PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MMX

Blitzgiro
05.05.2003, 14:33
Hallo,

das Modem meiner Bekannten ist in der Diagnose nicht ansprechbar. Es erscheint folgender Fehler:

MMX Not Available
Installation failed to detect the required MMX CPU
This Modem requires MMX to run properly.

Was muß ich in solch einem Fall machen?
Ein Fachhändler meinte, dass das Modem für den Rechner nicht geeignet sei ...GenumeIntel-PentiumProcessor.....
Das ist aber meines Erachtens quatsch, da ich das gleiche Modem in den Rechner meines Sohnes mit dem gleichen Processor eingebaut habe und es funtioniert einwandfrei.
Nur, bei dem Rechner meiner Bekannten, erscheint im Gerätemanager ein zusätzlicher Eintrag: HSFMODEM Generic PCI Enumerator und dieser Eintrag ist mit einem roten X gekreuzt. Die Software nimmt er an....allerdings, ist es ein eine andere die verlangt wird.
Die Ressourcen habe ich auch versucht zu ändern..ohne Erfolg.

Gruß

Blitzgiro

Mikes-PCHilfe
05.05.2003, 16:01
Hallo,

was für ein Prozessor ist in dem Rechner wo das Modem funktioniert? Ein Pentium 2 MMX oder ein Celeron MMX ??

Die Fehlermeldung ist eindeutig, da hat der Händler recht, das Modem kann scheinbar nur mit einem MMX Prozessor betrieben werden

Gruß Mike

Blitzgiro
05.05.2003, 19:42
Hallo,

das ist ja das eigenartige an der Sache.....bei dem funktionierenden Modem ist der Rechner ebenfalls ein GenumeIntel Pentium Processer, ohne jeglichen Zusatz wie I oder II.

Gruß

Blitzgiro

Mikes-PCHilfe
05.05.2003, 19:44
Hallo,

das geht nicht, dann ist es ein Pentium 1, benutzte mal SiSoft Sandra, das sagt dir genau welcher Prozessor drin steckt und ob MMX oder nicht

Gruß Mike

Blitzgiro
21.05.2003, 12:32
Hallöchen,

der Fehler wurde entdeckt. Ich habe 2 unterschiedliche Modems erhalten, zwar soweit identisch (auch markenmäßig), aber mit unterschiedlichen Chipsätzen. Der Hersteller hatte eine neue Produktion aufgelegt und bei mir funktionierte nur der "alte" Chipsatz. Mit einer Bestellung bei einem anderen Händler konnte ich "endlich" das Modem mit dem "alten" Chipsatz betreiben.

Gruß

Blitzgiro

Mikes-PCHilfe
21.05.2003, 13:04
Wunderbar ;)