Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help :)
Hallo Mike,
ich habe ein Problem mit meiner WLAN Verbindung. Die ganze Zeit hats funktioniert und als ich den PC gestern hochfahre, komme ich nicht mehr ins Internet.
Kabel des Routers stecken alle, meine Mitbewohner kommen auch kabellos rein. Muss also was mit meinem PC zu tun haben.
Hast du eine Idee? Irgendeine Einstellung? Ich hab (typisch Frau) zu wenig Ahnung von dem Kram :)
Danke, Katie
Hi,
ich nehm mal an, dass du nichts an deinen Einstellungen geändert hast. vielleicht hat sich ja dein Treiber verabschiedet. was hast du für ne WLAN-Karte?
da fällt mir ein, kann erst wieder sonntag antworten, musst dich mit den anderen begnügen.
gruß
daniel
Mikes-PCHilfe
21.04.2006, 15:41
Hallo,
gehts um einen laptop?
Hast du evtl den Knopf für WLAN Aus gedrückt?
Gruß Mike
Hi Mike,
muss ich zu hause mal schauen...
Melde mich morgen wieder :)
Danke einstweilen
Boah, keine Ahnung. Hab einen Fujitsu Laptop, da ist ne intgrierte Wlan Karte drin gewesen. Keine Anhung was das für ein Teilt ist. Wie du siehst, hast du einen kleinen pC-Volltrottel vor dir :)
Mikes-PCHilfe
24.04.2006, 15:03
OK, die meisten Laptops haben nen Schalter am Gehäuse um WLAN an oder auszuschalten, das mal überprüft?
Gruß mike
mach ich heut abend. wär supi, wenn die lösung so einfach wäre.
Mikes-PCHilfe
25.04.2006, 11:12
Dat fänd ich auch supi :D
Guten Morgen,
Mike, ich muss dich leider enttäuschen .... Das WLAN-Knöpfchen war auf ON :(
Wenn ich versuche, die Verbindung herzustellen, dann kommt immer die Fehlermeldung " Netzwerkkabel wurde entfernt"... haste ne Idee?
:) Katie
Mikes-PCHilfe
26.04.2006, 12:20
Hallo,
ist das SP2 schon installiert?
GRuß Mike
was um himmels willen ist das SP2?? :)
tut mir leid, aber ich bin echt anfänger :))
Mikes-PCHilfe
26.04.2006, 15:12
Hallo,
XP Service Pack 2, drücke mal die Windows + Pause Taste gleichzeitig, dann geht ein Fenster auf, dort steht ob du SP2 installiert hast
Gruß Mike
okay, mach ich wenn ich daheim bin. und wenn das nicht installiert ist?
hi,
weiß zwar noch nicht genau worauf mike hinaus will, aber...
...dann gibts n problem...
auf ein bestehendes System sp2 drauf machen hab ich bisher nur schwierigkeiten gehabt. ich musste alles neu drauf spielen und dann sp2 drauf machen. kann aber sein dass dieses Problem nur bei mir aufgetreten ist. (computer führen ein eigenleben...)
gruß
daniel
Mikes-PCHilfe
26.04.2006, 17:15
Hallo,
nunja, wenns nicht installiert ist, solttest du es mal installieren.
Ich überlege aber, wenns auch ohne SP2 mal geklappt hat, was hast du alles verändert als es noch ging?
GRuß Mike
also, dieses sp 2 hab ich.
ich hab gar nix verändert...das ist ja das schlimme. ich hab den laptop ne woche nicht angehabt..und als ich ihn hochfahre, kann er die verbindung nicht mehr aufbauen... vorher hats einwandfrei geklappt!!! könnt echt narrisch werden...
könnte das auch am router liegen? da leuchtet nur ein lam-lämpchen und das ganz schwach
ich hab übrigens ein smart link 56 k modem....
falls das was bringt :)
hi,
du willst doch per wlan i´ns internet, oder? 56k ist analog, also gaaaaaanz langsam
kann es sein, dass deine mitbewohner was am router verändert haben???
gruß
daniel
also, sie sagen nein :) und das glaub ich ihnen jetzt auch mal..
ich glaub ich muss nur irgendein doofes häkchen setzen ....boah, so langsam krieg ich hier die krise :)
hi,
versuch mal über einen pc von denen per lan angeschlossenen auf den router zuzugreifen und such mal nach der wlan konfiguration, vielleicht hat jemand ja n update draufgemacht und nun darfst du nicht mehr rein.
gruß
daniel
die jungs sagen sie haben nix gemacht, also nix upgedatet oder so.... argh!
hi,
ja gut, aber hast du trotzdem mal in der konfig nachgeschaut?
gruß
daniel
kann nicht in deren laptops im moment...mal abgesehen davon, wüsste ich gar nicht wie das geht. ich glaub ich muss doch den pc-typen um die ecke 25 euro in den rachen schmeissen und mir das machen lassen. ich bin zu doof für so was...
hi,
nicht gleich die flinte ins korn schmeißen, wir sind doch erst bei 3 Seiten!!!
also sag mir doch mal bitte was für ein router ihr habt, dann such ich mal nach geeigneten Einstellungen.
gruß
daniel
du kommst nicht zufällig aus münchen und könntest mal auf einen sprung vorbeikommen ? :)
karlsruhe...
direkt um die Ecke:oops:
hast du mal versucht über den
WLAN Quick-Starter
neu zu konfigurieren?
