PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : avi-datei lässt sich nicht löschen...

anakyn
19.11.2005, 08:29
hi!

da mir hier bei meinem letzen problem sehr weitergeholfen wurde wende ich mich erneut an euch, in der hoffnung das ihr nen guten rat für mich habt :D

ich habe neulich eine avi-datei (die ich selbst heruntergeladen habe) von meinem rechner löschen wollen und bekam folgende message: "Dateiname.avi kann nicht gelöscht werden. Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet. Schließen Sie alle Programme die die Datei eventuell verwenden können und wiederholfen Sie den Vorgang."

Das scheint ja ein recht häufiges Problem zu sein wenn man sich hier so schlau liest. Habe mir also dieses Programm Adaware hier runtergeladen und meine festplatte geprüft. Bei 200 treffern* :-X habe ich die suche deprimiert gestoppt. wie geht man am besten an so eine sache dran? woher weiß ich welche datei freund oder feind ist? Adaware empfiehlt ja nicht alles blind zu löschen was da gefunden wird.

was soll ich tun? ich wäre euch dankbar wenn ihr mir n paar gute tips geben könntet.

vielen dank.
anakyn

PS: der task-manager zeigt mir keine laufenden programme an. unter dem reiter "prozesse" habe ich 38 einträge. die cpu-auslastung ist bei allen auf 0. außer bei "leerlaufprozesse" - da ist der wert bei 99.

Mikes-PCHilfe
19.11.2005, 09:00
Hallo,

lass Ad-Aware alles löschen, was er findet, er legt immer ein Backup an, so kannst du sachen auch wiederherstellen.

Zu deiner AVI Datei, versuch das: http://www.mikes-pchilfe.de/index.php?mod=downloads&view=details&id=158

anakyn
20.11.2005, 10:03
hi!

viiiiielen dank! das löschen der avi-datei mit "dr. delete" hat super und problemlos geklappt.

mein systemscan mit adaware brachte es dann auf insgesamt so um die 1000 dateien, die zu 11 familien gehörten. die hälfte davon konnte ich löschen, den rest unter quarantäne stellen.

was genau meint "unter quarantäne stellen" eigentlich? die dateien können nicht entfernt werden, sind aber inaktiv?

gruß
anakyn

Mikes-PCHilfe
20.11.2005, 15:08
Hallo,

die Dateien werden verschoben und aufbewahrt, in Ad-Aware kannst du auch die Quarantäne leeren

GRuß Mike

anakyn
21.11.2005, 08:49
hallo mike!

danke schön. und heißt das dann das diese dateien komplett von meiner festplatte entfernt werden?

A.

Mikes-PCHilfe
21.11.2005, 11:37
Jawoll :)

anakyn
21.11.2005, 12:34
heißen dank :D!!! damit hast du/habt ihr mir mal wieder sehr weitergeholfen. ganz toller service!!!
ihr solltet mal irgendwo groß eure adresse hinschreiben damit man euch als geschlauchter user dankesgrüße und schokolade schicken kann *GG*

Anakyn

Mikes-PCHilfe
21.11.2005, 12:51
Dafür gibts das Impressum:

http://www.mikes-pchilfe.de/index.php?mod=impressum

:)

Grüße Mike