PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GRAFIKKARTE

soundprobleme
25.05.2003, 21:50
Ich habe eine Radeon 9500 und will wissen wie man am besten den Kühler von der Karte entfernen kann aber so das man ihn danach auch wieder draufsetzten kann!!!
Ich habe nämlich einen Artikel gelesen in dem stand, dass man diese Grafikkarte so manipulieren kann das man die leistung einer 9900 hat.
Und das nur mit wenigen handgriffen wozu man allerdings den Kühler entfernen muss
deswegen die frage wie man den Kühler entfernen kann und ihn wieder draufsetzten kann.
Besten DANK jetzt schon mal.

Mikes-PCHilfe
26.05.2003, 19:47
Hallo,

ich rate dir ab von dieser Aktion, da so viel schief gehen kann.

Ich habe es selbst noch nicht gemacht, und kann dir daher keinen Tipp geben. Ich würde es aber mit einem (Heisluft)-Fön vorsichtig lösen

Gruß Mike

soundprobleme
26.05.2003, 22:04
HI
danke trotzdem fuer den tip mit dem fön aber ich werde es mir nochmal auf deienen rat es nicht zu tun überlegen ob ich es wirklich mach
thx

Mikes-PCHilfe
27.05.2003, 08:06
;)

Marcus
27.05.2003, 08:39
Hi,

eigentlich gibte es bei ner 9500 zwei Diagonale Schrauben in Chip Nähe die den Kühler festhalten.

Allerdings ist es bei der Mod doch nicht nur mit ein bisserl Leitsilber getan sondern da gehört dann noch nen Bios-Flash dazu und dann hast du die Leistung von ner 9700Pro.

Ziemlich viel Risiko, das würde ich mir auch 5 mal überlegen und außerdem wenn der Mike sagt laß es, dann laß es.

Grüße

Marcus

Mikes-PCHilfe
27.05.2003, 11:24
Danke danke, ich bin im übertakten und am rumschrauben an sooo sensiblen Teilen vorsichtig, hab mir mal ne CPU dadurch kaputt gemacht.

Wenn du das Geld hast, um dir ggf. eine neue zu kaufen, dann versuchs, andernfalls lass es lieber sein

Gruß Mike

soundprobleme
27.05.2003, 14:37
das geld wäre nich das problem aber man muss es ja auch nich übertreiben die jetztige karte reicht mir ohne hin volkommen aus
trotzdem danke ich euch

Marcus
27.05.2003, 17:28
Ganz zu schweigen davon das dir vieleicht das Übertakten keinen Vorteil beim Zocken bringt weil deine CPU dann der Bremser ist!

Grüße

Marcus

soundprobleme
27.05.2003, 18:08
Das gleub ich nicht ich hab ne Amd Athlon 2600

Mikes-PCHilfe
27.05.2003, 20:33
Hallo,

dass hier könnte zu einer DIskussion werden die vom Thema abweicht, ich finde wir haben alles gesagt was notwendig ist.

Gruß Mike