PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cd-/dvd laufwerke verschwunden

NuffRespect
18.05.2003, 11:33
irgendwie sind plötzlich bis auf mein dvd- und diskettenlaufwerk alle anderen laufwerke (1 cdrw- und 3 virtuelle laufwerke verschwunden) ohne das ich irgendetwas de-/installiert habe. im gerätemanager sind alle laufwerke noch vorhanden aber durchgekreuzt also deaktiviert. sie ließen sich jedoch nicht aktivieren. da kam dann die meldung "windows konnte dieses gerät nicht aktivieren". hab im internet gelesen das man so einen fehler mit dem löschen aller einträge mit dem wortlaut lower-/upperfilter im regedit-verzeichnis HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM CurrentControlSet Control Class {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} beheben kann. das hat leider nicht funktioniert. die virtuellen laufwerke gehörten zu daemon tools und clone cd, falls es eventuell hilft. bitte helft mir!!!!

Mikes-PCHilfe
18.05.2003, 12:02
Hallo,

auch nachdem du die Werte gelöscht hast, sind sie weg, richtig? Sind die Laufwerke im Gerätemanager noch vorhanden?

Gruß Mike

NuffRespect
18.05.2003, 12:36
ja aber sie sind deaktiviert , lassen sich jedoch nicht aktivieren. habe auch versucht den treiber für mein cdrw laufwerk zu löschen. nachdem mein rechner die hardware erkannt hat war wieder das gleiche problem vorhanden

Mikes-PCHilfe
18.05.2003, 13:54
Hallo,

versuche dein System mal mit der Systemwiederherstellung zurückzustellen

Gruß Mike

NuffRespect
18.05.2003, 16:01
die systemwiederherstellung funktioniert bei mir leider nicht sonst hätt ich sie genutzt. trotzdem danke für den tip.

gruß
firas

Mikes-PCHilfe
18.05.2003, 16:08
Hallo,

das is alles sehr schlecht, versuch mal XP mit der CD zu reparieren. Wenn du von CD bootest nicht beim ersten Bildschirm reparieren wählen sondern erst nachher, du wirst nochmal gefragt

Gruß Mike

Paladin
19.05.2003, 15:44
versuche evtl mal mit Programmen wie JDtricks dran zu gehen. Solche Progs sind dazu gedacht Innereien des Systems freizulegen und nach belieben zu ändern.

Mikes-PCHilfe
19.05.2003, 17:02
Hallo,

ja das wäre ein Versuch, jedoch wird sich meiner Meinung nach da nicht mehr viel machen lassen, es ist ein bekanntes MS Problem mit den Laufwerken.

Hab mich noch mal in einige Foren umgehört, und alles haben das ohne eine Neuinstallation nicht mehr hinbekommen

Gruß Mike

NuffRespect
19.05.2003, 17:16
hallo leute, danke für die ratschläge. also ich habe es mit drüber-
installieren probiert aber es hat nicht funktioniert. ich weiß jetzt aber
mit sicherheit das der brenner in ordnung ist. hab ihn von nem experten testen lassen. muß also ein software fehlersein. das mit dem programm würd ich gern noch ausprobieren bevor ich meinen rechner platt mache.
wo bekomme ich das her?

gruß nuff

Mikes-PCHilfe
19.05.2003, 17:20
Hi,

hier bekommst du es: http://www.jdtools.de/jdtricks2000.htm

Gruß Mike

NuffRespect
21.05.2003, 16:57
hallo leute! also für die neugierigen unter euch möcht ich nur sagen woran es gelegen hat. und zwar hat die t-online software 5.0 meinen rechner lahmgelegt. das gleiche ist passiert nachdem ich 4.0 geupdatet hab. hab mal im internet recherchiert und bei mir wars kein einzelfall.
gruß firas

Mikes-PCHilfe
21.05.2003, 17:30
Danke für die Info, also jetzt ist wieder alles OK ??

NuffRespect
21.05.2003, 18:09
ja zum glück. habs aber erst gemerkt nachdem ich meinen rechner platt gemacht hab :-\ aber inzwischen hab ich fast wieder die alte konfiguration hergestellt *freu*. also dann cu

Mikes-PCHilfe
21.05.2003, 18:23
Neija, wenigstens wissen jetzt alle anderen User bescheid, bei dem Problem