Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiber für Scanner gesucht
Hallo, suche ganz dringend Treiber für den Scanner High Scan Professional von Media Markt für Windows 2000.
Habe schon im Internet gesucht, und den Treiber für den Primax Colorado 9600 Direct 9600 installiert, der dafür auch geeignet sein soll. Der erkennt meinen Scanner zwar, kann aber nur das oberste Drittel scannen. Unter Win 98 läuft der Scanner normal.
Wer kann mir weiterhelfen ?
Gruß
Marcel
Mikes-PCHilfe
19.05.2003, 12:01
Hallo,
bricht er mit einer Fehlermeldung ab? Bist du dir sicher, dass der Treiber genau der ist für deinen Scanner?
Hast du vielleicht eine Bezeichnung von dem Scanner?
Gruß Mike
Zur Fehlermeldung: Nein, er scannt nur das oberste Drittel und geht dann in die Ausgangsstellung zurück.
Bezeichnung des Scanners:
(diese Daten standen auf der Unterseite:)
S/N: 831A004605P1
Model No: FB 601 C
FCCID: EMJFB308C
Der Treiber sollte laut einigen gefundenen Tipps aus dem Internet mit diesem Scanne funktionieren, da der Herstellertreiber den ich auf CD hab, nur mit Win 95/98 funktioniert. Die Herstellerwebsite ist leider nicht mehr erreichbar.
Gruß
Marcel
Mikes-PCHilfe
19.05.2003, 21:32
Hallo,
versuch das mal: www.janseeck.com/temp/scanner.exe (http://www.janseeck.com/temp/scanner.exe)
und die Kompabilität für Taskbridge auf 'NT' einstellen
Und so hat es ein anderer User gemacht:
Hallo Johann,
ich war kurz davor, meinen scanner in die ewigen Jagdgründe zu schicken. Habe vor kurzem auch auf Win XP gewechselt und die Kiste lief nicht. Jetzt läuft er wieder, zwar nicht einwandfrei, aber es geht. Was habe ich gemacht ?? Zunächst hab' ich diese Datei scanner.exe von
janseeck.com/temp/scanner.exe
runtergeladen. danach Taskbridge für Win 95 und den Treiber für den Colorado 9600 installiert. Die Kompabilität auf Win NT geändert und dann voller Erwartung losgelegt. Die Vorschau funzt einwandfrei. Danach gerät der Scanner zwar ins Stocken, aber das Ergebnis ist wie vorher bei Win 95. ( Habe vorher noch geprüft, ob unter den Fotoeinstellungen der automatische Farbabgleich ausgewählt ist. Der Farbwert sollte bei 1.14 stehen. )
Probier's doch mal so....
Grüße, Ingo
Danke, der Scanner wird erkannt, aber es wird leider nur komplett schwarz gescannt. Wie kann ich das mit der Kompatibilität von Taskbridge einstellen ?
Mikes-PCHilfe
20.05.2003, 16:42
Hallo,
suche im Explorer die EXE Datei oder gehe ins Startm,enü und klicke mit der rechten Maustaste auf die datei bzw. Verknüpfung -> Eigenschaften -> Kompatibilität
Gruß Mike
Danke, aber leider gibt es weder bei der EXE noch der Verknüpfung dern Punkt oder die Möglichkeit die Kompatibilität einzustellen.
Habe aber alles so installiert wie oben beschrieben.
Gruß Marcel
Mikes-PCHilfe
20.05.2003, 18:58
Hallo,
hast du W2K ?? Dann geht das nicht, das geht nur mit XP.
Also Scannen tut er, aber nur schwarz.
Komisch komisch, hast du dir das hier schon mal angesehen: du weist ja eher was du schon getestet hast und was nicht
http://www.augusta.de/forum/anzeige.php3?ID=1402
Gruß Mike
a, habe Win 2K. Aber das hatte ich oben schon einmal geschrieben.
