Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTMLL Page
Hi Leser,
ich soll eine Homepage für ein Unternehmen erstellen, sie soll nur aus HTML bestehen, also 0 PHP und auch keine Datenbank.
Bis jetzt habe ich das hier zusammengebastelt: www.moehlegmbh.de
könnt ihr mir noch nen paar tipps geben, was ich besser machen könnte.
PS: es funktioniert noch nicht alles nur bis trockenbau und fenster bei produkte.
Gruß socke
kritik die mir weiterhilft erwünscht
Hallo
Also ich würde ne kleinere Schrift nehmen und auch das Hintergrundbild "schwächer" machen, damit der Text besser lesbar ist.
Gruss
baluff
Mikes-PCHilfe
21.10.2005, 08:45
Würde auch das sagen was baluff meint und dann vielleicht andere Farben in der Navigation?!?
Gruß Mike
die farbe in der navigation will der chef unbedingt, fragt mich icht wieso, aber ich mache das mal mit der kleineren schrift und färbe das hintergrund bild etwas ein, schreibe euch gleich nochmal, wenn ich das gemacht habe
Mikes-PCHilfe
21.10.2005, 12:29
Ich sehe grad, du machst jetzt so kästchen, das sieht nicht gut aus.
Und dann auch immer eine andere Farbe, das ist schlecht, nimm ein leichtes grau als Hintergrund und immer eine Schriftart, nicht einmal Arial und einmal Verdana.
Grüße Mike
Mikes-PCHilfe
22.10.2005, 09:27
Dann bin ich mal gespannt :)
hmm bekomme das irgendwie nicht so richtig hin, dass bild zu färben ::)
habe die seite jetzt aber fertig, der chef ist hin und weg begeistert, ich eher weniger. die verschiedenen farben auf den seiten gefallen mir auch nicht, die will er aber auf jedenfall behalten. Aber welche Farbe soll ich das 1. Bild machen, damit man die Schrift darauf gut lesenkann?
Gruß socke
Mikes-PCHilfe
24.10.2005, 11:57
Hallo,
ich würde einiges anders machen, damit es professioneller aussieht.
Die Schrift ist immer noch zu groß, der Hauptinhalt stößt direkt an die Navigation, das ist schlecht.
Die verschiedenen Hintergrundfarben und Ovale in den einzelnen Sektionen ist nicht gut.
Alles sollte die gleiche Schriftart, gleiche Farbe und größe haben.
GRuß Mike
der chef meint man kann das sonst nicht lesen wegen der größe, aber welche schriftart würdest du empfehlen?
gruß socke
Mikes-PCHilfe
24.10.2005, 16:52
Hallo,
du musst den Chef überzeugen, dass das sonst keiner gut findet und denkt da wären Anfänger am werk.
Ich empfehle Verdana mit entweder 11px oder 10px Schriftgröße
GRuß Mike
jo ok ich rede morgen nochmal mit ihm, auch ein einheitlicher hintergrund wäre wohl angepasster
Mikes-PCHilfe
25.10.2005, 08:43
Die verschiedenen Hintergrundfarben und Ovale in den einzelnen Sektionen ist nicht gut.
Richtig, hab ich ja bereits hier geschrieben :)
mein chef lässt sich nicht überzeugen, habe mir aber nochmal ne eigen page gebastelt, was haltet ihr von der : http://home.arcor.de/socke1987/vorschau.html
Abgesehen von der Navigation gefällt mir die Seite sehr gut. Jetzt noch das Ganze mit interessanten Inhalten füllen ...
Gruss
baluff
wie soll ich die navigation denn gestalten? die inhalte kommen in einer woche ca. wenn ich meinen space habe
gruß sebastian
Mikes-PCHilfe
27.10.2005, 15:30
Die Schriftart ist in der Navi falsch.
P.S. Hast du das Logo selbst designed?
ja das logo ist von mir. genauso wie alles was du da siehst habe ich gemacht. wieso?
gruß sebastian
Mikes-PCHilfe
28.10.2005, 15:24
Das Logo sieht nicht schlecht aus, womit hast du das gemacht :)
photoshop cs und danke ;)
Mikes-PCHilfe
29.10.2005, 11:15
Danke für die Info :)