Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : p2esocks_1048.dll ???
Hallo Freunde,
seit Tagen bekomme ich die Meldung : p2esocks_1048.dll nicht gefunden
Beim Starten tut er sich sehr schwer, irgendetwas scheint nicht zu stimmen. Ich tippe auf einen Trojaner oder Virus.
Meine Registry-Cleaner können nichts finden, ebenso nicht Kaspersky.
Was kann man Tun ?
LG baron:rolleyes:
Hi
versuch's mal mit Spybot, Ad-Aware und a2.
http://www.mikes-pchilfe.de/index.php?mod=security
Gruss
baluff
Hi baluff,
Junge, Junge, was hat Spybot alles entdeckt. Ein Klasse Programm und ein toller Tip von Dir. Jetzt läuft mein PC wieder wie in alten Zeiten.
Bei Kaspersky konnte ich lesen, daß das Modul p2esocks_1048.dll infiziert ist. Nun , nach dem Check von Spybot und nach einem Neustart kam die Meldung :
Fehler beim Laden von p2esocks_1048.dll. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
Wahrscheinlich ist es von Spybot gelöscht.
Was meinst Du, ist dieses Modul wichtig ? Oder soll ich alles so lassen ?
Gruß
baron
Mikes-PCHilfe
15.02.2006, 16:33
Hast du ein französisches Windows?
Gruß Mike
Hallo Mike,
hab' ich nicht;) .
Gruß baron
Mikes-PCHilfe
15.02.2006, 17:46
Komisch, denn google wirft nur französische Treffer aus, bei einbgabe der DLL.
Schau mal unter Start => Ausführen => msconfig => systemstart ob dir da was seltsam vorkommt
Grüße Mike
:nocheck: Hallo Mike, hallo Freunde,
das hab' ich nun gemacht. Mir ist aufgefallen, daß alle Systemstartelemente aktiviert sind ( Häkchen )
Dann fand ich
rundll 32.exe p2esocks_1048.dll, Instand Access
Pfad : HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Current Ver........
Mir sagt es nichts, da ich nicht die Ahnung habe. Was mir dabei einfällt, deaktivieren ???
.........................und daß ich mir evtl. bei Emule etwas gefangen habe, bei einem französischen Server ???
Gruß baron
Ja, versuch's mal mit deaktiviertem Element.
Gruss
baluff
So, hab ich gemacht. Jetzt läuft Alles wieder einwandfrei. Nur bekomme ich beim Start jetzt jedes mal diese Meldung:
Sie haben das Systemkonfigurationsprogramm verwendet, um einige Änderungen an den Windows-Startoptionen vorzunehmen.
Das Systemfigurationsprogramm befindet sich z.Z. im Diagnosemodus oder im Modus für den benutzerdefinierten Systemstart. Daher wird diese Meldung angezeigt..........bla, bla, bla........
Wählen sie den normalen Systemstart auf der Registerkarte -Allgemein-, um Windows normal zu starten und sämtliche Änderungen, die unter Verwendung des Systemfigurationsprogramms durchgeführt wurden, rückgängig zu machen.:confused:
Mikes-PCHilfe
16.02.2006, 15:41
Ganz unten Links haken setzen in dem fenster und es kommt nemmer.
Dann isses gelöst :)
Na, das ist ja fast perfekt gelaufen. Ihr seid wirklich weiter zu empfehlen.
Ich bedanke mich recht herzlich. Bis bald mal wieder ( ganz bestimmt )
baron ( meine Dankeschöns habe ich verteilt ):D
Mikes-PCHilfe
16.02.2006, 17:49
Freut mich :)