Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .avi oder was?
schenker
28.05.2003, 14:02
Hallo!
Wollte mir mit EasyDVD eine DVD auf VCD brennen.Nach 4 Stunden War das Prog fertig und habe jetzt den Film als .avi Datei auf der festplatte.Die lässt sich aber nicht brennen.Muss ich die nochmal umwandeln in mpeg oder sowas?Mache das das erste mal,deswegen so blöde Fragen.Oder gibt es ein Prog was das alles in einem Rutsch macht?Oder kann man die .avi Datei doch irgendwie brennen?
Gruss Schenker
Mikes-PCHilfe
28.05.2003, 14:41
Hallo,
warum lässt sie sich nicht brennen? ist Sie zu groß?
Ein Tool das alles alleine macht ist Davideo von GDATA
Gruß Mike
schenker
28.05.2003, 14:53
Nein,sie ist schon gesplittet in 530 und 350 MB.Nero bricht einfach ab.Das DaviDeo hab ich auch als Vollversion,das ging auch nicht,hat einfach nach dem berechnen nicht gebrannt und die .tmp dateien wieder gelöscht.Das hatte ich als erstes probiert.Das dvx von Deiner Page geht nicht los,b.z.w. es passt bei mir nicht auf den Bildschirm,da fehlt unten was.
Gruss Schenker
Mikes-PCHilfe
28.05.2003, 15:50
Hallo,
NERO bricht dann im Brennvorgang ab??? Kommt eine Fehlermeldung?
Gruß Mike
schenker
28.05.2003, 16:18
Nö,keine Meldung.Geht einfach aus,zurück zum Desktop.Mache viel mit Nero.Hatte ich noch nie.
Gruss Schenker
Mikes-PCHilfe
28.05.2003, 21:06
Na und die CD ist dann futsch, richtig?
Sehr sehr komisch. Da scheint scheinbar ein grundlegendes Problem zu bestehen, wenn alles nicht funktioniert.
Alles scheitert ja immer beim brennen, wie brennst du das AVI dann? ALs Daten CD oder als Video CD
Gruß Mike
schenker
28.05.2003, 21:19
Weiss ich noch nicht wie ich das machen soll.Habe aber schon avis gebrannt mit Nero,selber gemachte mit Magix Musik Macer.Werd es mal mit Daten CD versuchen.Habe nämlich VCD eingestellt bei Nero.
Gruss Schenker ???
schenker
28.05.2003, 23:01
Habe jetzt mit DVDx einige kleine Filmausschnitte umwandeln lassen,haben sich auch mit Nero brennen lassen.Ging wunderbar,nur mit den langen hat er Probleme.Komischerweise hat Nero erst angezeigt,das die Datei draufpasst,im Füllstandsanzeiger,und hat dann abgebrochen.Ich fang noch mal von vorn an mit DVDx.Die Einstellungen sind nur etwas kompliziert,oder fährt man mit den Standarteinstellungen am besten?
Gruss Schenker :P
Mikes-PCHilfe
29.05.2003, 11:01
Hallo,
ich kann dir gerne meine EInstellungen schicken, dann hast du einen Anhaltspunkt.
NERO kann ein Divx AVI nicht in eine MovieCD umwandeln, deshalb bricht er auch ab, einfach als normale Daten CD brennen
Gruß Mike
schenker
29.05.2003, 20:42
Das wäre nett wenn Du mir Deine Einstellungen schicken würdest.Ich habe mir heute den DiVX Pro Codec 5.0.5.0 besorgt und mit DVDx einen Film zu .avi konvertiert.96 min haben 2.12min gedauert.Hat sich auch als Daten CD brennen lassen.Da muss auch einer drauf kommen.Würde aber trotzdem Deine Einstellungen gern mit meinen vergleichen,vielleicht kann ich doch noch etwas mehr an Qualität rausholen.Einige der Optionen sagen mir nicht viel.Danke erstmal.
Gruss Schenker
Mikes-PCHilfe
29.05.2003, 21:55
Klar schicke ich dir, schreibst du mir kurz eine Mail an Forum@mikes-pchilfe.de, dann brauche ich dir nur antworten, danke.
Ich habe mein DVDx aber so optimiert, dass ein normaler Film 2 DIVX CD's werden, sehr gute Qualität
Gruß Mike