PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Symbole anordnen

Butch
27.05.2003, 10:41
Hallo, ich habe unter Win98 folgendes Problem :

Wenn ich in einem Programm eine Datei öffnen möchte, z.B. unter Winamp eine Audiodatei hinzufüge, oder unter Word ein Dokument öffnen möchte, werden sämtliche Dateien / Ordner nach dem Datum der Erstellung geordnet, nicht wie ich es gerne hätte, nach Anfangsbuchstaben.

Ich kann das kurzzeitig durch rightclick/symb.anordnen/Nach Name anodnen / ändern, aber nur für das aktuelle Öffnen. Beim nächsten mal is das wieder wie gehabt.

In einem Ordner ist scheinbar die Standard einstellung auch nach Datum, wenn ich sie ändere bleibt es allerdings erhalten.

Das ganze ist nur in einem Benutzernamen von mehreren zu finden, aber ich möchte wenn es geht diesen nicht löschen.

Wäre toll wenn jemand helfen könnte !

Mikes-PCHilfe
27.05.2003, 11:31
Hallo,

geh mal in den Explorer -> ordne die Symbole so wie du es haben willst -> klicke auf Extras -> Ordneroptionen -> und dann auf den BUtton für alle übernehmen

Gruß Mike

Butch
27.05.2003, 11:56
Erstmals danke für die prompte Hilfe.

Leider funktioniert das jedoch nicht : Nachdem ich im Expl. die Anordnung vorgenommen habe, gibt es unter Extrs / ordneropt. ist der Übernehmen Button nicht aktiv.

Mikes-PCHilfe
27.05.2003, 14:43
Hallo,

du musst in den Reiter "Ansicht" wechseln und dann "Wie aktueller Ordner" klicken

Gruß Mike

Butch
27.05.2003, 16:57
Ich weiß langsam werde ich lästig :

Erstmal hab ich das gefunden was du gemeint hast. Funktionieren tuts trotzdem nicht.

Egal ob ich in einem beliebigem Ordner oder dem Explorer
die Ansicht ändere, und danach "wie aktueller Ordner" klicke, eine Gesamtänderung gibts nicht.

Furchtbar ! ???

mfg, butch

Mikes-PCHilfe
27.05.2003, 20:37
Hallo,

das muss, wenn das nicht der Fall ist, dann hast du andere Software installiert die die EInstellung wieder ändert, was läuft noch so im Hintergrund?

Gruß Mike

Butch
28.05.2003, 07:55
Explorer
Internat
Lexpps
DirectCD
Loadqm
Lxsupmon
Systray
Ptsnoop
Avgctrl
Rnaapp
Cmmpu
Qttask

Mikes-PCHilfe
28.05.2003, 08:05
Hast du irgendwelche Systemsoftware wie TweakUI oder TweakXP o.ä. installiert, dass du damit diese Einstellung vorgenommen hast

Gruß Mike

Butch
28.05.2003, 12:25
nicht das ich wüßte ...

mfg

Mikes-PCHilfe
28.05.2003, 14:43
Hallo,

seid wann ist das denn so?

Du musst irgendetwas verstellt haben, so dass Windows es selbst nicht mehr gerade biegen kann

Gruß Mike