PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Info/Frage über Norten Internet Security

pfoten
10.12.2005, 09:05
Hi Leute,

OK, es gibt keinen 100% Schutz im Web, nur ein wenig Schutz kann man ja trotzdem aufbauen.
Ich habe vor Norten Internet Security 2005 einzusetzen und würde gerne dazu Meinungen, Hinweise etc. hören. Auch Hinweise auf eventuell bessere Programme sind erwünscht. Irgendwo hatte ich da was von V9 gelesen. Bedeutet das Version 9??

Möchte allerdings dazu noch ein Programm für anonymes Surfen einsetzen. Zur Zeit habe ich da Winsweep im Auge.

ALLE HINWEISE WILLKOMMEN!

DANKE

sagt
pfoten

Mikes-PCHilfe
10.12.2005, 10:11
Hallo,

es gibt bessere Tools, das vorneweg.

Ich habe dieses Jahr auch nochmal auf Norton Internet Security 2006 geupdatet, werde mir aber ab nächstem Jahr die Bitdefender Suite holen.

Wesentlich bessere Erkennungsrate und viel weniger Performance Probleme.
Wobei ich mit meinem NIS nie Probleme hatte. Der Rechner wurde nicht langsamer o.ä.

In der aktuellen Chip ist ein Test von solchen Internet Security Suites, vielleicht kaufst du dir die Zeitung mal, danach bist du um einiges schlauer

pfoten
10.12.2005, 14:29
:o Na ja, ich habe mich auf der Internetseite von Chip umgeschaut und mir dort die Aussagen, ich glaube sogar alle, durchgelesen. Nur schlauer bin ich jetzt nicht. Nur verwirrter! Und von Bitdefender Suite habe ich eigentlich nichts gefunden, außer die Beschwerden das es nicht im Test wäre.

Also, da steh ich nun doch glatt im Regen >:(

Grüße
pfoten

Mikes-PCHilfe
10.12.2005, 16:28
Hallo,

die Ausgabe ist auch ganz neu, das bekommt man online noch nicht.

Nach dem du das in der Zeitung gelesen hast, bist du schlauer und sehr viele Fragen haben sich geklärt.

pfoten
12.12.2005, 12:00
Hallo Mike, meinst Du die Ausgabe 1/2006? Dort auf Seite 58 "Firewall"?

Grüße
pfoten

Mikes-PCHilfe
12.12.2005, 16:15
Ja genau :)

Grüße Mike

pfoten
16.12.2005, 14:20
Hi Mike, hat etwas gedauert aber jetzt habe ich das Heft und habe es auch gelesen. Nun verstehe ich warum du Bitdefender vorziehst!
Ok, was ich aber noch nicht verstehe:

S. 64 bei Anbindung an Mail-Client wird Outlook-Plugin geschrieben.
Ich setze Outlook ein und bin teilweise bei Freemailer wie gmx. Die arbeiten aber mit POP3. Gibt es da ein Problem für mich?

S. 65 Pishing/Spam. Reicht es da bei Bitdefender oder ist es besser noch ein Zusatz zu installieren? S. 60 wird da Spamihilator wohl empfohlen.

Auf S. 229 gib es einen Hinweis auf JAP für Anonymisierung. Software auf Heft-CD. Rechts daneben der Hinweis noch cookiecooker zu nehmen.

Damit hätte ich dann installiert:
Bitdefender
JAP
Cookiecooker
Reicht das jetzt so für einen einigermaßen guten Schutz?

Übrigens habe ich heute woanders gelesen: Bitdefender 9 Professionel Plus.
Was anderes als im Test hier?

Mit Grüßen

pfoten

Mikes-PCHilfe
16.12.2005, 16:07
Hallo,

zu 1) Wenn du GMX über POP benutzt, gibt es keine Probleme

zu 2) Das wirst du testen müssen. Sowas kann man erst sagen, wenn der Virenscanner mal 14 Tage läuft

zu 3) Ja, das sollte genügen.

zu 4) Bitdefender 9 Professionel Plus ist nur der Virenscanner und nicht die Firewall mit dabei

pfoten
17.12.2005, 14:01
:) Hi Mike danke für die Antwort. Nur auf der Homepage von Bitdefender lese ich den Unterschied nicht. Höchsten, bei Plus kann ein zweiter Platz noch mit installiert werden. Aber Firewall ist bei beiden da. Leider geht mir bei den Aufzählungen da die Übersicht verloren.
Merkwürdigerweise kosten beide Angebote auch noch gleich.

Deine Aussage
Zu 3.) Ja, das sollte genügen bezog sich auf meine Frage ob der Schutzumfang mit Bitdefender JAP + Cookiecooker? reicht? ???

Also ob der Spamihilator notwendig sei, das erst einmal abwarten?

Grüße
pfoten

Mikes-PCHilfe
17.12.2005, 15:28
Zu 3) korrekt, genau darauf wars bezogen.

Mit dem Spamihilator würde ich noch warten.

