PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL über Analog?

Socke
18.10.2005, 13:05
Hi, momentan besitze ich in meiner neuen Wohnung nur einen Analogen Telefonanschluß mit mehrer Buchsen. Also ich habe in mehreren Räumen ein Telefon stehen.

Jetzt möchte ich gerne DSL haben, wie wird das dann angeschlossen?

Muss ich dann nur vor die Buchse, an welcher der PC hängt nen Splitter und das DSL Modem vorsetzen und kann dann alle anderen Buchsen ganz normal mit meinen Analogen Telefonen weiter nutzen? oder muss ich neue Kabel verlegen?

Danke schonmal im Vorraus

Gruß Socke ;)

Mikes-PCHilfe
18.10.2005, 19:07
Hallo,

der SPlitter muss direkt an den Hausanschluss und daran müssen alle Telefone angeschlossen werden, bzw. deine Dosen angeklemmt werden.

GRuß Mike

baluff
18.10.2005, 20:53
Also bei uns in der Schweiz muss man vor jedes Telefon einen Filter setzen, sonst brummt es. Ansonsten ist an der Hausanlage nichts zu ändern, wenn's ein analoger Anschluss ist.

Ein Splitter brauchts nur bei ISDN, da das NT das Signal ausfiltert.

Gruss
baluff

Mikes-PCHilfe
19.10.2005, 10:38
Hallo,

das ist hier in Deutschland was anders :) Da brauchst du für ISDN und Analog einen Splitter.
Und der Splitter muss direkt an den hausanschluss, wird das nicht gemacht, klappt das DSL zwar, aber sobald das Telefon klingelt, ist die DSL leitung gestört und muss bei der Telekom entsperrt werden.

Habe schon einiges bei Kunden gesehen, die das selbst zusammengestöpselt haben :)

Socke
21.10.2005, 08:24
also muss ich alle dosen von dem splitter ableiten? ???

oder kann ich einfach im haus so ne art haúptdose suchen und da den splitter ransettzen und alle anderen dosen funktionieren dann auch ?

gruß socke

Mikes-PCHilfe
21.10.2005, 08:44
Nein, du musst alle Dose an den Splitter anschließen. Anders gehts nicht

GRuß Mike

Socke
21.10.2005, 09:34
hmm das ist schlecht. dann kaufe ich mir 2 schnurlose und stelle nur die station an die buchse und lade abends auf. danke schön für die antworten habt mir geholfen

gruß socke

Mikes-PCHilfe
21.10.2005, 12:27
Prima :)

Grüße Mike