Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarte
Ich habe mir eine neue Soundkarte gekauft und in meinen PC eingebaut.
Die Soundkarte installiert und !!! ???
Der Gerätemanager zeigt sie an, dass sie installiert und im Hardwareprofil eingeschalten ist.
Bei Systemsteuerung/ Multimedia wird kein Ausgabegeräte und Aufnahmegerat angezeigt.
Bitte um rasche hilfe.
Mikes-PCHilfe
02.06.2003, 17:09
Hallo,
was ist das für eine Soundkarte und welche Treiber hast du installiert?
Gruß Mike
Es ist eine Philips Dynamic Edge 4.1 und ich habe die treiber die auf der mitgelieferten CD waren installiert. Hat auch super geklappt
Mikes-PCHilfe
02.06.2003, 19:33
Hallo,
deinstalliere mal alle Treiber wieder und stecke die Soundkarte mal in einen anderen PCI Slot, und Treiber wieder installieren
Gruß Mike
Hallo
Ich hab die Soundkarte jetzt in einen zweiten PCI Slot eingesteckt und den treiber wieder neu installiert. Geht leider immer noch nicht.
Mikes-PCHilfe
03.06.2003, 11:34
Hallo,
hast du die Möglichkeit die Soundkarte in einem anderen Rechner mal zu testen, damit ich einen Hardwaredefekt aussschließen kann?
Gruß Mike
Hallo!!!
Nein hab ich eigentlich nicht.
mfg
Mikes-PCHilfe
03.06.2003, 15:59
Hallo,
kein bekannter wo du die Soundkarte mal testen könntest?
Gruß Mike
na eigentlich nicht. meine family hat keinen zweiten PC und andere aus meiner familie kennen soetwas garnicht. Meine freunde haben meistens laptops oder kaputte PCs
Mikes-PCHilfe
03.06.2003, 17:14
Das ist schlecht, denn dadurch können wir keinen Hardwaredefekt ausschließen.
Wenn du die Karte so nicht zum laufen bekommst, dann sag mir mal welche Code Nummer im Gerätemanager bei der Soundkarte steht, oder ist da alles sauber?
Gruß Mike
Hey!!!
Was meinst du mit Code-nummer????
Mfg
H.
Mikes-PCHilfe
03.06.2003, 22:46
Wenn im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen steht, dann steht in dein Eigenschaften ein Fehlercode dabei
Gruß Mike
Nein es ist weder ein gelbes Rufzeichen da noch ein Code
mfg
H.
Mikes-PCHilfe
03.06.2003, 22:53
Also im Gerätemanager keine konflikte, aber unter Audiohardware ist alles grau, richtig?
Gruß Mike
Hey
Ja es ist alles grau
gruß
M.
Mikes-PCHilfe
04.06.2003, 11:35
Hallo,
das wiederspricht sich, das ist sehr komisch, wenn dort alles grau ist, dann müsste im Gerätemanager auch ein problem auftreten.
Mein Tipp: Kontaktiere Phillips mal und höre mal nach ob denen ein Problem bekannt ist. Kannst ja mal hier die Antwort posten
Danke und Gruß
Mike
likemusic
04.06.2003, 19:52
würd ich auch sagen! erstmal auf die phillips seite und nach aktuellen treibern sehen.und wenns nicht klappt und im FAQ nix steht kontaktieren.
gruß und viel glück!
Mikes-PCHilfe
04.06.2003, 20:02
Danke für den Hinweis
hey
Ich hab heut im Geräte Manager 3 Unbekannte Geräte.
Ich hab versucht einen richtigen Treiber für diese Geräte zu installieren nur irgendwie lassen sie sich weder mit der Win98 CD, noch mit der Drivers & Utilitys CD oder mit der Philips CD installieren.
Bitte um Hilfe
MFG
Homer
Mikes-PCHilfe
05.06.2003, 08:44
Hallo,
aha, was steht, wenn du bei den gelben Fragezeichen auf Eigenschaften klickst, für eine Codenummer?
Code: XX
Gruß Mike
Hey Mike!!!
Es steht bei allen drei Geräten - Code 28
mfg
Homer
Mikes-PCHilfe
05.06.2003, 16:51
Hallo,
versuch nochmal, alle Treiber runter, neusten Treiber drauf, sollte es immer nocht nicht gehen, schau mal ob die Karte aus irgendeinem Grund im BIOS deaktiviert ist
Gruß Mike
Hey Mike!!!!
Hab die Treiber gelöscht und die neuesten aus dem Internet wieder istalliert.
Geht immer noch nicht zum installieren.
Wie kann ich die Karte in BIOS aktivieren??
Gruß
Homer
Mikes-PCHilfe
06.06.2003, 09:14
Hallo,
hast du noch zusätzlichen OnBoard Sound? Hast du diesen deaktiviert? Falls beides nein, dann vermute ich fast einen Hardwaredefekt an der SOundkarte
Gruß Mike
Hey Mike!!!
Ja ich hab ein OnBoard Sound. Weiss nicht wie ich die deaktiveren kann?? Ich hab zwar etwas "herumpfuscht" aber keine ahnung ob das was ich getan hab richtig war!
Gruß
Homer
Mikes-PCHilfe
06.06.2003, 15:54
Hallo,
im BIOS gibt es einen Punkt OnBoard sound, dieser müsste auf ENABLED stehen, navigieren mit den Pfeiltasten auf OnBoard - Sound und drücke + bis dort DISABLED steht
Gruß Mike
Hey
Das hab ich gemacht.
funkt immer noch nicht >:(
Wenn ich meine PC starte steht "No Soundcard detected"
Was hat das zu bedeuten??
MFG
Homer
Mikes-PCHilfe
07.06.2003, 15:54
Hallo,
dann wird die Phillips Karte nen Schaden haben, wenn du OnBoard deaktiviert hast und das System sonst keine erkennt, ist die Phillips Karte defekt
Gruß Mike
Ich werd die Soundkarte zurück geben.
CU
Homer
Mikes-PCHilfe
07.06.2003, 20:07
Ja tausche sie um
Gruß Mike