PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1und1 DSL (Langsam,Fehler)

BulletA7
06.05.2006, 11:08
Hallo
ich habe 1und1 dsl und seit 2 tagen grosse probleme mit meiner verbindung.
- Downloads bleiben stehn / brechen ab / sind fehlerhaft
- Keine Software Updatet sich
Internet seiten funktionieren einwandfrei

ich hab jetzt 4 mal formatiert, router reset/firmware upgrade,von linux live cd gebootet
leider immer der gleiche mist.
hab ich noch etwas übersehn ? oder basteln die tcom freaks an den leitungen rum .:nocheck:

der 1und1 support hat auf meine anfrage hin eine mail geschickt,
die nicht sonderlich hilfreich war (anleitung zum upgraden der router firmware :plem)
so dann hab ich überlegt mal beim support anzurufen...99CT/min :rolleyes:
wäre es da nicht besser, einfach fastpath zu ordern ? - da wird meine leitung ja sowiso durchgescheckt und wäre wohl auch der gleiche preis als wenn ich beim support in der warteschleife hänge.

was meint ihr ? jede hilfe ist willkommen :)

mfg
BulletA7

Patrick16
06.05.2006, 12:15
Hallo,

Wenn die Probleme seit kurzen erst sind muss man damit rechen das ein technisches Problem vorliegt.Sollte das der Fall sein wird man sicherlich dabei sein um es zulösen.
Schaue mal in deine Fritzbox unter System im Ereignisslog ob dort andauernt deine Verbindung zusammenbricht.

Hier kannst du schauen ob im moment in deiner Nähe Probleme gibt mit der Dsl-Leitung.
http://www.heise.de/imonitor/

Mfg Patrick

BulletA7
06.05.2006, 13:27
Hi,
danke für deine antwort
Ereignisslog scheint ok zu sein.
heise.de zeigt mir probleme in der nähe an

aber das problem scheint nur bei downloads aufzutreten
pings von online spielen sind ganz gut (komisch)
mit dem notebook das über WLAN verbunden ist, genau das gleiche

[EDIT]
sooooo, ich habe jetzt rausgefunden das dieser ganze sch*i** ort diese probleme hat
somit ist mein problem hiermit wohl gelöst, und da dieses topic nicht ganz sinnlos wird
frage ich einfach mal was ich dagegen unternehmen kann.

kann ich den vertrag durch nicht erbrachte leistungen kündigen oder schadensersatz oder sowas in der art ?

das tolle daran ist das noch nicht einmal irgendwas bekannt gegeben wurde, denke mir schon das die tcom auf 6/16er leitungen umrüstet.

nur durch so eine kleine meldung hätte ich mir folgendes ersparen können:
-4 mal formatiert (160GB ihr wisst was das heist)
-20GB Datenverlust
-Wochenende versaut (zum glück gutes wetter, jedoch erkältet grrrrr)
-Steam gelöscht (das schlimmste überhaupt) - mittlerweile konnte ich mir "20%" von CS:S ource erschleichen inerhalb 2TAGE!
-berufliche behinderungen
-was weiß ich was sonst noch

da muss man doch irgendwas machen können
-soeben erfahre ich auch noch das ein freund von mir, der am anderen ende der stadt wohnt
keine probleme hat, jedoch tage zuvor garkeine verbindung hatte, und genau seit diesem tag läuft hier alles total scheisse.

so jetzt bin ich meinen frust wenigsten los
hoffe ich habe gegen keine regeln des forums verstossen ansonsten einfach TRASH!
[EDITEND]

baluff
06.05.2006, 22:01
Nein, du wirst nicht klagen können, das haben die in den Nutzungsbedingungen mit Sicherheit vermerkt, dass keine Leistung garantiert wird.

Tut mir leid um deine Arbeit.

Gruss
baluff

Mikes-PCHilfe
07.05.2006, 20:25
Hallo,

und da 1&1 auch nur Reseller ist, schiebt die es auf die T-Com und die wieder auf die 1&1. Spar dir die Arbeit und sei froh, dass es wieder geht

GRuß Mike