PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit externerfestplatte

maybe
12.08.2006, 23:24
erstmal hallo , allso mein problem ist das ich heute einige dateien auf meiner externen festplatte in einen anderen ordner verschoben habe .als ich dann den ordner schliessen wollte ist irgendwas passiert und seit den ist der ordner leer .jetzt frag ich mich wo sind die dateien geblieben ? wie bekomme ich die dateien zurück ? was kann ich tun oder versuchen ?
habe hier in forum über ein ähnliches problem gelesen kann aber nicht viel mit der antwort anfangen , lese aber aus der anwort das es geklappt hat . wenn mir jemand ein tip geben kann wäre ich über eine schritt für schritt anleitung dankbar .

danke schon mal Maybe

Patrick16
13.08.2006, 13:37
Hallo,

Hast du die Festplatte unter Windows auch immer richtig abgemeldet vor du sie ausschaltest? Ich schätze mal das deine Daten leider verloren sind.

Mfg Patrick

Mikes-PCHilfe
13.08.2006, 14:38
Hallo,

du könntest einen chkdsk laufen lassen.
Start => Ausführen => chkdsk LAUFWERKSBUCHSTABE VON EXT: FESTPLATTE: /r /f

Gruß Mike

baluff
13.08.2006, 21:51
Oder probiers mit einer Recovery-Software (z.B PC Inspectory File Recovery, in den Downloads (http://www.mikes-pchilfe.de/index.php?mod=downloads&view=overview&id=18))

Gruss
baluff

Mikes-PCHilfe
14.08.2006, 08:03
Dann aber zuerst Recovery Software, ansonsten stehen die Chancen schlechter

GRuß Mike

maybe
15.08.2006, 01:33
hallo leute chkdsk hat geholfen alles wieder beim alten danke

Mikes-PCHilfe
15.08.2006, 08:18
Prima, danke :)