PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : a² ,- beißt sich das

Paraskewi
22.01.2006, 19:52
Hallo,
setzte AntiVir Personal edition und Spybot ein.
Frage:
Bringt die hier öfters erwähnte a² noch was dazu, oder beißt sich das gegenseitig?
MfG
Para

Patrick16
22.01.2006, 20:28
Hallo.

Ich nutze das progi selber und kann sagen das es sehr gut ist um Spyware noch vor der installation zuerkennen.
Probleme habe ich keine und sollte auch bei dir keine machen.

Mfg Patrick

Paraskewi
22.01.2006, 22:03
Danke für die Antwort,
kann a² als Ergänzung zu Spybot gesehen werden oder ist das etwa gleichwertig bzw. ein Konkurenzprodukt?
Gruß
Para

Patrick16
22.01.2006, 22:08
Also die Erkennung von beiden Programmen ist nicht 100% daher ist es empfehlenswert beide zu benutzen. Aber a² sucht nach viren Dialern und alles anderes was schädliges Verhalten aufweißt.
Spybot ist nur für Spyware und Adaware gedacht.

Mfg Patrick

Mikes-PCHilfe
23.01.2006, 08:23
Spybot sucht nach definierten Werten und scannt nicht nach regeln wie es Ad-Aware oder a² tun. Daher ist es ratsam, wenn du a² installierst

Gruß Mike

Guenter
12.02.2006, 17:54
Hallo Patrick16,

aus Deinem Beitrag vom 22.1./20:28 entnehme ich, daß bei Dir der Hintergrundwächter von a² (also Kaufversion a²-personal) mitläuft. Gibt das tatsächlich keine Probleme, wenn gleichzeitig Antivir im Hintergrund aktiv ist?

Ich benutze Antivir-personal im Hintergrund und lasse a²-free manuell gestartet als Scan laufen. Da es immer heißt, daß sich 2 derartige Programme gegenseitig blockieren können, habe ich mir das a²-personal noch nicht gekauft.

Gruß, Günter

Patrick16
12.02.2006, 18:44
Hallo,

Ja mann soll keine Zwei Antivirenprogramme laufen lassen, aber a² ist ja speziell dafür gedacht als zweites Schutzsystem laufen zulassen.
Ich muss sagen das das Programm vor einem Jahr bei mir mit Problemen lief aber jetzt ist es sehr gut ausgereift.Ich benutze zwar G-Data Antivirenkit aber es sollte auch bei dir ohne Probleme laufen.
Du kannst dich bei der Firmenseite kostenlos anmelden und bekommst so für 30 tage ein Key zum Testen.

Mfg Patrick

Mikes-PCHilfe
13.02.2006, 08:26
Hallo,

da AntiVir und a² 2 verschiedene Aufgaben erledigen, dürfte es sich nicht beißen.

Gruß Mike