PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung beim erstellen von Benutzerkonto!

heiko
03.12.2002, 21:16
Hallo Mike,
Ich wollte ein neues Benutzkonto erstellen und dann kam folgende Fehlermeldung %REMOVE_NODIR_ERROR%
Danach dauerte es einige Minuten bis sich das Benutzerkonto
geöffnet hat (Admi).Programme lassen sich nicht starten und
wenn dann nur sehr...sehr langsam.Servicepack 1 hab ich Installiert(siehe im Forum "Servicepack für XP bricht ab).
Das gleiche hatte ich auch schon ohn das Servicepack.
Wat nu :(

Mikes-PCHilfe
04.12.2002, 08:04
Hallo Heiko,

bei mir kommt die Meldung nur das erste mal wenn man sich in XP anmeldet. Kommt die Meldung bei dir jedesmal?

Gruß Mike

heiko
04.12.2002, 15:49
Hallo Mike,
nein nur beim ersten Mal kam die Meldung.
Aber die Tastaturbelegung hat sich auch geändert z.B.
z=y.Kann dann innerhalb des neu erstellten Benutzerkonto
die Tastatubelegung nicht ändern,ist aber bei allen drei
Benutzerkonten gleich.Auch Word fäng an zu spinnen will immer einen Assistenten neu installieren.Hab ich auch schon paar mal
gemacht bringt aber nix.

Gruß Heiko

Mikes-PCHilfe
04.12.2002, 20:54
Hallo Heiko,

gib dem Benutzerkonto mal Adminrechte. Dann installiere in Word das Addon und stelle die Tastaturbelegung um

Danach wieder anderes Recht zuweisen

Gruß Mike

heiko
05.12.2002, 14:29
Hallo Mike,
Also mal Schritt für Schritt:
Ich habe drei Benutzerkonton,2 funktionieren 1 nicht !
Das nicht funktionierende habe ich gelöscht.Dann hab ich Office über die Installations-CD reparieren lassen.Dann einen Neustart und ein neues Admikonto erstellt mit Kennwort.Beim Einlogen kam die Meldung " Das Profil konnte nicht geladen werden,
es wurde nur das Standartprofil erstellt " unter der Meldung im selben Fenster stand " Datei konnte nicht gefunden werden".Nun war auch die Tastaturbelegung wieder
Inordnung.Als ich nun Word gestartet hab kam die Meldung "Beim Ausführen von Office Assistent ist ein Problem aufgetreten möchten Sie ihn neu Installieren " hab ich gemacht
hat aber irgendwie nix gebracht.Word braucht mindestens 3 Minuten zum Starten und die Tastaturbelegung ist auch wieder im Ar..... !!
Mit Addon kann leider ich nix anfangen.

Gruß Heiko

Mikes-PCHilfe
05.12.2002, 17:32
Hallo,

hast du Word aus einem Adminkonto installiert? Funktionieren auch die neuen eingeschränkten User nicht mehr?

Hast du in letzter Zeit etwas grundlegendes verändert?

Gruß Mike

heiko
05.12.2002, 17:47
Hallo Mike,
Ja aus einem Admikonto !
Die anderen beiden funktionieren einwandfrei !
(1Admi 1 eingeschränktes)
Nur die neu erstellten zicken rum !
Außer das Servicepack hab ich nichts grundlegendes geändert.

Gruß Heiko

Mikes-PCHilfe
05.12.2002, 18:59
Hallo Heiko,

hast du Sicherungsdateien angelegt, um das Service Pack deinstallieren zu können?

Vielleicht ist beim Update etwas schief gegangen !! Ansonsten versuche es mit den Systemwiederherstellungspunkten. Vielleicht hast du noch einen vor der SP1 installation

Gruß Mike

heiko
06.12.2002, 18:43
Hallo,
also bei der ersten Installation vom Servicepack hat tatsächlich etwas nicht gestimmt.Laut Read Me Datei sollte man das Servicepack wieder deinstallieren können,das ging nicht.Also hab ich das Ganze nochmal gemacht und nun ist auch in der Systemsteuerung/Sofware das Servicepack aufgeführt.Dann hab ich ein neues Benutzerkonto erstellt und es kam wieder die Meldung "Das Profil konnte nicht geladen werden es wurde nur das Standartprofil erstellt" und "Datei kann nicht gefunden werden".In dem neuen Benutzerkonto hat alles funktioniert,aber nur bis zum Neustart.Danach war wieder alles wie voher,das heißt die Tastaturbelegung war nicht die
richtige,Word kam mit den gleichen Meldungen "Der Office Assistent hat ein Problem....bla...bla...bla"

Gruß Heiko

Mikes-PCHilfe
07.12.2002, 10:03
Hi,

deinstalliere das SP1 nochmal und teste dann ob du User anlegen kannst und ob deren Konten auch funktionieren

Gruß Mike

heiko
07.12.2002, 19:00
Hallo Mike,
ich hab das ServicePack deinstallier und dann mit der Recover CD
XP übergebügelt ;DIch hab aber nicht neu installiert sondern hier gibt es eine Update Funktion(nicht über das Internet)
Dann hab ich die Konten erstellt und alle haben funktioniert.
Zum Schluß das ServicePack drauf und es hat immer noch alles funktioniert;D;DWar wohl ein Fehler im System.
Herzlichen Dank für die Unterstützung.

Gruß Heiko

Mikes-PCHilfe
08.12.2002, 11:16
Hallo Heiko,

dachte ich mir schon, wenn du jetzt nach der SP1 installation wieder ein Konto anlegen willst, kommt der Fehler dann wieder?

Aber gut, wir haben es ja gepackt

Gruß Mike