gruß daniel
daaaaniel, du musst deutsch mit mir reden...wie geht dem?? :)
okay,
du hast doch sicher irgendwann mal deine wlan-verbindung eingerichtet, oder? manuell, von hand, machen lassen ;)
von arcor gibts das
WLAN Quick-Starter-Tool
da wird automatisch dein laptop oder rechner konfiguriert.
vielleicht bekommt das tool dein problem ja behoben, kann ja im einfachsten fall nur ne einstellung sein
gruß @ page4 (gruß@page4)...
daniel
Listen, Daniel, ich wohne hier zur Zwischenmiete bis Juni. ich bin im Februar hier reinspaziert und ein laptop hat das netzwerk gleich erkannt. alles was ich machen musste, war, das ich diesen behämmerten netzwerkschlüssel eingeben musste und drin war ich... bis eben vor einer woche...
mann, ich sags dir, wie ich pc und den ganzen mist hasse...speziell wenns nicht funktionert
ich bekomm schon ganz angst wenn du so viele ... reinmachst, die sache immer ruhig angehen. hektik hilft nicht.
aber das geht jetzt länger, hab grad nix auf anhieb gefunden. sobald ich was hab meld ich mich wieder.
gruß
daniel
hab diese komische installations-cd vom arcor router gefunden. aber damit komm ich irgendwie auch nicht weiter. *schnief*
das ding quatscht mich dauernd voll, das das netzwerkkabel entfernt wurde... und bei der quickinstallation sagt er mir, ich solle meine zugangsdaten überprüfen. ob die jungs da doch irgendwas geändert haben... der sich das teil automatisch updatet?
fragen über fragen:)
hm
dann check doch nochmal bei deinen jungs nach...
wenn die zugangsdaten verkehrt sind, kommst nit rein...
gruß
daniel
okay, dann mach ich das, wenn die herren der schöpfung vom fussi zurück sind. dicken fetten dank bis dahin.
sag dir morgen bescheid, wie es ausgegangen ist :)
Unten auf das WLAN-Symbol (der Computer mit den Funk-Wellen) doppelklicken (das mit dem Netzwerkkabel hat erstmal gar nichts damit zu tun).
Dort wählst du dann 'Drahtlosnetzwerke anzeigen'. Jetzt solltest du das WLAN in deiner Wohnung sehen.
Klicke dann untern auf 'Verbinden' und gib den Netzwerkschlüssel nochmals ein.
Gruss
baluff
Mikes-PCHilfe
27.04.2006, 08:31
Genau das macht mich auch stutzig, bei WLAN zeigt er nicht die Meldung "Netzwerkkabel entfernt"
Versuch das mal, was baluff beschrieben hat, vermutlich verbindet er nur nicht mehr automatisch
Gruß Mike
hallo Jungs,
news von der front. das netzwerk zeigt er mir an, ich gehe auf verbinden und gebe den schlüssel ein. er rödelt 2 minuten lang rum und das fenster schließt sich. das wars. die verbindung ist nach wie vor nicht hergestellt. er bringt keine fehlermeldung..gar nix. man sieht nur den kleinen pc unten rechts und der ist mit nem roten kreuz durchgestrichen.bin ich jetzt blöd oder was?
das was daniel meinte mit der neuen software: meine mitbewohner sagen zwar, das sich das von zeit zu zeit selbst aktualisiert, aber deswegen ändert sich ja der netzwerkschlüssel nicht! und ausserdem kommen die beiden ja rein!! menno!
hi,
mein ziel war eigentlich, dass du deine einstellungen mit einer software überprüfst bzw. neu einrichtest. das macht der wlan-quick-starter von arcor. vielleicht kann der ne verhunzte einstellung wieder hin bekommen, wenn der auch nicht will, wirds wohl evtl n hardware problem oder treiber sein, nehm ich mal an.
gruß
daniel
Mikes-PCHilfe
27.04.2006, 16:40
Hallo,
hast du den Netzwerkschlüssel verschlüsselt oder unverschlüsselt bei dir eingegeben?
Den Router evtl. mal für 1 min. vom Strom trennen?
Gruß Mike
hi mike,
dat mach ich jetzt auch mal..dat mit dem abschalten des routers.
den schlüssel hab ich unverschlüsselt eingegeben...oder war das verschlüsselt, wenn ich nur pünktchen statt buchstaben sehe :)
hab ich gemacht. jetzt kommt folgende fehlermeldung: keine oder geringe konnektivität. keine verbindung hergestellt, da das netzwerk dem computer keine netzwerkadresse zugewiesen hat...
klingelts da bei euch? :)
weiter in den details: "das problem muss nicht am computer sondern evtl. am netzwerk bestehen..wenden sich sich an die person, die das netzwerk verwaltet..."
noch ne info:wenn ich den befehl: drahtlosnetzwerk reparieren gebe, dann hängt er sich immer an der stelle: erneuerung der IP-adresse auf...
Mikes-PCHilfe
28.04.2006, 09:20
Hallo,
Ok, das hört sich jetzt danach an, als wenn du wieder ne Verbindung bekommst, aber der Router dich nicht lässt, schlüssel nochmal überprüft?
P.S. Es gibt auch eine Möglichkeit, deinen beitrag zu editieren, dann musst du nicht immer 5x schreiben, vielen Dank !
Grüße Mike
Hi :)
Schlüssel hab ich jetzt schon 10000000000000 mal überprüft :) Hab jetzt mal nen Freund gebeten, sich das anzuschauen...
Danke einstweilen :)
Mikes-PCHilfe
28.04.2006, 16:58
Ok, dann bin ich mal gespannt, worans gelegen hat
GRuß Mike