PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine DSL Verbindung über Teledat 430

Andras
28.02.2006, 15:07
Hallo!

Bin inzwischen wieder auf Kreta und komme -wie befürchtet- nicht über das neue DSL-Modem in´s I-Net!
Mit dem "alten" Zyxel-USB Modem geht´s.
(Modem wie Router hatte ich ja noch in Deutschland ausprobiert. Klappte auch.)

Ziel ist, meinen neuen Netgear-Router mit dem Modem an´s Laufen zu kriegen.
Dafür sollte allerdings erstmal das Modem Verbindung aufbauen können...

Nach dem Einschalten und der üblichen Wartezeit sind 3 der 4 LED´s auch an.
Die 4. ("Daten") blinkt nur beim Versuch der Einwahl. Tja -und dann paßiert nix mehr...

Vielen Dank!

Gruß,
Andras

Mikes-PCHilfe
28.02.2006, 16:45
Hallo,

die 4. geht erst dann an, wenn du eingwählt bist.
Ist das DSL auf Kreta das gleiche wie in Deutschland?

Grüße Mike

Andras
28.02.2006, 17:20
Hallo Mike!

Joo- weiß ich! ;)

Es ist das gleiche Modem. (Teledat 430 LAN) -und das gleiche DSL (Protocol)
Meines Wissens gibt es da auch nichts einzustellen -also auch keine Treiber.

Gruß,
Andras

Mikes-PCHilfe
28.02.2006, 18:45
Hallo,

mmhhh. Klappt denn ein anderes Modem?

Grüße Mike

Andras
28.02.2006, 20:15
Jepp!

Hallo!
Mit dem "alten" Zyxel-USB Modem geht´s.

Ein Bekannter will in ein paar Tagen mal mit seinem Modem zu mir kommen.
Mal sehen....

Allerdings würde ich natürlich gern wissen, wieso das mit meinem nicht klappt!

Gruß,
Andras

Mikes-PCHilfe
01.03.2006, 09:08
Vielleicht ist es ja auch ein Leitungsproblem.

Bekommst du denn eine Fehlermeldung, hast du mal versucht dich direkt über den PC einzuwählen,. ohne router?

Gruß Mike

Andras
01.03.2006, 12:16
Hallo Mike!

Ich versuche es ja zunächst nur mit dem Modem. (Hatte es oben nicht klar ausgedrückt.. sorry.)
Jedenfalls sagt die Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. (-achwas?!) ;)

Gruß,
Andras

Mikes-PCHilfe
01.03.2006, 12:45
Bekommst du nen DFÜ-fehlercode?

Grüße Mike

Andras
01.03.2006, 14:46
Hallo!

Die Fehlermeldung: "Fehler bei der Verbindung. Fehler 633: Das Modem wird bereits verwendet ... oder ist falsch konfiguriert." (-es wird noch das USB-DSL-Modem und nicht das neue angezeigt!)

In der Taskleiste sieht man "Verbindungsstatus: Eingeschränkte oder keine Konnektivität." (Ich hab mal ein pic von den Netzwerksverbindungsdetails angehangen.)

Unter den Netzwerkverbindungen habe ich die Einstellung "IP automatisch beziehen" eingestellt.

Gruß,
Andras

Sag mal- kann man eigentlich keine offline geschriebenen Texte mehr einfügen?

Mikes-PCHilfe
01.03.2006, 15:46
Hallo,

hast du das USB Modem mal deinstalliert?

P.S. Was meinst du?

GRuß Mike

Viper
01.03.2006, 15:48
Hallo Andras,

also verstehe ich jetzt das richtig, das Du mit der Teledat online gehen möchtest und dann später einen Router dazu schalten willst?

Meine Frau arbeitet bei T-Systems und ich habe dort mal einen Kollegen dein Problem geschildert!

Als Antwort bekam ich folgende Aussage:

Es kann sein, dass das Telefonnetz in Griechenland ganz anders funktioniert als bei uns in Deutschland. Ich meine damit, das die Frequenz womit das Modem in Deutschland mit der Einwahlstation komuniziert nicht die selbe ist wie z.B. in deinem Fall in Griechenland!
Dies würde erklären, das Du keine Verbindung nach draußen bekommst!
Da dein Modem ein Telekom Produkt ist, vermute ich das es wie z.B. bei den Handys ein Branding installiert hat und nur auf dem deutschen Markt funktioniert! Wie gesagt, das ist nur eine Vermutung!

So viel ich weiß, werden die Teledat Produkte von der Firma AVM produziert nur das dann ein Telekom Symbol auf dem Karton ist! So war es auf jeden Fall bei der Teledat 320 die ich mal hatte.

Ich würde mich mal mit AVM in Berlin in Verbindung setzen und Deinen Fall mal schildern.

Hier der Link http://www.avm.de/de/

Der Support ist mal gar nicht so schlecht da ich ihn auch einmal gebraucht habe!

MFG Viper

Mikes-PCHilfe
01.03.2006, 15:50
Hallo,

er erwähnte oben schon mal, dass das Netz das gleiche ist.

