Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Flugreise: PC Startet nicht mehr
tobe_bra
25.05.2003, 03:21
Ich hatte meinen PC im Fluggepäck transportsicher verpackt und muß nun nach der Ankunft feststellen, daß er nicht mehr startet. Energiezufuhr scheint ok zu sein, USB, Keyboard, Mouse, Festplatte, Lüfter scheinen zu funktionieren. CD Rom und DVD haben allerdings keine Stromzufuhr. Beim starten erklingt nicht das Startpiepen und nichts weiter passiert. Beim Bedienen der Starttaste zum Ausmachen des PCs schaltet sich der PC erst nach 7-sekundigen Drücken aus. Woran kann dieses liegen? Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
Mikes-PCHilfe
25.05.2003, 11:38
Hallo,
also an geht er, es tut sich aber nichts, richtig? Ist das ein Laptop?
Gruß Mike
Ja, an geht er (Energiezufuhr ist da), aber es ertönt nicht das bekannte Piepen beim Start. Es handelt sich um einen Stand-PC.
Gruß Tobe
Mikes-PCHilfe
25.05.2003, 14:49
Hallo,
checke mal ob die Grafikkarte fest sitzt
Gruß Mike
tobe_bra
25.05.2003, 15:14
Hi Mike!
Habe die Grafikkarte überprüft, rausgenommen und gestartet = nix. Wieder eingebaut und gestartet, nix!
Kann es evtl. am BIOS liegen? Aber Mainboard zeigt mir die Funktionalität durch LED an. Lade mir gerade die Manuals des Mainboards runter, um dieses zu reseten, vielleicht hilft das ja?!
Gruß Tobe
tobe_bra
25.05.2003, 15:46
Noch eine Frage. Der Rechner steht jetzt in Brasilien, muß also auf 110V laufen. Mein Netzteil lässt sich nicht manuell umstellen, hat allerdings auf dem Label stehen, AC Input: 115V bis 230V. Muß ich mir da evtl. einen Umwandler besorgen?
Mikes-PCHilfe
25.05.2003, 18:02
Hallo,
ja das ist es sehr wahrscheinlich, im aller schlimmsten Fall hat der Rechner schon Schaden genommen, unbedingt einen Umwandler besorgen
Gruß Mike