PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MPG Datei umändern???

Flikko
05.05.2003, 16:43
???
Tag......

habe neulich einen Film als SVCD (glaube ich ) bekommen.
Weil ich keine Rohlinge hatte habe ich die reine Film-Datei (größte MB Zahl) auf meine Festplatte kopiert.
Diese Datei hatte die endung .mpg, und ich konnte mir es mit den Programm InterVideoWinDVD anschauen.

Nun wollt ich diesen Film brennen um ihn mir auf meinen DVD-Player anschauen zu können.
Nero sagt mir das es keine gültige Mpeg Datei sei.
Wie bzw. womit kann ich die Datei ändern um sie mit Nero (oder vielleicht einem anderen Brennprogramm) brennen zu können. so das ich die CD auch auf einem DVD player abspielen kann?

Danke für jede Hilfe

P.S.: Bei einen anderen Film hab ich das gleiche gemacht, aber es war dann eien .dat Datei und die konnte ich ohne Probleme mit Nero brennen.

Mikes-PCHilfe
05.05.2003, 18:27
Hallo,

wenn es ein mpeg ist , dann wird es auch nur eine VCD sein, .dat sind meistens SVCD's, so kenne ich es.

Wenn du einfach nur eine Daten CD mit dem MPEG File drauf brennst, geht das nicht?

Gruß Mike

Flikko
05.05.2003, 23:32
Aber diese Mpeg Datei hab ich auch von einer CD die in einem DVD player lief.
Kann man denn nicht diese mpeg datei zu einer dat datei machen??

Mikes-PCHilfe
06.05.2003, 14:57
Hallo,

brenne doch die MPEG Datei einfach als Daten CD und nicht als SVCD

Gruß Mike

Flikko
06.05.2003, 18:13
Das eben geht ja nicht, weil die datei zu groß dafür ist.
Aber vorher war der Film auf EINE CD.
Genau das ist ja das Problem. ???

Mikes-PCHilfe
06.05.2003, 19:14
Hallo,

dann hast du leider keine andere möglichkeit als die Datei zu splitten oder sie nur von Festplatte zu schauen.

Fürs nächste mal: Besorge dir CloneCD, damit kannst du ein Image der CD machen und das passt dann auch wieder auf eine andere leere CD ohne Probleme, auch wenns größer ist

Gruß Mike

Flikko
06.05.2003, 19:36
Irgendwie reden wir glaube ich aneinander vorbei.....diese ca. 780 mb große Datei war vorher auch auf eine CD, also muß ich die doch jetzt auch ohne zu splitten auf eine CD bekommen

Christoph
06.05.2003, 20:25
Das geht auch das das auf eine CD passt, Nero nimmt nämlich nicht die Datenmenge asl Maßstab der größe der CD, sondern die länge des Films.
Also schließe mal den Wizard, der am An fang startet, dann öffnet sich ein Fenstern das für Profis ist, links müsstest du dann Video oder Super-Video CD auswählen können.
Du musst ausprobieren welches davon funktioniert.

Mikes-PCHilfe
06.05.2003, 21:03
Hallo,

ja das stimmt. Benutzte zwar kein Nero, habs aber eben auch in einem anderen Forum gelesen, danke für den Hinweis

Gruß Mike