Grüße Mike

Andras
01.03.2006, 15:57
Hallo,

hast du das USB Modem mal deinstalliert?

P.S. Was meinst du?

GRuß Mike

Hallo Mike,

nein, deinstalliert nicht. Wohl mal deaktiviert.

@Viper
Vielen Dank das du dich erkundigt hast! Finde ich nett! :)
Ja, du verstehst richtig: erst über das Teledat und wenn das läuft über Modem + Router.
Dann werde ich mal den Support testen... ;)

Danke!

Gruß,
Andras

Mit dem "offline schreiben" meinte ich, dass wenn ich meine postings offline (als Textdokument) schreibe, nicht durch "kopieren" und "einfügen" hier im Forum einfügen kann.

Viper
01.03.2006, 16:19
Hallo,

dann bin ich mal gespannt was die sagen!

MFG Viper

Mikes-PCHilfe
02.03.2006, 08:22
Hallo,

wenn das wirklich ein anderes Netz ist vor Ort, wird auch vermutlich der Router nicht laufen, da bin ich mir aber nicht sicher.

Warten wir mal ab.

P.S. Bei mir geht das mit Copy&Paste

Gruß Mike

Andras
02.03.2006, 11:08
Hallo!

@Viper- das war´n Satz mit "X"... AVM hat gemailt, dass sie das 430 LAN nicht herstellen... :( Da kann mir keiner helfen.

@Mike- ohjeee... mach mich nicht bang! Obwohl ich doch vorm Kauf der Geräte noch alle Daten verglichen habe? (Du erinnerst dich- von wegen Protocollen, usw.)
Shit, wie kann ich das Modem in Gang kriegen?

C&P geht bei mir nicht. Liegt evtl. am teilweise geblockten Java.

Gruß,
Andras

baluff
02.03.2006, 11:41
Die Fehlermeldung: "Fehler bei der Verbindung. Fehler 633: Das Modem wird bereits verwendet ... oder ist falsch konfiguriert." (-es wird noch das USB-DSL-Modem und nicht das neue angezeigt!)

Kommt denn jetzt immer noch diese Meldung? Er darf ja nicht über das USB-Modem online gehen.

Musst evt. eine neue DFÜ-Verbindung einrichten mit dem neuen Modem.

Gruss
baluff

Andras
02.03.2006, 14:02
Hallo baluff!

Ich bin eben nochmals so vorgegangen:

Modem angeschlossen -eingeschaltet- PC an- in der Taskleiste stand: (gelbes Dreieick) "LAN-Verbindung 100 MBit/s, eingeschränkte oder keine Konnektivität"
Dann versuchte ich eine neue Netzwerksverbindung wie folgt einzurichten:
Verbindung mit dem I-Net herstellen- manuell einrichten- Verbindung mit einem DFÜ-Modem herstellen- Name des Internetanbieters- Einwahlnummer (ist ne "komische": p8,53)- Benutzername/Kennwort- fertigstellen.
Nach Anklicken des entsprechenden Icons (das übrigens rot durchkreuzt ist) passiert nix!
Und in der Taskleiste ist natürlich noch das gelbe Dreieck über den "Monitoren".

Lieben Gruß,
Andras

baluff
02.03.2006, 14:56
... - Verbindung mit einem DFÜ-Modem herstellen- ...
Verwende hier die Option "Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen, die Benutzername und Kennwort benötigt", dann Benutzername und Passwort eingeben.

Gruss
baluff

Mikes-PCHilfe
02.03.2006, 15:18
Genau das musst du machen, nix mit Nummer eingeben

Grüße Mike

Andras
02.03.2006, 15:48
Hallo!

Auch das hab ich probiert...

"Verbindung wird hergestellt über WAN-Miniport (PPPOE)" .... "Fehler 678. Remotecomputer antwortet nicht"

Allerdings leuchten alle relevanten LED´s am Modem. Klar- außer das für "Daten".

Gruß,
Andras

Mikes-PCHilfe
02.03.2006, 16:24
Fehler 678. Remotecomputer antwortet nicht

Ich denke dann liegts am Modem.

Grüße Mike

Andras
02.03.2006, 17:01
Ich denke dann liegts am Modem.

Grüße Mike

Oh nee, ne?! :eek: Das wäre heftig!

Irgendwie kann ich das nicht glauben (nicht falsch verstehen), weil ich doch die technischen Daten vom -funktionierenden- USB-Modem genommen habe. (Anhang)
Demnach müßte die Kiste doch laufen.... :(

Gruß,
Andras

Mikes-PCHilfe
02.03.2006, 19:22
Hallo,

theoretisch ist das ja auch alles korrekt, praktisch kannst du das nur mal mit einem anderen LAN Modem testen

GRüße Mike

Andras
02.03.2006, 19:32
Hallo!

Dann hoffe ich auf meinen Bekannten, dass er bald mit seinem Modem her kommt...

Ich melde mich natürlich mit dem Ergebnis.

Gruß,
Andras

Mikes-PCHilfe
03.03.2006, 08:16
Ok, danke für die Info

Grüße Mike