Bzgl. Bitdefender hast du recht. Müsste man von beiden mal die 30 Tage Testversion herunterladen um den Unterschied festzustellen

pfoten
20.12.2005, 11:12
Hi, habe einmal eine Anfrage bei bitdefender gemacht. Hier die Antwort:

Der wesentliche Unterschied besteht in den zusätzlichen Funktionen der BitDefender 9 Internet Security zur BitDefender 9 Professional Plus:

AntiSpyware
Kindersicherung
Erweiterte Firewall Funktionalität

Unser technischer Support ist zu normalen Telefongebühren unter 07542 / 9444-60 zu erreichen.
Also normale Telefongebühren und nicht wie in der CHIP geschrieben 0,19€ pro Anruf. Nur der Vollständigkeithalber.

Damit wäre Plus doch eher etwas, zumal es gleichviel kostet.

Mich würde nur noch interessieren Mike, warum du nicht den Testsieger G Data nehmen würdest.

Grüße
pfoten

Mikes-PCHilfe
20.12.2005, 15:57
Hallo,

ich bin Informatiker und liebe viele Einstellungen, und genau das bieten G-DATA usw. nicht.

Bitdefender ist im Profieinsatz unter den besten 3.
Ich würde immer wieder darauf vertrauen.

Grüße Mike

pfoten
20.12.2005, 16:20
OKAY, DAS verstehe ich. Nur ich bin kein Informatiker! Dann wäre es für mich doch ziemlich egal ob G Data oder bitdefender. Was meinst du dazu?

Deine Meinung hat bei mir Gewicht!

Und falls bitdefender wäre da Plus wohl dann vorzuziehen?

Grüße
pfoten

Mikes-PCHilfe
20.12.2005, 17:39
Hallo,

bevor ich zu G-DATA greife, würde ich noch eher Symantec oder McAfee kaufen. Das ist meine Meinung dazu.

Ich denke zu Bitdefender:

Für Privatanwender und normalbenutzer ist das Internet Security Paket besser. Für Profis eher das Professional Plus. Denn was will ich mit einer Kindersicherung ;)

baluff
20.12.2005, 21:57
Denn was will ich mit einer Kindersicherung ;)

Verhindern, dass du schlimme Bildchen zu Gesicht bekommst und womöglich noch abgelenkt wirst :)

pfoten
20.12.2005, 22:43
Hi Mike

Na, ich dachte bei bitdefender an die erweiterte Firewall Funkionalität bei Plus sowie die AntiSpyware. Kinder habe ich keine im Haus!

Was meinst du.

Noch habe ich mir keine der beiden Programme gekauft. Ein wenig Zeit habe ich noch. Sag mir bitte was dazu.

Mit Grüßen
pfoten

Mikes-PCHilfe
21.12.2005, 09:18
Hallo,

in der Internet Security war die zusätzliche Firewall Funktionalität und AntiSpyware, das war nicht in der Professionial Plus.

GRuß Mike

pfoten
21.12.2005, 14:28
Oh, ich hatte diese Angabe

"Der wesentliche Unterschied besteht in den zusätzlichen Funktionen der BitDefender 9 Internet Security zur BitDefender 9 Professional Plus:

AntiSpyware
Kindersicherung
Erweiterte Firewall Funktionalität "

so gelesen, als ob das in der Plus-Version wäre. Sonst macht ein Satz/eine Aussage wie PLUS doch eigentlich keinen Sinn. Plus bedeutet doch eigentlich ein mehr von etwas, oder?

pfoten

Mikes-PCHilfe
21.12.2005, 15:15
Das müsstest du nochmal nachfragen, aber wie die produktbeschreibung aussieht, ist das Internet Security Paket das für Familien gedacht ist

GRuß Mike

pfoten
22.12.2005, 14:00
So, jetzt ist es geklärt. Die angefragten Komponenten sind NICHT in der PLUS-Version. Wie du schon sagtest!

Zu meinem Ablauf jetzt: (Bitte schauen ob so OK!)

Ich lösche bei mir:
AntiVir
ZoneAlarm sowie mein bisheriges
Schutzprogramm

Neu nehme ich dann:
bitdefender 9 Internet Security
winsweep (statt JAP)
cookiecooker wohl eher doch nicht, Beschreibung überzeugt mich nicht so.

Nur ob ich jetzt die im Einsatz befindliche Software von MS AntiSpyware noch belassen soll? Wohl besser löschen, oder?

mit vorweihnachtlichen Grüßen
pfoten

[EDIT]
Hab den langen Text mal entfernt

Mikes-PCHilfe
22.12.2005, 17:12
So, warum willst du inbedingt einen Spurenvernichter haben.

Denke das ist nicht notwendig, das macht das system nur unnötig langsam.

Ansonsten alles OK.

pfoten
22.12.2005, 17:53
:) :)
Danke, Thema dann für mich erledigt.

Nur bitte sag mir noch:
Die AntiSpyware von MS doch auch vorher noch löschen, oder kann,soll die bleiben?

Nach deiner Antwort schließe ich das Thema dann hier.

Mit Grüßen
pfoten :)

Mikes-PCHilfe
22.12.2005, 20:23
Die kann bleiben :)

Grüße Mike

pfoten
23.12.2005, 11:02
:) :)
Danke Mike,

Dir, dem Team ein schönes Weihnachtsfest!! :D :D

Thema wird geschlossen.

pfoten

Mikes-PCHilfe
23.12.2005, 11:16
Danke, hab deine Weihnachtskarte bekommen :)

WÜnsche ich dir ebenso