Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trick um 4 CPUs auf Win2k oder XP laufen zu lassen?
EselMetaller
10.03.2006, 23:08
Hallo auch
Windows 2000 und XP Pro unterstützen ja nur 1-2 CPUs, gibt es da keinen Trick / Patch / Registry Eingriff / ACPI Treiber um wie bei der Servervariante 4 CPUs zum Laufen zu bringen?
Danke im Vorraus - EselMetaller
Mikes-PCHilfe
11.03.2006, 09:48
Hallo,
mir ist leider keiner bekannt.
Grüße Mike
EselMetaller
13.03.2006, 23:45
Hmm ok.
Hab jetzt mal Windows 2000 Server Standart Edition installiert.
Hast Du hier vielleicht einen Trick auf Lager damit die Benutzeranmeldung automatisch verläuft?
Nach nem Stromausfall soll die Kiste automatisch wieder booten - was sie ja auch macht, aber eben nur bis zur Benutzeranmeldung wo eine lokale Eingabe (strg + alt + entf + Passwort) erforderlich ist.
Ich hab bisher keine Option finden können und hab mal TuneUp Utilities 2004 installiert wo man die Benutzeranmeldung automatisch erledigen lassen kann, aber Win2k Server scheint diese Einstellung nach jeden Herunterfahren wieder zurückzusetzen :bang:
Mikes-PCHilfe
14.03.2006, 08:15
Hallo,
TuneUp auf einem Server Betriebssystem?
Na dann viel Spass beim neuaufsetzen.
Soweit ich weiß geht auch das unter den MS Serversystemen nicht, aufgrund von Sicherheitsmerkmalen
Gruß Mike
Wieso willst du automatisch anmelden lassen? Der Server funktioniert auch ohne Anmeldung. Mit der Anmeldung startest du sozusagen nur den Desktop, den du zum Verwalten brauchst.
Gruss
baluff
EselMetaller
14.03.2006, 10:20
naja, wäre halt schön wenn ich den Server wie bei Win2k gewohnt über VNC administrieren könnte, ohne Anmeldung geht das aber leider nicht...
Dann benütze UltraVNC, dort klappt das problemlos.
Gruss
baluff
EselMetaller
14.03.2006, 12:49
naja mit meinem RealVNC komm ich zwar auf den Server rauf und sitz quasi wie direkt vorm Bildschirm, allerdings hab ich dann auch bloss das strg+alt+entf Fenster vor mir und bei Eingabe der Tastenkombi geht natürlich erstmal der Taskmanager des Rechners auf an dem ich sitze :(
Gibt's da wirklich keinen Registry Kniff oder ein Zusatzprogrämmchen für eine automatische Anmeldung?
Ich kenne RealVNC zwar nicht, bin aber überzeugt, dass es auch dort die Funktion "Strg+Alt+Entf senden" gibt. Schau mal genau hin.
Ich perönlich finde UltraVNC spitze, aber das ist jedem seine Sache.
Gruss
baluff
Mikes-PCHilfe
14.03.2006, 15:51
Die gibt es definitiv, rechtsklick in die Titelleiste und dort gibts das
Grüße Mike
EselMetaller
14.03.2006, 16:12
Coool, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen :rolleyes:
Im "normalen" Menü findet soch nämlich keine solche Option.
Danke Mike, dann geht das so schon in Ordnung. Falls niemandem mehr ein Trick bzgl. der autom. Anmeldung einfällt kannst Du meinetwegen closen.
Hi!
Also unter WinXP gehts so:
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon die Zeichenfolgen:
DefaultUserName,
DefaultPassword und
AutoAdminLogon hinzufügen und mit den gewünschten Werten füllen.
Ob das bei Server-Systemen funzt weiss ich net?!?!
Kannst es ja mal probieren und hier berichten.
Aber an sich sollte die Lösung von baluff und Mike ja auch helfen.
Gruß
EGore
Mikes-PCHilfe
14.03.2006, 17:39
Das hatte er bereits gepostet, das ging nicht
Grüße Mike
Gut über TuneUp nicht,das stimmt.
Keine Ahnung ob das die gleichen Reg-Einträge hinzufügt.
Aber das ist die saubere(!) Art! :D
EGore
EselMetaller
14.03.2006, 19:48
Loginname + PW waren bereits eingetragen und folgende beiden Werte sind ebenfalls bereits vorhanden und auf 1 gesetzt:
AutoAdminLogin
ForceAutoLogon
Hab jetzt mal testweise einen Reboot gemacht und jetzt startet er direkt durch obwohl ich nichts verändert hab, ich hatte lediglich gestern wieder in TuneUp die Einstellungen gesetzt wie beim ersten Mal.
Eine Vermutung hab ich allerdings: gestern hatte ich noch kein Admin Passwort gesetzt, das hab ich heute erst hinzugefügt. Evtl. lag es daran?
Mikes-PCHilfe
15.03.2006, 08:13
Hallo,
das kann sehr gut sein, ich glaube der Trick funktioniert nur dann, wen ein Passwort gesetzt ist
Gruß Mike