PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .css problem

Uminotori
19.06.2003, 13:10
Hi, also ich hätt da ein problem.
Ich benutze für meine neue HP .css und alles funktioniert soweit, doch bei einer page ( www.geocities.com/moimiyabi/D/FanSection ) zeigt er mir zwar den BG an doch die farber der Scrollbar bleibt unverändert (windows standart >_<)

der code ist

body {
scrollbar-arrow-color: #D6A16B;
scrollbar-track-color: #F6ECE3;
scrollbar-face-color: #F6ECE3;
scrollbar-highlight-color: #FFFFFF;
scrollbar-3dlight-color: #FFFFFF;
scrollbar-darkshadow-color: #FFFFFF;
scrollbar-shadow-color: #FFFFFF;
cursor: arrow;
color: #F6ECE3;
background: #FFF5EB url('BGFAN2.jpg');}

A:link { cursor: crosshair; text-decoration: none; background: none; font-weight: bold; letter-spacing: 0px; color: #000000; filter: blur(color=white,offX=10,offY=1); }

A:visited { cursor: crosshair; text-decoration: none; background: none; font-weight: bold; letter-spacing: 0px; color: #000000; filter: blur(color=white,offX=10,offY=1); }

A:active { cursor: crosshair; text-decoration: none; background: none; font-weight: bold; letter-spacing: 0px; color: #000000; filter: blur(color=white,offX=10,offY=1); }

A:hover {text-decoration: none; cursor: crosshair; font-wright: none; letter-spacing: 0px; color: #000000; filter: blur(color=#000000; offX=10,offY=1); }

das .css ist auch im selben ordner und das komischste an der sache
1. wenn ich in bei Frontpage aktiviere (vorschau) funktioniert er
2. wenn ich das selbe .css für eine andre page benutze (www.geocities.com/nandemo10/LINKS) funktioniert er komischerweise auch

Ich bin wirklich ratlos und weiß nicht mehr weiter..HILFÄÄ ^.^

Das Umi

Mikes-PCHilfe
19.06.2003, 16:07
Hast du das CSS auch in allen HTML Seiten eingebunden? Auch wenn du Frames benutzt, muss es in jede HTML rein

Gruß Mike

Timo.Harm
25.10.2004, 17:16
Hallo, ich hab zu Lernzwecken empfohlen bekommen, die Lycosseite mit Css nachzubauen. Hab das auch geschafft, ABER nur im Mozilla! Wenn ich meinen Nachbau im IE öffne fehlt fast der ganze Content Bereich! Hab auch schon nach den Css Browser Bugs gesucht, aber irgendwie net den richtigen gefunden! Bitte helft mir weiter!

Hier : http://www.fvfreinsheim.de/dev/ly/index.html

Mikes-PCHilfe
26.10.2004, 08:24
Hallo,

warum gibst du den ganzen Text mit DIV's aus?
Ich an deiner stelle würde erstmal das Grundgerüst in einem HTML Editor zusammenbauen, wenn das steht, dann mit CSS alles anpassen, dann sollte es auch in jedem Browser korrekt dargestellt werden.

GRuß Mike

Timo.Harm
26.10.2004, 16:23
dann sag mir mal was ich anstelle von divs noch nehmen kann? Bin eben noxch ein Newbie im Programmieren!

EGore
26.10.2004, 16:29
Hi!

Beispielsweise könntest du im css neue Objekte definieren:

text1
{
text-decoration: none; font-wright: none; letter-spacing: 0px; color: #000000
}

und die dann im HTML verwenden:

<text1>
Hello World!<br><br>
blablabla...
</text1>

^^oh ich liebe diesen Satz :P!

EGore

Mikes-PCHilfe
26.10.2004, 16:31
Hallo,

neija, auch nicht grade CSS Konform, eher so:

<table>
<tr>
<td class="text1">Hello World</td
</tr>
</table>

Oder

<font class="text1">Hello World</font>

GRuß Mike

Timo.Harm
26.10.2004, 23:58
Hallo,

warum gibst du den ganzen Text mit DIV's aus?
Ich an deiner stelle würde erstmal das Grundgerüst in einem HTML Editor zusammenbauen, wenn das steht, dann mit CSS alles anpassen, dann sollte es auch in jedem Browser korrekt dargestellt werden.

GRuß Mike

Also ich hab jetzt mal den Css Code rausgemacht und alles neu aufgesetzt! Siehe da, es ist fast gleich, bis auf ein paar Korrekturen, die ich noch machen muss!

Danke für die Hilfe!

Mikes-PCHilfe
27.10.2004, 08:18
Hallo,

vielleicht mal was grundlegendes. Wenn du dabei bist HTML und CSS zu lernen, dann schlage ich vor, du versuchst selbst was auf die Beine zu stellen.

Desweiteren macht man heute nichts mehr nur mit DIVS, alles wird über tables gemacht, damit bekommst du das Design Prima hin, kannst dann mit CSS Farben und Text noch anpassen.

Versuch es mal über diesen Weg.

GRuß Mike