Gruß Marcel
Mikes-PCHilfe
20.05.2003, 20:24
Ja sorry, jetzt hab ich´s auch gesehen
::) bitte um vergebung
Macht ja nichts :D, danke für den Link, habe bis jetzt mehrere Methoden ausprobiert, komme aber immer zu dem selben Ergebnis: Scanner wird in Task Bridge normal angesprochen, wenn aber Vorschau gescannt wird, gibt es nur ein schwarzes Bild mit dünnen bunten Streifen als Vorschau. (Kann auch ein Bild senden).Beim Test im OCR Programm wurde der Scanner auch normal erkannt, aber auch hier können keine Zeichen gefunden werden. Habe es mit mehreren Vorlagen versucht.
Gruß Marcel
Mikes-PCHilfe
20.05.2003, 20:45
Hallo,
hast du alles versucht was es in dem FOrum gab, keine Möglichkeit?
Gruß Mike
Bis jetzt kein Erfolg, ich versuche mal heute ob der Scanner unter Win98 läuft. Wenn das funktioniert, weiß ich auch nicht weiter. Jetzt habe ich aus dem Forum nur noch 2 Tipps die ich probieren kann. Wenn du ein Bild vom Scanergebinis hast, hilft dir das bestimmt auch nicht weiter, oder ?
Gruß Marcel
Mikes-PCHilfe
21.05.2003, 16:06
Hallo,
nein, wenn du sagst es ist schwarz glaube ich dir das.
Versuche mal noch die 2 Möglichkeiten
Gruß Mike
Also, habe den Scanner unter Win NT 4.0 getestet, es funktioniert alles. Kann es sein, das meine Windows 2000 Installation nicht in Ordnung ist ? Habe nämlich jetzt alle Tipps durchprobiert.
Kann man eigentlich in NT 4.0 die Option Ordner als Website anzeigen einstellen ? Ich meine, das der entsprechende Kommentar an der linken Seite angezeigt wird ? Wie bei Win 98?
Gruß Marcel
Mikes-PCHilfe
21.05.2003, 17:32
Puuhhh, das mit NT 4 kann ich dir nicht sagen, müsstest du ausprobieren. Aber mit der W2K Installation.
Der letzte Versuch wäre, System neuinstallieren und direkt danach versuchen Scanner zu installieren
Hallo
Vielleicht hilfst
Neuer Kompatibilitätsmodus von Windows 2000
Ab dem Service Pack 2 gibt es in Windows 2000 den sogenannten Kompatibilitätsmodus, der es erlaubt, jede beliebige Anwendung entweder unter einem Win95 Compatibility Layer oder einem Win NT 4.0 Compatibility Layer auszuführen. Damit soll ermöglicht werden, dass auch Anwendungen unter Win2000 ausgeführt werden, die bisher nicht unter Win2000 liefen.
Um den neuen Kompatibilitätsmodus zu aktivieren muss man noch folgendes unter Start - Ausführen eingeben:
regsvr32 %systemroot%\apppatch\slayerui.dll
Danach kann man für jede Verknüpfung den Kompatibilitätsmodus aktivieren, indem man mit der rechten Maustaste unter den Eigenschaften der Verknüpfung "Compatibility" auswählt.
Mit regsvr32 /u %systemroot%\apppatch\slayerui.dll läßt sich der Kompatibilitätsmodus wieder aus dem System entfernen.
Lion 8) :D
Mikes-PCHilfe
21.05.2003, 18:40
Hallo,
das ist doch das gleiche wie das hier: http://www.mikes-pchilfe.de/modules.php?name=tipps&page=win2k/tipps/kompatibilitaet_win98.htm
Glaube aber nicht das es hilft
Gruß Mike
Hallo Mike
Aber erst ab dem Service Pack 2
Gruss Lion 8)
Danke Lion und Mike,
es hat ein wenig geholfen, aber ich werde bald mal mein System erneuern und dann mal wieder testen. Kann das Ergebnis dann mal hier posten.
Gruß Marcel
PS: Hilft der neue Modus auch bei Spielen ?
Mikes-PCHilfe
21.05.2003, 22:39
Hallo,
bei mir hat der Tipps gar nichts gebracht, in der Hoffnung dass er doch irgendwie funktioniert, hab ich ihn mal weiter online gelassen
Gruß Mike