Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langsamer Systemstart durch Norton Internet Security
Habe jetzt 1 Woche Norton Internet Security installiert (incl. Anti Virus + Firewall).
Plötzlich dauert der Systemstart (wegen Norton) über 2 min.
Kann man da was gegen machen ?????
WinXP Home mein Betriebssystem
Danke für eventl. Antworten
Klaus
hmmm
START -> AUSFÜHREN -> msconfig -> AUTOSTART ma sehe was sich da so alles eingetragen hat! und gegebenfalls entfernen was man nicht so braucht zB. WinAmp muss nicht umbedingt im Autostart sein...
Mikes-PCHilfe
03.05.2003, 14:24
Hallo,
hast du feste IP's vergeben?
Gruß Mike
Christian
06.05.2003, 13:56
Hey hey Mike der User hat einen Eintrag da fragst du nach festen Ips ;-)
Also es ist durchaus normal das, dass System daruch langsam wird. Windows XP Home Edition reserviert sich 1/3 des gesamtspeichers IMMER auch wenn ich sage ok dann rüste ich mal von 265 auf 512 MB auf, es gehen bei XP trozdem 1/3 Speicher drauf. Norton Internet Sec. ist ein mächtiges und großes Tool, es wird beim windows start geladen und braucht viel Speicher.
Jetzt mal abgesehen davon das dir das Tool bis auf ein paar Werbebanner weniger nichts bringen wird, musst du dich damit wohl abfinden.
Gruß Christian
Mikes-PCHilfe
06.05.2003, 14:57
Hi,
wie meinst du das mit festen IP's ?? Ich wollte wissen ob er lokal feste IP's vergeben hat oder DHCP...
Bzgl. Norton kann ich da auch nur zustimmen
Gruß Mike