Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMails Belästigung
Hallo,
ich oder jemand anderen mein Sohn , Schwiegersohn oder Tochter die auch Zugang zu meinem Computer haben , haben irgendwann welche Seite besucht (Sex) die mich mittlerweile mit täglichen Emails
bombardieren.Wenn ich den Link Newsletter abmelden koomt die Meldung: die Nachricht kann nicht gesendet werden " Server antwortet 500 must be authenticated".Die Adresse lautet zBsp Mira @sevensings.cc.
Ich arbeite mit IE 6,0 und habe auch eine Sperre mit den Konten, die leider mit diesen Art von Nachrichten nicht funkioniert.
Wer weiss Rat, was kann ich machen ?
Ciao Nathan
Deine E-Mail Adresse ändern, ansonsten wirst du nicht viel machen können. Evt. deinen Spam-/Junk-Filter so einstellen, dass die Mails automatisch verschoben werden oder so.
Merke: Niemals auf so eine Mail antworten, auch nicht zum Abmelden, ansonsten wissen die, dass die E-Mail Adresse funktioniert!
Gruss
baluff
Ich bin nie auf zwielichtigen Seiten und krieg den ganzen Tag auch viel Scheiße. Da sind halt die Nebenwirkugen der globalen Vernetzung. Dank thunderbird bekomme ich aber sehr selten so eine Mail auch wirklich zu Gesicht :D
Grüße
Marcus
Mikes-PCHilfe
15.03.2006, 08:15
Und angenommen du solltest doch auf diesen Seiten rumsurfen, kennen die nicht direkt deine Emailadresse, diese musst du schon manuel eintippen.
Aber wie baluff schon sagt, ändere deine Emailadresse oder besorg dir einen Spamfilter der das zeug direkt löscht. Ich bekomme täglich ca 120 SPAM Mails, auch dadurch das Mikes PC Hilfe so bekannt ist und meine Emailadresse public zu finden ist (was auch ein Fehler war :D )
Grüße Mike
Hallo,
na gut dann werde ich halt mein EMail adresse ändern und in Zukunft besser aufpassen.
Ciao Nathan
Mikes-PCHilfe
15.03.2006, 12:15
und in Zukunft besser aufpassen
Daraus schließe ich, dass doch jemand mit absicht auf einer solchen Seite deine Emailadresse eingeben hat.
Eins musst du dir merken, kostenlos gibt es gar nichts, selbst wenn man damit die Leute lockt, egal in welchem Gewerbe.
Grüße Mike
Hallo,
aber es muss eine möglichkeit geben sich gegen so was zu wehren.
Aus Fehler sollte man lernen. Alles gute und danke .
Ciao Nathan
Mikes-PCHilfe
23.03.2006, 14:18
Leider nicht.
Grüße Mike
Rudolf1746
22.04.2006, 13:47
Wenn ich mir nicht sicher bin, auf was ich mich einlasse, wenn ich meine EMail Adresse warum auch immer angeben muß, verwende ich eine Wegwerfadresse von einen Freemailer, z.B. Yahoo. wenn ich dann zuviel mist bekommen kennzeichne ich diese Adresse als Spamm, und der mist ist weg. Meine private EMail Adesse haben nur wenige gut Bekannt, mit dieser gehe ich nicht hausieren, ich bin mit der Zeit auch ein bischen weiser geworden.
Gruß Rudolf1746
Mikes-PCHilfe
22.04.2006, 16:33
Sehr gute Einstellungen :)
GRuß Mike