PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klickendes Geräusch beim Daddeln

Blumenteufel
03.06.2003, 22:59
Hi Leute,

ich wende mich an euch mit einem, für mich, eher skurrillem Problem:

Vor kurzem habe ich mir ein neues System zusammengestellt, soweit lief alles ( bis W2K 128GB Grenze) reibungslos.

Wenn ich jedoch ein Spiel starte, sei es jetzt Blitzkrieg oder Vietcong kommt nach ca. 30 minuten ein klickendes Geräusch aus der Festplattengegend. Ich habe die 2te Festplatte einmal komplett rausgenommen und es dann nochmal probiert aber ohne Erfolg.
Wenn das System im W2k läuft, gibts nichts dergleichen.

Mein System sieht aus wie folgt:

P4 2,8 Ghz
Gigabyte GA81K1100
2x512 Infineon DDR400 Ram
Sapphire Radeon9500Pro 128MB
Western Digital WD400JB ( Master ) und WD1800JB ( Slave )
Creative Soundblaster Audigy Player

das ganze in einem Thermaltake Xaser 3 mit Zalman ZM400A-APF 400w Netzteil

Ich danke schon mal im voraus allen die sich mit mir den kopf zerbrechen. :)

Mikes-PCHilfe
04.06.2003, 11:37
Hallo,

sichere dir ganz schnell alle Daten dieser Festplatte, denn scheinbar sind bestimmte Sektoren auf der Platte defekt und deshalb klickt es so komisch.

Das heißt., schnellsten neue Festplatte besorgen, da deine jetzige es nicht mehr lange mitmacht

Gruß Mike

Blumenteufel
06.06.2003, 19:01
Hi!

Danke für deine Hilfe, das schien mir zuerst auch die einzige möglichkeit bis ich darauf kam das die Alarmtemperatur meiner
CPU im Bios auf 60 Grad eingestellt war, genau die Temperatur die der Prozessor laut SpeedFan beim spielen erreichte ( +/- ) und
deswegen ein PC Speaker Alarmton gegeben wurde.
Hat etwas gedauert bis ich darauf gekommen bin da die
Festplatten in meinem Gehäuse seitlich angebracht sind und
der Speaker zwischen diesen und der Gehäusefront. ( doh!)

Danke trotzdem!

Mikes-PCHilfe
07.06.2003, 15:53
Hallo,

ein PC Speaker Ton hört sich aber anders als ein klickendes Geräuch an, aber egal, problem gelöst.

Gruß Mike