie tragisch für dich?

alfamanyak
20.08.2006, 22:18
naja, sagen wir mal so, solange es keine negativen auswirkungen nachsichzieht, denke ich, daß ich erstmal damit leben könnte. :(

Mikes-PCHilfe
21.08.2006, 08:12
Wären mir jetzt nicht bekannt.
Falls sich was verändert, melde dich nochmal

GRuß Mike