PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind folgenede pci-Karten für isdn geeignet?

Alge_Lyn
06.12.2005, 15:14
HAllo,

habe zwei pci-karten überlassen bekommen wo es hieß die könnten vielleicht für isdn funktionieren. habe aber ausschließlich die karten, ohne handbuch oder software oder Treiber.

Die erste ist(wie es draufsteht) von D-Link. werde mal aufschreiben was alles auf der Karte steht:

This device comlies with Canada ICES-003,Class B

DE-523

Rev-B2

Boot Rom

FCC ID : KA20PC3200
CISPR Class B

ACN 052 202 838

8DE528CT.2B2

P&Q
9949 CM-1 94V-0

Auf den einzelnen Platinen steht auch noch was drauf, aber da ich denke das das sich auf die Platinen bezieht schreibe ich es erstmal nicht ab.

Auf der anderen:

FPEtm
H16119DF
0330F

etwas was von einem Aufkleber überddeckt wir und mit ST(umkreist)191 anfäng

auf dem Aufkleber steht folgende NR: 070035-74309-1003-20

auserdem auf einem kleinen weiteren lediglich überm strich T2D und unterm strich OK

Also, kann mir da jetzt jemand sagen ob das isdn taugliche Karten sind? Also es sind bei beiden snschlüsse dran, in die das Kabel reinpasst;-)

wenn zumindest eine von beiden isdn tauglich sein könnte, wo könnte ich dann die entsprechenden Treiber herbekommen? den xp-scheint sie nicht im sortiment zu haben, den das brauchte eine cd nach dem einlegen...

lg ALina

Mikes-PCHilfe
06.12.2005, 16:12
Hi,

ich kann leider zu keiner der Bezeichnungen was finden.
Bekommst du vielleicht ne Info, von jemanden, der dir das überlassen hat?

Grüße Mike

Alge_Lyn
06.12.2005, 16:19
Ne leider nicht...mist, warum können nicht wenigstens die allerwichtigsten Daten auf den dingern stehen*jedesmal gleiches Problem hab...*

Kann man den nicht sobald die dinger eingebaut, erkannt, aber nicht installiertwerden können, mit irgendeinem Programm rausfinden welches Treiber sie brauchen?????

Also die eine wird halt auch erkannt und es heißt sie ist ein Ethernet-Controller...

baluff
06.12.2005, 16:37
Hi

Versuchs mal mit Everest Home aus Mikes Downloads.

Gruss
baluff

Alge_Lyn
06.12.2005, 16:40
das habe ich früher schonmal gendownloadet, nur weis ich leider nicht so gut damit umzugehen. wo genau(in diesem Programm) muss ich den gucken?

Sorry.LG ALina

Mikes-PCHilfe
06.12.2005, 18:44
Vermutlich irgendwas mit Netzwerk oder LAN oder DFÜ

Grüße Mike

baluff
06.12.2005, 21:58
Versuch es mal unter Netzwerk -> Windows Netzwerk.

Solltest du dort nichts finden, schau unter Geräte -> PCI-Geräte.

Gruss
baluff

Alge_Lyn
06.12.2005, 22:01
jep. habe die karte inwischen wieder ausgebaut gehabt, aber werde sie morgen nochmal reinbauen und dann mal schauen was das pracktische Programm sagt;-) Aber danke schonmal.

Mikes-PCHilfe
07.12.2005, 08:23
OK, bin mal gespannt :)

Alge_Lyn
11.12.2005, 16:05
So, leider erst jetzt dazu kekommen*krank.war*

Und beim diesmaligen einbauen ist die eine Karte auch gleich erkanntund installiert worden...
Also der genaue Name der Karte ist: Realtek Rtl 8139-Fast-ethernet-Nic#2 aus der Familien serie. Hatte aber ohne das ich sie brauchte die Treiber auch schon im Internet gefunden. also das gerät gibts...

Nun weis ich allerdings immernoch nicht ob das eine isdn taugliche netzwerkkarte ist... Kann mir das vieleicht jemand auf grund der neuen Erkentnisse sagen?
Weil internet hatte ich schon konfiguriert, kabel reingesteckt, aber ich konnte dann nicht auf verbinden gehen.das war grau.

?????????
lg ALina

Mikes-PCHilfe
11.12.2005, 16:52
Hallo,

nein, das ist eine normale Netzwerkkarte, kein ISDN

Grüße Mike

Alge_Lyn
11.12.2005, 16:55
schade. danke!
Und die adere auch? Genauer name ist dort:
D-Link DE 528Ethernet (Pci adapter)

lg wenn auch das keine ist, kann der Tread geschlossen werden ;-)
lg Alina

Mikes-PCHilfe
12.12.2005, 10:07
Wie der Name schon sagt: Ethernet

Das ist auch eine Netzwerkkarte