PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prbleme beim Ausdruck von WORD-Dateien

michael newbee
18.05.2003, 17:58
Hallo Mike, mein Drucker (HP deskjet 916 C, Patronen und Druckkopfausrichtung ok) nimmt mich auf den Arm! Er druckt alles supersauber in Farbe und schwarzweiss, ob Scan, Foto AUSSER meinen Briefen in WORD. Da zeigt er immer an den gleichen Stellen horizontale Streifen von ca 10 mm Breite, egakl welche Druckereinstellung und welche Farbe ich wähle. Die Ausdrucke sind nicht zu verwenden.....

Nebenfrage, auch zu WORD: Ich hatte mal einen schönen Font namens "Bauhaus 93", der ist mir irgendwann, irgendwie abhandengekommen. In alten Dokumenten taucht er zwar auf und lässt sich auch bearbeiten und drucken, aber für neue Dokumente finde ich ihn weder in den WORD-Schriftarten noch in der Systemsteuerung > Schriftarten und auch nicht auf der Office XP-CD.... Fällt Dir dazu etwas ein?? Viele Grüße von Michael

Mikes-PCHilfe
18.05.2003, 19:16
Hallo,

zu dem Drucker: Passiert das auch wenn du ein neues Word Dokument erstellst? Ist das nur in Word so oder auch in Excel?

Zu der Schriftart: Ohne das Font File kannst du keine neuen Dokumente erstellen, das brauchst du dazu

Gruß Mike

michael newbee
19.05.2003, 08:38
Hi Mike, Du hast Recht: Das gleiche Problem tritt auch in Excel auf. Bei durchgehenden senkrechten Linien zur Spaltenabtrennung sieht man es dann ganz deutlich. Es werden immer 10mm Zeilen gedruckt, dann ca. 4 mm Unterbrechung usw. Hilft Dir das weiter?

Zu den Fonts: Wo finde ich denn dieses Font File?? Danke! Michael

Mikes-PCHilfe
19.05.2003, 12:01
Hallo,

hast du Office schon mal neuinstalliert? Wenn es nur in Office Anwendungen vorkommt, kann es nicht am Treiber liegen, siehst du die Striche in der Anwendung auch?

Zur Font: Das einzigste was du machen kannst ist bei google.de mal danach zu suchen

Gruß Mike

michael newbee
19.05.2003, 14:16
Hi Mike, in den Anwendungen selbst ist alles OK, nur der Ausdruck... Es sieht auf den ersten Blick so aus, als wäre die Tinte knapp, aber wie gesagt, nur bei Office, sonst super Druckbild...Ich hatte Office auch schon mal neuinstalliert, das Problem bleibt. Schöne Grüße von Michael

Mikes-PCHilfe
19.05.2003, 17:07
Danke für die Mail, also die Senkrechten Striche dürfen nicht da sein, richtig?

Eine Neuinstallation des Druckers brachte auch kein Erfolg, oder?

Das sieht sehr sehr komisch aus

Gruß Mike

michael newbee
20.05.2003, 08:10
Guten Morgen Mike, bitte nicht missverstehen: Die Striche sind schon prinzipiell OK. Es sind Spaltenbegrenzungen (Im WExcel Rahmen rechts). Man sieht nur an den Unterbrechungen genau, wo der Druck zeilenweise aussetzt. Übrigens ist es so, dass es auch Zeilen gibt in denen der obere oder untre Teil der Zeichen horizontal abgeschnitten ist. Den Drucker habe ich übrigens auch schon neu installiert, ohne Ergebnis... Viele Grüße von Michael

Mikes-PCHilfe
20.05.2003, 16:43
Hallo,

noch ein Test, teste den Drucker mal an einem anderen Rechner, druckt er dort in WORD alles richtig?

Gruß Mike