PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computertest - Sensoren

lion
13.12.2002, 10:34
Hi Mike

Wir haben mit Aida32 den Computer getestet. Wenn wir auf einer Arbeitsstation auf Sensoren gehen (hier werden die Daten der Temperatur CPU etc angezeit) dann passiert "nichts".
Allerdings haben wir auf einer Arbeitsstation das Phänomän, dass der Systemlautsprecher zu piepen beginnt und nicht mehr aufhört, auch wenn die Anwendung geschlossen wird.
Erst wenn der Computer heruntergefahren wird, ist das piepen weg.
(Das piepen ist ein durchgehener Summton).

Hast Du eine Ahnung was das sein könnte ?

???

Mikes-PCHilfe
13.12.2002, 17:04
Hallo Lion,

um die CPU Temperatur messen zu können muss einerseits dein BIOS das unterstützen und andererseits muss ein Systemtreiber für die Software installiert werden (geschiet meistens von alleine). Erst dann funktioniert so etwas richtig

Gruß Mike

Lion
13.12.2002, 20:19
Hallo Mike

Ich habe alles installiert,
nur das Problem ist, dass es auf allen anderen Computer funktioniert
nur auf diesen einen Computer nicht (P4 2.200MHz)ca. 1 Monat alt.
Ich tippe eher auf CPU oder Lüfter defekt.

Gruss Lion :o

Mikes-PCHilfe
13.12.2002, 20:22
Hi,

sind die Angaben denn im BIOS zu lesen oder funktioniert es dort auch nicht ??

Gruß Mike

Lion
13.12.2002, 21:03
Hallo Mike
Man kann die Angaben schon mit Aida32 lesen aber, dass
der Systemlautsprecher zu piepsen beginnt und nicht mehr aufhört, ist nur auf diesen Computer und hört auch nicht auf bis der Computer heruntergefahren wird, danach ist das Piepsen weg.
Ob die Angaben im Bios zu lesen sind kann ich nicht beantworten den der Computer steht im Büro, ich kann erst am Montag nachschauen.

Gruss Lion 8)

Mikes-PCHilfe
14.12.2002, 10:05
Hall Lion,

es könnte aber auch gut der Arbeitsspeicher sein. Wenn andere Rechner da sind tausche doch mal die verdächigten Komponenten

Gruß Mike

Lion
14.12.2002, 18:30
Hallo Mike

Ich glaube nicht, dass es die Arbeitsspeicher sind
Mainoard und Arbeitsspeicher wurden schon ausgetauscht.

Gruss Lion ???

Mikes-PCHilfe
14.12.2002, 18:32
Hallo Lion,

dann bleibt nur noch CPU oder, was aber weniger wahrscheinlich ist, der Lüfter übrig

Gruß Mike

Lion
14.12.2002, 20:39
Hallo Mike

Danke

Mikes-PCHilfe
15.12.2002, 09:13
Teste das mal, falls es das nicht ist, melde dich wieder...