PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 2000 startet nicht

appty
09.01.2006, 17:56
Halli Hallo
Hab auf einmal (gestern gings noch) folgendes Problem mit einer W2K -Installation:
(SP4, alle aktuellen Patches)
Der PC bootet, danach läuft die Windows-Startsequenz (weisser Balken auf schwarzem Display). Die weitere Start-Prozedur (kleiner blauer Balken) läuft bis zum Anschlag durch, danach bootet die Kiste ohne Kommentar neu. (d.h. bevor der Anmeldebildschirm erscheint).
Alle F8 - Varianten (letzte funktionierende usw.) bringen auch nichts.
Hab die Festplatte ausgebaut und in einem anderen PC auf Viren gecheckt, ohne Ergebnis, Festplattenüberprüfung war auch ohne Fehler.
Hat sich hier ein Teil der Registry verabschiedet?

Bin für jede Hilfe dankbar, da auf der Mühle jede Menge Zeug installiert ist,

Appty

Mikes-PCHilfe
09.01.2006, 18:38
Hallo,

was war das letzt was du gemacht hast?
Neue Treiber installiert?

Grüße Mike

appty
09.01.2006, 18:44
Nee, nix in der Art, letzter System-Akt war der MS-Patch vom Freitag, danach lief die Kiste aber noch (auch nach reboot).

Viele Grüße
Appty

Mikes-PCHilfe
09.01.2006, 18:47
Hallo,

wieviel RAM ist in dem PC, wenn du mehrere Riegel benutzt, nimm mal verschiedene raus und testen jeden einzeln durch

Gruß Mike

appty
09.01.2006, 20:12
RAM ist unschuldig (ist nur ein 512er Riegel drin), hab ich gegen einen anderen getauscht, leider ist das Problem immer noch da.

Gruss

Appty

EGore
09.01.2006, 20:26
Hast du mal eine Reparatur probiert?

EGore

appty
09.01.2006, 20:57
Du meinst über Start von CD aus ?

Ich weiss nicht, ob das zu was führt, da keine aktuelle Registry-Sicherung existiert, ich denke ich würde mir damit dann alle Programminstallationen zerschiessen.

Gibts denn irgendein Programm, mit dem man die einzelnen Hives der Reg auf einem anderen Rechner überprüfen bzw. reparieren kann (die Platte mit der defekten Installation in ein laufendes System stecken und von da aus arbeiten) ?

Vielen Dank schon mal

Appty

baluff
09.01.2006, 21:21
... ich denke ich würde mir damit dann alle Programminstallationen zerschiessen ...

Nein, wird es im Normalfall nicht.

Evt. Grafikkarte?

Gruss
baluff

Mikes-PCHilfe
10.01.2006, 08:11
Hallo,

versuch mal mit der CD zu booten und in die Wiederherstellungskonsole zu gelangen.

Dann führst du da mal chkdsk c: aus

Grüße Mike

appty
10.01.2006, 17:25
Tja, soweit alles probiert,

GraKa isses nich, chkdsk bringt nix und Reparatur wird mir die Programminstallationen platt machen, da die Registry Hives im repair-Ordner blöderweise uralt sind.
Werde mich dann wohl mal an die Neuinstallation machen,
trotzdem Dank an alle

Gruss

Appty

Mikes-PCHilfe
10.01.2006, 18:02
Hallo,

deine Daten kannst du ja noch sichern, indem du die Platte mal in einen anderen PC einbaust

GRuß Mike