Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschluss beim Hub
Hallo, habe bei meinem Hub in der Anleitung stehen "gemeinsam genutzter Uplink-Port". Muss ich dort jetzt zum Router hin ein Crossover-Kabel oder ein normales Netzwerkkabel nehmen ? Und wie muss ich die PC´s einstellen, wenn ich ins Internet möchte ? (Habe 3´PC´s im Netzwerk)
Mikes-PCHilfe
08.12.2002, 11:14
Hallo Marcel,
um mit mehreren Rechnern ins Internet über DSL zu gehen, brauchst du keinen HUB sondern einen Router. Mit einem HUB geht das nicht.
Von einem Router zum DSL Modem brauchst du ein ganz normales Kabel. Alle anderen Rechner verbindest du auch mit normalen Netzwerkkabeln vom Router aus.
Wenn du einen Router hast und Hardwaretechnisch alles richtig verkabelt hast, erkläre ich dir weiter wie du die Rechner konfigurieren musst.
Gruß Mike
Hallo Mike,
habe ja einen Router, aber da der nur einen Anschluss hat, möchte ich am Router ein Hub anschließen. Und beim Hub steht "gemeinsam genutzter Uplinkport". Dann benötige ich doch ein Crossoverkabel vom Router zum Uplinkport beim Hub oder ?
Das Hub was ich habe, findest du auch hier:
http://www.reichelt.de/index_direkt.html?HUB%208PORT%20SWITCH+Pe9pZqwQAQs AAGUznu4+EC2
Mikes-PCHilfe
08.12.2002, 13:10
Hallo,
von einem Uplink brauchst du nur ein normales Netzkabel.
Dann müsste das funktionieren. Hast du den Router schon konfiguriert?
Gruß Mike
Ja, den Router habe ich schon konfiguriert. Aber ich werde es jetzt mal testen. Auf den PC´s muss ich ja nichts einstellen ausser das Netzwerk ?
Mikes-PCHilfe
08.12.2002, 13:26
Hallo,
doch doch, du vergibst jedem Rechner eine IP, alle die gleiche Subnet und als Gateway und DNS trägst du die IP des Routers ein (normal 192.168.0.1)
Gruß Mike
Danke ! Das war eine gute Hilfe. Jetzt funktioniert alles. Vielen Dank noch mal.
Gruß Marcel
Mikes-PCHilfe
08.12.2002, 15:02
Gerngeschehen und noch einen schönen 2. Advent
Gruß Mike
Hallo Mike, habe doch noch eine Frage. Ich möchte mein Netzwerk erweitern, und habe 1 Hub und ein Switch. Mein DSL-Router ist mit dem Hub verbunden. An dem Hub sind auch noch 2 PC´s angeschlossen. Kann ich jetzt an das erste Hub mit dem Switch mit einem normalen Netzwerkkabel von irgendeinem einfachen Port zu irgendeinem einfachen Port verbinden ? Dann kann ich doch mit allen PC´s, die am Hub und Switch angeschlossen sind ins Internet oder ?
Gruß
Marcel
Mikes-PCHilfe
18.12.2002, 20:40
Hi,
du musst den Switch genau so verbinden wie du auch den HUB verbunden hast. Ja dann kannst du mit allen anderen Rechnern ins Internet
Gruß Mike