Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Internet-Zugang mit smart Surfervon 8:00 bis 18:00 Uhr...
michael newbee
07.12.2002, 18:47
Ich arbeite seit einem Jahr mit dem SmartSurfer(neueste Version), bis vor einigen Wochen völlig OK. Plötzlich habe ich von 8-18 Uhr keinen Internetzugang mehr: Die Anzahl der empfangenen Bytes ist so gering (meist 391!!), das ich höchstens noch e-mails senden/empfangen kann - eine Serververbindung besteht also, aber die Datenmenge reicht nicht fürs net, eagal welcher Anbieter.Ab 18 Uhr kein Problem mehr, übrigens auch nicht, wenn ich mich unter dem Benutzernamen meiner Frau anmelde, also liegt es wohl an meinen Einstellungen, kann aber nichts finden. Habe ich mir einen Virus eingefangen oder dummerweise etwas verstellt. Hat jemand einen rat für mich, danke! michael newbee
Mikes-PCHilfe
08.12.2002, 11:11
Hallo Michael,
also von 8:00 - 18:00 Uhr kannst du dich mit jedem Anbieter einwählen, aber bei jedem ist das Internet so langsam?!?
EIn Virus oder ein Dialer sind hier viel wahrscheinlicher als falsche Einstellungen.
Teste dein System mal mit einem aktuellen Virenscanner und mit YAW (www.yaw.at) suche nach Dialern
Gruß Mike
michael newbee
23.01.2003, 19:52
Hallo Mike, neue Erkenntnisse zu meinem Problem 1. Wenn ich mich unter dem Benutzernamen meiner Frau anmelde (auch Administrator) läuft der Smart-Surfer einwandfrei 2. Wenn ich unter "Netzwerkverbindungen" manuelle Einträge tätige ist auch alles OK, nur eben nicht mit SmartSurfer: Wenn ich den aufrufe, ist alles mit email OK (auch große Dateien) aber im Net läuft nichts, auch nicht mehr abends. dazu lässt er auch die Funktion "Trennen" nicht mehr zu, ich muss dazu das System herunterfahren. 3. Ich habe versucht, die Einstellungen des SmartSurfer in "Netzwerkverbindungen" zu überschreiben (analog den Voreinstellungen) aber das klappt nicht, sobald ich weggehe, stellt sich alles wieder zurück. Ich habe auch nochmals versucht, den SmartSurfer völlig zu deinstallieren und zu aufzuspielen, das brachte auch nix...Fällt Dir dabei was Neues auf? Vielen Dank von Michael!
Mikes-PCHilfe
23.01.2003, 19:56
Hallo Michael,
habe nachgelesen und erfahren das der SmartSurfer unter XP große Probleme macht. Kannst du deine Verbindungen nicht über das DFÜ Netzwerk von XP aufbauen?
Gruß Mike