PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leadtek mainboard am a.... ???

daniel
16.06.2003, 03:07
hi ! hier meine leidensgeschichte....also ich dachte mir, ich rüste auf....ich holte mir folgende komponente :
mainboard : Leadtek K7NCR18D Pro NVidia nForce2 LAN+Sound

cpu : amd barton 2500

festplatte : maxtor 120 gb, 7200U/min 133

speicher : 512 mb ddr ram infineon

gehäuse : miditower 350w

vga hatte ich, und zwar von leadtek a170 oder so, nix besonderes...und mein alter brenner von lg 32x wollte ich auch noch benutzen....gesagt, getan...

ich baute alles zusammen und wollte zuerst mit win98 die festplatte mit fat32 formatieren weil ich nicht unbedingt ntfs wollte, xp pro sollte folgen......die formatierung ging soweit gut, aber sobald die installation von 98 starten sollte, kam eine fehlermeldung in der art : entfernen Sie alle disketten usw und starten Sie neu...ok, habe ich gemacht...nach reboot, neue fehlermeldung, irgendwelche sysdatei wäre nicht da !?...dann, erneut eine dos-fehlermeldung...ok, dachte ich mir, schmeiss mal direkt xp pro rein, mal sehen was passiert...lol....neue fehlermeldung mit status 18 oder so und dass bios nicht acpi kompatibel wäre......eine installation wäre nicht möglich....was soll ich sagen, habe fast alles ausprobiert, partition gelöscht, dann direkt xp versucht zu installieren (nahm auch ntfs in kauf...hahahahaha)...nix ging...zuerst dachte ich die festplatte wäre kaputt, also baute ich sie aus, und tat die alte rein.....auch keine installation möglich...weder 98, noch 2000, noch me, noch xp....mann, war ich auf 180 !!! lol....ok, kumpel angerufen, die neue festplatte mitgenommen, bei ihm eingebaut, installation startete problemlos...naja, irgendwann kam einen bluescreen dass die installation gestoppt wäre...sch..!!! ich bin mit meinem wissen am ende...werde heute das board zurückbringen, und mir ein msi oder asrock board besorgen...weiss net ob das was ändert...aber ich versuche es mal...ist jetzt die festplatte oder das board am a...!????
p.s. es sah jedesmal aus, als ob die windows cds nicht gelesen werden konnten, bis auf win98

ich erwarte nicht unbedingt eine antwort, da die geschichte zugegebenermassen chaotisch verfasst wurde...lol...aber über etwaige meinungen würde ich mich trotzdem freuen...gruss und dank im voraus, daniel....

p.p.s...ich surfe auf dem alten rechner jetzt, der tadellos seinen dienst schiebt...wie war das nichmal....never change a running system ???? hahahahahaha

Mikes-PCHilfe
16.06.2003, 14:12
Hallo,

lass die Festplatte mal durchchecken und führe mal ein BIOS Update durch

Gruß Mike

daniel
16.06.2003, 21:46
ok, der übeltäter an der ganzen geschichte : speicher von infineon ! lol hab alles ausprobiert, alles umgetauscht beim hädler, bis ich vor 3 std. auf die glänzende idee kam, den alten 266 ddr ram speicher draufzuschmeissen, und siehe da, alles läuft reibungslos....hihihihihihi ;D

Mikes-PCHilfe
16.06.2003, 22:28
Genial ;D

daniel
17.06.2003, 06:19
;Ddanke, mike !

daniel
17.06.2003, 11:57
;D ist aber nicht sinn der sache, da ich nicht abrüsten, sondern aufrüsten wollte, also ddr ram 333... 8)

Mikes-PCHilfe
17.06.2003, 13:31
Dann besorge dir anderen DDR pc 333 RAM, unterstützt das Board denn überhaupt 333er?

Gruß Mike