Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ON AIR
HI LEUTZ
ich habe eine frage und zwar ich habe eine eigene home page und möchte einen livestream drauf haben nur ich möchte das so haben das wenn ich den stream starte bei mir das man das auf der page auch sieht das sich die farbe verändert oder so wie ann ich das machen?
Mikes-PCHilfe
25.06.2003, 21:11
Hallo,
hast du schon ein Tool mit dem du Streamst? Wenn ja, welches? Damit sind nämlich meistens alle möglichkeiten diesbezüglich ausgereitzt
Gruß Mike
ja ich benutze shoutcast /über winamp.
ps:direkt noch ne frage ich hab davon gehört das man sich anmelden kann weil die ip ändert sich ja immer dann wird das mit einem nick gemacht so das ich das auf meiner page speichern kann?
Mikes-PCHilfe
26.06.2003, 16:42
Hallo,
um eine aktuelle IP zu haben, schau mal auf www.dyndns.org
Verlinke auf deiner Seite dann auf deine IP:8888 (glaube ich, steht aber auch in der Readme, dort steht ob du online bist oder nicht)
Gruß Mike
hmm ich habe ein prob mein englisch scheint so schlecht zu sein das ich dat ned ralle gibts die seite auch auf detsch
Mikes-PCHilfe
30.06.2003, 19:00
Hallo,
klar doch, hier: http://www.radiosites.de/shoutcast.shtml
Gruß Mike
so danke für den link das hat endlich geklappt!!!!!.
so jetzt nochma die erste frage ich möchte zwei gifs auf meine page machen einmal ein rotes ON AIR gif und ein grünes ON AIR gif.
wie mach ich das wenn ich den stream starte das das grüne aufleuctet und wenn ned das rote???ohne das ich die page jedesma aktualisieren muss?
Christian
01.07.2003, 09:53
Erstmal möchte ich hier an dieser stelle noch darauf hinweisen, das du dich nach dem Traffic bei deinem Provider mal schlau machen solltest. Je Nach Webspace und je nach freiem Traffic bekommst du sonst eine menge Probleme....
Gruß Christian
Mikes-PCHilfe
01.07.2003, 11:42
Hallo,
gar nicht, du könntest in PHP was programmieren, was testet ob deine dynamische URL erreichbar ist, weiß net ob das auch mit JavaScript geht
Gruß Mike