Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immernoch langsames Internet
Hallo!
Nachdem ich hier schoneinmal den Thread gemacht habe, daß mein Internet so langsam ist, wurde ja von den meisten empfohlen, meinen PC einfach mal neu zu formatieren. Hat auch alles prima geklappt. Blos jetzt habe ich im Prinzip das selbe Problem wie vorher: Mein DSL läd langsam bis garnicht. manchmal schneller (normal) und manchmal wieder weniger schnell. Langsam glaube ich, das liegt am Kabel bzw Router. Die anderen PCS und MACS im Netzwerk funktionieren jedoch unter diesem Router einwandfrei!
Auf meinen PC ist auch noch nichts großartig installiert, da ich ihn ja erst neu formatiert habe. Virenscanprogramme hab ich auch zur genüge. Kann es vllt auch eine Einstellung sein in Internetoptionen?? :(
Mikes-PCHilfe
31.01.2006, 11:31
Hallo,
dann würde ich an deiner Stelle mal Netzwerkkabel und Netzwerkkarte tauschen
Gruß Mike
Okay. Ist da egal welche Netzwerkkarte?
Das kabel ist noch garnicht alt, hat aber einen sehr langen weg unter Schränken usw durch bis zum Server. Also könnte vllt auch ebschädigt sein? aber dann würde es ja ständig NICHT gehen.
Mikes-PCHilfe
01.02.2006, 13:42
Sehr lang?
Wie teuer war das kabel?
Wie lang ist es?
Ich vermute das kabel ist nicht abgeschirmt genug und verliert zu viel Power
Gruß Mike
Na 20 Meter - Kabel ist das glaub ich. Es geht halt in der Wohnung von einem Zimmer im Obergeschoss in ein anderes Zimmer im Untergeschoss. Hat aber schon seit ca. 5 Jahren immer prima funktioniert ohne Probleme, wurde vor ca. 4 Monaten erst neu ausgewechselt.
Und ist das Problem seit dem Wechsel aufgetreten?
Gruss
baluff
Mikes-PCHilfe
01.02.2006, 17:45
Dann ist es wahrscheinlich, dass das Kabel nen knacks hat
Grüße Mike
Das Problem ist nicht von Anfang an. Das Kabel ging super bis jetzt eben.
Mikes-PCHilfe
02.02.2006, 15:16
Also erst seit dem Umzug?
oder lief es danach noch?
Gruß Mike
Hallo.
Ich gehe mit Siemens Gigaset SE 515 über lan in meinen PC und Laptop. Die Downloadgeschwindigket ist bei beide ok, nur der Seitenaufbau beim Laptop ist viel langsamer als beim PC. (Beide xp home) Kabel habe ich auch schon getauscht, ohne erfolg. Er ist auch Vierenfrei. Woran könnte das liegen?
PC ist ein AMD Athlon 847MHZ 512 MB Ram
Laptop Intel R Celleron R 2,6GHz 512 MB Ram
MfG arno
Mikes-PCHilfe
30.03.2006, 19:24
Hallo,
vielleicht eine Firewall installiert oder ein Proxy eingetragen?
GRuß Mike
Hallo
Firewall haben beide von xp. Proxy ist deaktiviert
MfG arno
Mikes-PCHilfe
31.03.2006, 08:52
Hallo,
ich kann dir nur mal den Tipp geben, alles was auf dem PC läuft und was was mit Virenscanner oder Firewall oder Netzwerk zu tun hat, und im Hintergrund läuft, zu deaktivieren
GRuß Mike
Hallo.
OK Virenscanner oder Firewall deaktivieren werde ich machen aber Netzwerk da weiß ich nicht so recht was ich da so machen muss.
MfG arno
Mikes-PCHilfe
31.03.2006, 13:38
Einfach mal alles was im Hintergrund läuft deaktivieren
Grüße Mike
Hallo Mike
Habe mal ne Datenträgerbereinigung durchgeführt die ewig lange dauerte und der Seitenaufbau ist jetzt wieder genau so schnell wie beim anderen
PC, kann es daran gelegen haben? Virenscanner und Firewall deaktivieren brachte nichts.
Ich habe Dir eine Email geschickt
MfG arno
Mikes-PCHilfe
01.04.2006, 15:24
Hallo,
ja, das kann die TMP Dateien gelköscht haben und das hilft auch.
P.S. Mail ist angekommen und beantwortet
Grüße Mike
Hallo Mike
Gibt es eigentlich noch mehr was ich löschen könnte? Wenn ja sage mir bitte wie und wo, oder ist durch die Datenträgerbereinigung schon alles weg was ich nicht unbedingt brauche?
P.S. Mail ist angekommen. Habe alles veranlasst.
MfG arno
Mikes-PCHilfe
03.04.2006, 15:36
Hallo,
schau dir mal das Tool TraXEx an, www.almisoft.de (http://www.almisoft.de)
Das Tool ist recht gut.
P.S. Du hast ne PM
Grüße Mike
Hallo Mike
(schau dir mal das Tool TraXEx an,)
Danke hat wunderbar geklappt hat noch über 20MB gefunden.
MfG arno
Mikes-PCHilfe
03.04.2006, 19:08
Prima, freut mich
Grüße Mike