Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontaktformular erstellen - wie?
hej!
Auf meiner Homepage möchte ich ein Kontaktformular integrieren, dieses kann ganz einfach sein, da ich eh nicht professionell arbeite an der Page. Hat jmd einen Vorschlag, wie ich da rangehen kann, was ich machen muss etc?
Hallo
Mit M$ FrontPage funktioniert das ganz einfach, aber der Server muss die FrontPage-Servererweiterungen unterstützen.
Gruss
baluff
ach mist *g*
Ich habe dreamweaver (Programm 2004).
Mikes-PCHilfe
11.01.2006, 13:34
Da du nicht professionell arbeitest, hast du aber sehr viel Geld für ne Dreamweaver Lizenz ausgegeben.
Damit gehts auch, dann brauchst du aber PHP auf deinem WebServer
Gruß Mike
Ich musste das Programm kaufen, für meinen Beruf, da es sonst niemand kann, musste ich es mir erlernen und bin halt noch dabei.
vielleicht darf ich hier auch mal die seite reinstellen, da ich einige Fragen habe, wie die Seite zb bei Euch aussieht, ob die Bilder ok sind etc..
Mikes-PCHilfe
23.01.2006, 13:39
Ja kannst du machen.
Gruß Mike
http://www.ferienmagazin.de
Das Bild oben ist ja riesig, da muss man immer seitwärts scrollen. Ist das gewollt? Habe 1280x1024 Auflösung.
Gruss
baluff
Mikes-PCHilfe
23.01.2006, 18:56
Auch ich finde das Bild zu groß.
maximal sollte es 1024 pixel breite haben.
Ansonsten ist es ganz ok
Habe jetzt die HP etwas verändert (nur den Index). das bild ist 1024 pixel breit, ist das jetzt OK?
Bei mir sieht's gut aus, aber nicht alle Leute haben eine Auflösung von 1024. Standard ist jetzt 1024x768.
Falls möglich würd ich den Text dynamisch auf die Seitenbreite machen (table width='100%') oder fix auf die gleiche Breite wie das Bild (z.B. 700).
Gruss
baluff
wenn ich die Tabelle wo der text drin ist dynamisch mache vergrößert sie sich und steht im enddeffekt sehr weit nach rechts (weiter als das bild ist). ich probier es mal mit den 700mm
Du musst nur das gesamte Layout richtig mit Tabellen gestalten, dann rutscht nichts nach rechts, das nicht gewünscht ist.
Gruss
baluff
Mikes-PCHilfe
25.01.2006, 14:08
Hallo,
ich denke das passt jetzt so.
Ich würd auch die tabellenbreite nicht weiter anpassen, das ist so erstmal gut.
Aber in der Footer Leiste stimmt die Schriftart noch nicht
Gruß Mike
Danke für eure Hilfe!
Ja das stimmt, die Schrift allgemein auch in der Navigation sieht bei mir am PC ganz anders aus als zb am MAC oder an einem anderen PC. Warum weiß ich nicht genau..
Mikes-PCHilfe
26.01.2006, 08:32
Weil die Schriftart nicht angegeben ist, das its DEFAULT Schrift => Times new Roman.
Mit einem Stylesheet kannst du das wie den rest auch auf Verdana umstellen
GRuß Mike
danke! hab ich gemacht.
Habe noch eine Frage zu den Pfeilen in der Navigation. Diese sind ja als Grafiken eingefügt. Habe jedoch schon gehört, daß die bei anderen PCs nach oben versetzt aussehen und nicht direkt vor den Links stehen. Liegt dann sicher an der PC Einstellung (ansicht) oder so?
Mikes-PCHilfe
26.01.2006, 14:44
Du hast das alles mit Dreamweaver gemacht und zwar mit div's.
Diese hast du sehr ungenau positioniert. Vermutlich über die WYSIWYG Ansicht und nicht direkt über die Code Ansicht gemacht.
Mach das mit einer Tabelle und das passt.